[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Bei mir steckt da nen Big Shuriken Rev B drin. Der Lüfter zieht die Luft durch den Kühler und dann zum Netzteil raus. Hält den FX4300 mit 95W recht kühl.

DSC_0248.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den hatte ich auch erst, bin dann aber nauf den Nitrogen 6 umgestiegen, haben beider gut funktioniert.
 
GPU fehlt noch, wird innerhalb der nächsten Wochen bei mir einziehen inkl. Morpheus Core Edition. Front wird demnächst wenn der letzte fehlender Lüfter eintrudelt, auf Push/Pull erweitert

 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse ist das?
 
Daran dachte ich auch... Bin mir aber nicht sicher...
 
Korrekt, Corsair 240 :) Hätte mir allerdings gewünscht, das es in alle Richtungen minimal größer wäre, würde so viele Probleme lösen, aber man kann nicht immer alles haben, nicht wahr? Bin dennoch recht zufrieden, passt eine Menge rein und ist sinnvoll aufgebaut.

2.7cm höher -> mATX Board möglich mit Lüfter unten und ausreichend Platz für AiO oben
2cm länger -> GPUs + Push/Pull vorne mit 30cm Länge möglich
2cm breiter -> GPU's mit über großem PCB möglich (höhe)

Wenn ich selbst bauen könnte, hätte ich mir das selbe Gehäuse nur beinahe identisch gebaut, nur eben wie oben angegeben minimal größer mit folgenden Merkmalen

1. keine Kabeldurchführungen, an der Zwischenwand sind Anschlüsse für alle möglichen Betriebarten bereits angebracht und haben Verschlusskappen für ungenutzt Anschlüsse
2. Lüfteranschlüsse ebenfalls in der Hauptkammer direkt an der Zwischenwand, sprich sämtliche Kabel werden in den Zwischen/Seitenwänden versteckt
3. Netzteil mit Full Cablemanagement hat nur 10-15cm lange Kabel, welche in der Nebenkammer am Gehäuseboden angeschlossen werden können, vorne bliebe dann noch Platz für 3-4 SSD, welche direkt an die obere Decke "angesteckt" werden können, bekommt auch ein Sichtfenster spendiert, damit man die erste SSD sehen kann. somit hätten wir also in der Nebenkammer 3 Sektionen, unten Netzteil+SSD getrennt, schwarzes Gitter+Staubfilter für die Kammer mit dem Netzteil
4. die obere Sektion der Nebenkammer ist von Netzteil/SSD abgetrennt und hat hinten als Aufnahme einen PCI-E Slot auf den Kopf gestellt inl. PCI-E Riser, das ganze im Seitenteil inkl. Sichtfenster
5. über der Grafikkarte sind 2x 92mm Lüfterplatze inkl. Mesh/Staubfilter angebracht, welche das die Grafikkarte mit Frischluft versorgen können
6. vor der Grafikkarte in der Nebenkammer ist noch eine sehr kleine abgetrennte Sektion, wo dann die interne Lüftersteurung drin sitzt und Frischluft durch ein Meshgitter inkl. Staubfilter vom Top erhält und über 10 Einzelkanäle verfügt, welche sich im Regelbereich 4-12V gesteuert werden können

Das wäre mein Wunschgehäuse, so hätte man auf engsten Raum sogar die Möglichkeit SLI/CF zu betreiben und eine unglaublich starke Kühlung. Sollte ich irgendwann zu viel Geld haben, lasse ich mir sowas, falls möglich, bauen.
 
So, ich bin am Wochenende wieder auf Luftkühlung umgestiegen, da mir jetzt die Pumpe der H100i zu laut ist. Ich hab meine Festplatten rausgeworfen und arbeite nur noch mit SSDs, dadurch hab ich die Pumpe nicht gehört, weil die Vibrationen der Platten alles übertönt haben...

DSC_0182.jpg

Der Genesis Black sieht einfach spitze aus. Ich weiß noch nicht, ob ich die Noctua Redux drin lasse, oder gegen Noiseblocker Blacksilent Pro tausche, da sie nicht so ganz in das Farbschema von meinem Gehäuse passen. Aber schonmal mehr, als die braun/beige-Varianten ;). Die Lüfter sind auf jedenfall schön leise, wenn sie auf unter 700 RPM gedrosselt werden.

Die CPU wird zwar beim Zocken etwas wärmer (8-10°), dafür aber schön leise. Bei Prime95 sind die Temps fast gleich. Bei maximal Drehzahl sind es maximal 2°, die die H100i kühler ist und bei minimal Drehzahl ist der Genesis sogar 3° kühler :)
 
Noch ein Genesis User :) ich kann dir die Corsair Lüfter empfehlen, hab ich selbst auf meinem genesis. Mit dem blauen Ring sollte es ganz gut passen ;-)
 
Heute ziehen noch zwei neue R9 290 im CF ein. Bin gespannt ob mein NT das packt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418300955001.jpg
    uploadfromtaptalk1418300955001.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 199
Ich weiß noch nicht, ob ich die Noctua Redux drin lasse, oder gegen Noiseblocker Blacksilent Pro tausche....

Wenn du die Noctua zum guten Preis abgeben magst sag bescheid. ;)
Meine BlackSilent klackern und schleifen inzwischen alle mehr oder weniger. Bin froh wenn ich den NB-Schrott rauswerfen kann.


 
Noch ein Genesis User :) ich kann dir die Corsair Lüfter empfehlen, hab ich selbst auf meinem genesis. Mit dem blauen Ring sollte es ganz gut passen ;-)

Hast du ein Bild davon?

@ro8otron: hehe, so schnell wird das nix ;). Ich denke ich werd sie behalten, so schlecht sieht das jetzt auch nicht aus und die haben Power, wenn ich sie brauchen sollte ^^

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Und drin sind die Babys :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418311779689.jpg
    uploadfromtaptalk1418311779689.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal geändert :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418408275424.jpg
    uploadfromtaptalk1418408275424.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 173
Ah ein Enermax Fetischist :d.
Bin auch einer geworden, sieht Cool aus:coolblue:.
 
Hm, doesn't look like an efficient airflow in your rig?! :hmm:
 
naja, das wird er spätestens beim ersten Probelauf feststellen, dass die Idee nicht sonderlich gut war :fresse2:
 
Vermutlich ein AMD System bei dem sich der Kühler nicht anders ausrichten lässt...
 
Ich glaube es geht eher um Flussrichtung, wie um Ausrichtung :fresse:

Alibi, aber leider nix aktuelles. Vermisse meine Kamera :(

 
Schaut doch ganz gut aus. Bin ja sowieso ein Genesis Fan (Kühler).

Bei mir gab es heute was für die Rückseite meiner Grafikkarte:

img_3154ugye4.jpg
 
Haar wegstempeln Reaver! :d

Heute kurz geguckt, ob Push/Pull in meinem Corsair 240 passt, heute kamen die Schrauben dafür mit dem Morpheus Core Edition an, wirklicher schöner GPU Kühler in Schwarz.



Wird gerade offen betrieben, da ich die Tage sowieso wieder ran muss um umzubauen, sobald die neue Grafikkarte eintrifft. Hoffentlich ragt der Morpheus wirklich nur max. 1cm über das GPU PCB hinaus, sonst kann ich Push/Pull knicken, was sowieso schon eng wäre in dem kleinen Ding :d

Jetzt eben mit Push/Pull und dazwischen soll halt noch die GTX 780+Morpheus zwischen passen....

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh