[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Habe noch was schönes altes gefunden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was richtig Aufgeräumtes gebaut, fehlt eigtl nur noch ein schöneres ATX 24pin Kabel.
Trotz 2 SSDs und 2 HDDs nix von dem ganzen Kabelgeraffel zu sehen, bin hoch erfreut über das Phanteks Case.
Die AiO bitte nicht beachten, wird ja auch luftgekühlt. :fresse:
Anhang anzeigen 335369

Sehr schick, ich bin am überlegen mir ein neues Gehäuse zu holen und habe an das Pro M gedacht was vom Inneren ja gleich ist wie das Evolv. An meinem R5 hab ich mich satt gebastelt und gesehn:d.

das Evolve ATX sieht wirklich gut aus. Aber ich bleibe dennoch meinem Lian Li treu. Meine 1TB SSD hab ich auch gut im Kabelgewirr versteckt.

:d

"Aufgeräumt" wird das Kabelgewirr erst, wenn ich mir irgendwann ein neues Nt mit Km hole.

Das Pro M war auch meine Wahl, dann habe ich mich aber in die Front und das dicke Alu des Evolv verguckt.
Anhang anzeigen 335372
Die 3mm Alu (siehe Vorderkante Seitenteil) lassen sie sich aber auch mit nem Hunderter vergolden. :stupid:

@matti: Solange es vorn nicht so aussieht... :fresse:

am Netzteil leicht, aber das lässt sich ja nicht so richtig vermeiden. Vorn ist alles frei, keine Lüfter usw. :)

bitte nicht auf die Fingertapser schauen. Lässt sich auch nicht so wirklich vermeiden :fresse:

ja das ist von Phanteks gut durchdacht, die Gehäuse sind schon ganz ansehnlich. Schön ist, das man alles verstecken kann, nur die Kabelseite, oje. Sieht bei mir noch traumhafter aus, kann man gar nicht zeigen.

Anhang anzeigen 335377

Ich finde das Rot irgendwie sehr ansprechend.
Tja, im Primo hat man natürlich Möglichkeiten, allein die direkte GraKa-Anpustung von unten bringt bestimmt einiges.
Da ich das Ding immer mal zur LAN schleppe, ist ein Bigtower leider keine Option und es muss alles auf beengterem Raum stattfinden.
Von wo saugt denn da das netzteil seine Luft, wenn es hochkant verbaut ist?

Naja alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich habe jetzt das dritte Primo hier. In weiß, schwarz und nu dieses in schwarz/rot. So nachdem man das Gehäuse vor sich hat, muss ich selbst sagen, etwas zu aufdringlich, besser wäre das schwarz/weiße gewesen. Vielleicht gewöhne ich mich noch.
In der rechten Tür ist ein Gitter passend für das NT, dort saugt es an und bläst hinten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Primo ist geil , entfaltet aber erst mit ner WaKü seine ganzen Fähigkeiten, durfte ich jetztfestellen

ich muss aber zugeben das evolv ist echt nett.

nichts verändert :d :

die tage sollte evtl die bitfenix alchemy strips in Weiß kommen :)

img_20150912_14302213uiqht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn man viel Zeit investiert, kann man viel daraus machen. Problem an der ganzen Sache ist, wenn man den Rechner überwiegend zum Zocken nutzt und ohne die CPU und Graka zu stressen das Ganze normal nutzt, kann man sich das viele Geld sparen. Meine jetzige Kühlung kostet 100€, mit der Wakü kam ich bei einer Komplettausstattung High End locker an 1000€. Meine Wakü-Temperaturen lagen ohne OC bei 45° beim zocken. Jetzt liegen sie bei 50-55° je nach RT. Das sind 10Grad unterschied wozu? Natürlich ist die Optik auch nicht von der Hand zu weisen, aber wenn ich den ganzen Tag nur mein Werk bewundere, komme ich nicht zum zocken. Also nur für andere?? Zu teuer!

Anhang anzeigen 335383

Zuletzt bearbeitet:
Scrush, wieso nimmst Du den oberen HDD-Käfig nicht raus, wenn er ungenutzt ist?
Würde der GraKa ne ganze Ecke mehr Wind bringen bei wahrscheinlich geringerer Systemlautstärke.

edit: Selbst die zwei ungenutzten HDD-"Schubladen" würde ich aus dem unteren Käfig entfernen... alles unnützer Luftwiderstand für die Frontlüfter. Hatte ein Arc XL, da war das genauso. ;)
Die Umstellung von so einem geräumigen Bigtower aufs Evolv war aus Schraubersicht eigentlich ein Rückschritt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso redet ihr vom Evolv? Ich sehe hier kaum eins. Die meisten haben ein Fractal Design Define R4 oder R5 wenn ich es richtig sehe ^^

Na denn... zuschlagen! :fresse:
Wesentlich besser als beim Fractal Arc XL finde ich die Frontstaubfilter gelöst: Diese bremsen den Luftstrom im Gegensatz zum Schaumstoff des Arc kaum.
Leider darf man nicht auf ein erträglicheres Gewicht hoffen, das Ding wiegt leer über 10kg. :(

Aber irgendwie scheint es mir hinten durch die Gitter neben den PCI-Slots Staub reinzuziehen, scheinbar habe ich mit 3 ausblasenden Lüftern (2x Radi im Deckel) und nur zwei Einblasenden das falsche Setup.
Hatte ich im Arc XL auch so, das blieb aber komischerweise fast staubfrei.

Ja wenn der Preis nicht so hoch wäre aber es schaut von vorne so aus als ob es gleich auf 2 Beinen steht und einem ne Waffe ins Gesicht hält :fresse:.

nicht vom Thema abschweifen. :wink:

Aber irgendwie scheint es mir hinten durch die Gitter neben den PCI-Slots Staub reinzuziehen, scheinbar habe ich mit 3 ausblasenden Lüftern (2x Radi im Deckel) und nur zwei Einblasenden das falsche Setup.
Hatte ich im Arc XL auch so, das blieb aber komischerweise fast staubfrei.

Du erzeugst ja auch einen "Unterdruck". Wenn das Setup so ist (hatte immer mehr ziehende als blasende), soll der Staub sich jede Rille suchen.

Probier mal die Einsaugenen schneller drehen zu lassen als die 3 ...

Sehr schick...wenn der Noctua-Lüfter noch weiß wär und die Ram-Slots auch, wärs wirklich bombe. Seh ich richtig, dass du einen kleinen Kühlkörper als Abstandshalter missbrauchst?:fresse:

Abstandshalter? Eher als Stütze gegen Verbiegen oder liege ich falsch.

Sehr schick...wenn der Noctua-Lüfter noch weiß wär und die Ram-Slots auch, wärs wirklich bombe. Seh ich richtig, dass du einen kleinen Kühlkörper als Abstandshalter missbrauchst?:fresse:

Den Megahalems in Black, ne Backplate auf die Grafikkarte, die Stütze raus und den Lüfter in weiß, dann wäre es Bombe :d Die Ram-Slots find ich gar nicht so schlimm, aber weiß wäre da natürlich auch ne feine Geschichte.

Danke, das Foto ist schon etwas älter und der Lüfter auf dem Megahalems wurde schön oft getauscht, ein paar Seiten zurück dürfte noch ein Fotos mit weißen Lüftern sein.
Aktuell habe ich einen Silent Wing 2 auf dem Kühler und bin sehr zufrieden.
Maexi hats richtig erkannt, die Karte hat sich stark gebogen und soll so etwas gestützt werden, außerdem passt es perfekt. :fresse:

ich würde komplett Noctua nehmen oder komplett weiß, so sieht man extrem, das Noctua ein Farbproblem hat. Was sind das für Gehäuselüfter und kann man sie bedenkenlos weiter empfehlen? Oder sind sie wie alle anderen, wenn haarig wird, werden sie laut.

ups, SW2 überlesen also nicht beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Bitfenix Spectre Pro, vorn 2 120er, hinten und oben sitzen 3 140er. Bei niedrigen rpm fangen sie an zu klackern und dreht man sie auf werden sie laut. Ich werde demnächst die Enermax Twister testen.

Hab gestern in der "alten" Kiste von nem Bekannten für "Ruhe" gesorgt.

IMG_20150915_172943[1].jpgIMG_20150915_173002[1].jpg

Anstelle des Boxed auf dem Phenom II X6 1090 nun der Macho und für die R9 290 gabs den Arctic Extreme IV.

Gehäuselüfter sind Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2

Die Montage des Arctic ist ein ganz schönes Gefummel, aber wenn man es geschafft hat ist die R9 nicht mehr wieder zu Erkennen.:banana:

Im Idle ist nun die HDD das lauteste an der Kiste, weil die unbedingt verschraubt werden sollte und nicht extra entkoppelt auf dem Boden des Case liegen durfte.
Nuja, ich geb ihm ein paar Tage, dann wird ihm das Ding schon genug auf die Ohren gehen.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
p91636566juwr.jpg

BlackSilent Pro PL2 beim Einlaufen. Sind in den letzten Minuten von 1100rpm auf gute 1400rpm geklettert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh