[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ich will meinen neuen Kühler gassie führen.
Davor war der Megahalems für 7 Jahre drinnen; für alle die das vergessen haben :)
Der Kühlerwechsel hat einen sehr positiven Einfluss auf die Graka.Temp und Lautstärke.
Bin sehr zufrieden auch wenn ich finde, das es mit dem Ex-Kühler schöner aussah.







 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 359256

Hat was, wen man einen neuen Noctua absichtlich kaputtmachen darf. ;)
Werde bei Gelegenheit mal reinschauen, ob die Lagerschale bei den Redux wirklich nur aus Kunststoff ist.
 
... mal abgesehen davon, dass man ein Bild seines PA per Mail verschicken "darf".
Mal schauen, ob vom Noctua Support eine Antwort auf meine Anfrage bzgl. Löschung des Bildes kommt. Würde nicht die Original-Rechnung als Beweis über so ein unsicheres Medium wie eMail reichen?

Hätte nicht gedacht, wie leicht so ein Lüfterblatt wegbricht. :d
Muss das kaputte Teil irgendwann noch mal an 12V hängen, mal sehen wie er rappelt.
 
Wegen der Kunststoffbuchse oder dem einen klackernden Exemplar? Die anderen beiden laufen bestens.
 
Dann bin ich ja fast froh, dass ich mir doch nicht die Redux geholt habe.

Nur weil es Kunststoff ist, ist das ja nicht gleich schlecht.
Nicht nur das viel Anbieter da Kunststoff einsetzen, die erste Generation des SSO-Lagers hatte immer diese Kunststoffschalen und war dennoch eines der leiseren und zuverlässigsten Lager. Der braune NF-P12 hat auch noch diese Kunstoffschalen und läuft genau so ruhig wie die A14, oder F12 etc, hat aber auch seine 6 Jahre Garantie. Kunststoff liest mal halt nicht gerne, ist aber dennoch nicht unbedingt was schlechtes. Was meinst was teilweise in Lagern anderer Lüfter drin ist :d

Erst mit dem SSO2 hat Noctua da eine Metallagerung eingeführt.
 
endlich wieder einfache Montage. Von der Kühlleistung brauchen wir ja nicht reden.

 
Deine Ausdauer bei der Umbauerei hätte ich ja auch nochmal gerne. Bin aktuell froh, dass ich absolut nix mehr dran machen muss und er einfach nur läuft :fresse:
 
Du hast auch nen tollen Rechner Nap :)
 
zum NH-U14S weiß ich jetzt nimmer, aber zum Matterhorn sind es schon einige Grad weniger. Zumal der i7 jetzt auch mit 4,5Ghz läuft. Ist sicher aber noch Potenzial vorhanden. Weißt ja, ich lass meine Lüfter so langsam wie möglich drehen. :)
 
Wegen dir hab ich mir nun auch die teuersten Lüfter in meinem Leben gekauft. Letzten Lüfter waren Yate Loon inner Sammelbestellung für 1,80€ xD

Bin gespannt was die taugen.

p1130187lzoo1.jpg
 
Wer hat der hat. :d

edit: Wo gibts denn die LTT Edition noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, die waren schweine billig verglichen mit dem Karton 140er die ich aus den Staaten importiert hab :shot:
 
Die 120er gabs zum regulären Preis noch bei Caseking. Die 140er hab ich nur noch in den Staaten gefunden. Aber wollte die unbedingt, also in den sauren gebissen und 48 Taler Stück abgedrückt :-[
 
Something big is coming ;)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1461826623879.jpg
    uploadfromtaptalk1461826623879.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 178
Die 120er gabs zum regulären Preis noch bei Caseking. Die 140er hab ich nur noch in den Staaten gefunden. Aber wollte die unbedingt, also in den sauren gebissen und 48 Taler Stück abgedrückt :-[

Puh das ist bitter. Hast mal die 24V Version der Industrials getestet? Laut Noctua sollen die sich, absehen vom eingeschränkteren Regelbereich, bei 12V in etwa wie die regulären NF-A14 PWM verhalten.
 
Ende. Zwischen erstem Turm und zweitem Lüfter sind 6mm Abstand => keine eloop-typischen Störgeräusche im saugenden Betrieb.
Zwischen vorderem Lüfter und Seitenwand ist weniger als 1mm Abstand. Den mittleren Lüfter könnte man noch deutlicher niedriger verbauen.

Darf ich fragen welcher Kühler das ist?
Passen die E-Loops auch auf den NH-D 15S?
 
Das ist ein NH-D15S (sieht man an der versetzten Heatpipe unten.), also ja sollte passen. ;) Evtl. müsstest du beim Noctua Support nach 140er Lüfterklammern fragen.

ohne das klackern das die 12v industrials haben?

Das weiß ich leider nicht, darum die Frage, ob er sie mal ausprobiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein NH-D15S (sieht man an der versetzten Heatpipe unten.), also ja sollte passen. ;) Evtl. müsstest du beim Noctua Support nach 140er Lüfterklammern fragen.

Dankeschön für den Tipp, ist dann halt die Frage ob die E-Loops besser sind als der/die Lüfter von Noctua... aber ich habe E-Loops liegen, da könnte ich ja dann rumprobieren wenn ich mir den Kühler kaufen sollte..
Ich bin nur unsicher was den Umstieg von Wakü auf Lukü angeht.. aber dafür habe ich schon einen Thread aufgemacht. :)
 
Puh das ist bitter. Hast mal die 24V Version der Industrials getestet? Laut Noctua sollen die sich, absehen vom eingeschränkteren Regelbereich, bei 12V in etwa wie die regulären NF-A14 PWM verhalten.

Japp, waren die teuersten Lüfter bisher die ich gekauft habe. Hoffentlich damit erstmal wieder paar Jahre Ruhe. Nee wusste nichtmal das es ne 24V Variante der Industrials gibt. Werde mal einen zum vergleichen bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh