[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

OT: welches handy?[emoji14]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gern LED Strips verbauen, da mir das LED Kabel nicht so gefällt. Jemand Ideen bzw. Empfehlungen?
 

Anhänge

  • 20160408_145236.jpg
    20160408_145236.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 146
  • 20160408_145257.jpg
    20160408_145257.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 126
Kann die Bitfenix Alchemy LED Strips empfehlen.
Gibt es einmal zum Kleben (die habe ich.. und da kannst du den Kleber vergessen! Hab das mit Doppelseitigem Klebeband selber befestigt!)
oder magnetisch. Aber wie stark magentisch die Teile sind weiß ich leider nicht.

Kann nur sagen, dass ich die Leuchtkraft super finde! Und das Grün (welches ich genommen habe) sieht super aus!
 
Die magnetischen Alchemy sind mMn totaler Billigmüll: Magnete lösen sich nach erstem Abnehmen vom LED-Stick und hängen am Gehäuse, Ausfälle von LEDs nach wenigen Stunden Betrieb.
Bin dann auf die Nanoxia Rigid LED Streifen gekommen, und die sind absolut ok und sehr hell (fast zu hell), man braucht also für ein Case nur einen.
edit:
Es sind feste, recht stabile Platinen, also nix mit "um die Ecke legen". Hat man bei der Leuchtkraft allerdings auch nicht nötig.
Die beiliegenden 3M Klebepads halten auch und kleben sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tage auch meine zweite Grafikkarte mit einer H90 ausgerüstet. Temps pendeln sich bei ca 52° auf den GPUs ein. Das ganze bei maximal 750 U/min der beiden Noctua Lüfter, was nur als ein sehr leises Luftrauschen wahrzunehmen ist. Die beiden Pumpen drehen mit knapp über 1100 U/min und sind nur zu hören, wenn ich mein Ohr auf 5cm nähere :)

DSC_0000.jpg

Die Lüfterkabel unten rechts lassen sich leider nicht anders verlegen...

Meine CPU ist die leidtragende Komponente in meinem System. Sie wird jetzt mit 65° ca. 8° wärmer. Die Lüfter drehen auch hier unter Last mit maximal 750 U/min. Nächstes Projekt: Ein neues Zuhause suchen. Wahrscheinlich wird es ein Thermaltake Core X9 :love:
 
ralle, auf die Cpu auch noch eine AiO :fresse:
 
Das wäre zu viel des Guten ;)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
jap, die findet man an den ungewöhnlichsten "Orten" :fresse:

 
Ich habe einen NF-A14 industrialPPC-3000 PWM - 140mm in meiner selbstgebauten Lötdampfabzugsanlage :d

winkel-3t0k6p.jpg


winkel-4dxjpo.jpg


winkel-5ouk9q.jpg


filtervmjqn.jpg


final-result4hj42.jpg


Für solche Anwendungen ist so ein Power Lüfter echt fein ;)
 
Auf das Ding
IMG_20150819_184021.jpg
kam das Ding
IMG_20150818_181330.jpg
auch wenn sie nicht bis zum Ende miteinander lebten,
so waren sie zufrieden miteinander. :d
 
Sag das dem Hersteller, der die Gewinde im Kühlkörper nicht exakt gedreht hat. Wenn man den Schrauber durch die Montagelöcher der Lüfter führt verkantet der unvermeidlich.
Es ist halt auch schon der dritte Satz Lüfter, vor den beiden NF-A6 hatte ich NoiseBlocker XR-1 verbaut, die waren aufgrund niedrigerer Drehzahlen etwas leiser, aber haben den hängenden Betrieb absolut nicht vertragen und erlitten nach wenigen Monaten einen Lagerschaden, wodurch sie am Ende lauter waren als die originalen Schreihälse. Die NF-A6 dagegen habe ich nun das zweite Jahr und laufen wie am ersten Tag (sie kosten aber auch doppelt soviel :d).
 
Zuletzt bearbeitet:
good bey amd 955 lange hast du mich begleitet leüft jetzt beim Kumpel als Office PC

 
das schöne chieftech hatt ich auch mal, damals noch mit wakü drin. :) sind das bei dir auch 2 x 80er hinten? die haben immer genervt. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben das zugeklebte Loch dürfte sogar für 92er ausgelegt sein. War zumindest bei meinem Chieftec Big so.

Anhang anzeigen 358294
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal wieder am "testen". :fresse2:



2 Lüfter nun in der Front, dazu das undervoltingbios. Muss mal schauen, wie ich dann unter Last die Lüftersteuerung anpass.
 
das schöne chieftech hat ich auch mal, damals noch mit wakü drin. :) sind das bei dir auch 2 x 80er hinten? die haben immer genervt. :>

hallo

hinten 120mm und Seite 92mm oben zugeklebt 120mm


gruß
 
Wer sagte doch gleich immer ich bin schlimm? :fresse2:
 
das sieht jetzt aber doof aus. :d
Morpheus sitzt bei meiner Gpu wieder drauf. Geht halt nix über Stille. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redux sieht man nur, wenn man neben dem Tower liegt und das Seitenteil offen ist. Hätten also auch pink sein können. :d
Selbst bei 12V kaum hörbar, aber mit 500rpm gar nix mehr. Konzept "viele langsame Lüfter sind leise UND fördern viel" aufgegangen.

War auf der GraKa der Referenzkühler drauf, oder ist der ACX so laut? Sehe bei meiner Palit keinerlei Notwendigkeit; die ist leise und kühl.
 
Der Noctua-Weihnachtsmann war da ... :d
Nun darf mein Lancool K58 inkl. 2 Scythe 800rpm und der Thermalright Silver Arrow SB-E weichen ...

img_20160413_175136nluio.jpg
 
Gab es vom coolforce 2 nicht schon einen test? Finde das nicht so berauschend.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Verrückter. :fresse2: Nein, sieht nach einem interessanten Projekt aus. Von Noctua werde ich in nächster Zeit wohl nur den NF-P14r für meinen HR-22 einbauen ... NH-D14/15 sind leider zu breit.

Den D14 habe ich getauscht gegen meinen Silver Arrow SE-B. Wollte keine 70 - 80 Euro für einen neuen Noctua CPU Kühler ausgeben.

Gab es vom coolforce 2 nicht schon einen test? Finde das nicht so berauschend.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Habe es gebraucht (1x für Fotozwecke) gekauft. Für den Preis hätte es neu auch nichts besseres gegeben ;) Da hätte ich dann wohl eher 100€+ ausgeben müssen und das wollte ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh