[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Front abziehen ist klar.

Wie gehts dann weiter?
Festplattenkäfige ausbauen? Metallfront abschrauben? oder hast du den Lüfter seitlich herausgeschoben bekommen?

Mfg Purzelbaum9876
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse Umzug fertig:

03c9sb1.png

04ckst5.png

064hslj.png
 
@Clonemaster

Verbaute Lüfter:

1x Noctua NF-F12 (CPU)
1x Noctua NF-S12A (Intake)
2x Noctua NF-P12 (GPU)
1x NF-A9x14 (Outtake)

Hardware (bis auf NT und GPU alles gebrauchte ältere Hardware):

Ein geköpfter i7-3770 @ Noctua NH-C14 Kühler
ASUS P8Z77-I Mobo
16 GB RAM
AMD RX 470 mit 8 GB @ Arctic Accelero Xtreme + 1HE CPU Kühler den ich noch übrig hatte für VRM auf der Rückseite
Corsair SF450 NT

@Ogel

Ja habe ich hier im Forum gebraucht bekommen, ist Version 5.
 
Nein wird er nicht - hab das Brett uns bisher passt nicht viel:

- jede AiO WaKü geht

- Noctua U9S
- CoolerMaster GeminII SF524
- Thermalright AXP-100
- Prolimatech Samuel 17
 
Grad bissl chaotisch bei mir, aber läuft :bigok:

img_20161201_232305svslv.jpg
 
Sooo nach einigen Jahren Wasser mal wieder Back on Air...

 
Schönes System!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ist noch nicht eingestellt die GPU kann man nach belieben beleuchten hab ich noch nicht passend aufs Mainboard eingestellt...vll. schalte ich auch die Mainboard Beleuchtung aus und bin so quasi flexibel, mal sehen.
 
Mal ein schneller Schnappschuss. Also die Temps sind jetzt mal mehr als genial.
Metro Dauertest und die Temperatur von CPU steigt nicht über 50C° und dabei ist der noch nicht mal geköpft ^^. Was mich stutzig macht sind die Temperaturen der Graka nur 55 C°

85cbca3777cee8345ddec34bfbb8dc4d.jpg


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
unter volllast die graka?
 
japp kapier ich auch nicht, davor hatte ich immer um die 70-75


a5e9acd992ce09df8f98aab0da098005.jpg


und dabei ist alles auf Stock Einstellungen
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt sicherlich nicht vom case :d
 
Naja vorher hatte ich das W2 ^^ und bei der Hardware ist Wärmestau vorprogrammiert. Aber mir können die Temperaturen recht sein ^^

Hoffentlich ist meine Freundin gnädig und schenkt mir denn Eiswolf Solo zum Geburtstag und Weihnachten ^^ den 280/360er Radi hole ich mir dann

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
hast du die phanteks lüfter direkt rausgworfen oder hattest du die mal laufen gehabt?

bin am überlegen die gegen sw 3 zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne war das erste was ich Rausgeworfen habe ^^mit den 140er eloops ist es aber schon verdammt knapp zum Staubfilter vorne

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Quickpic nach dem Wechsel vom Define R4 aufs Evolv ATX. Verarbeitung geil, PWM-Hub und Lüfter Müll. Für den Preis ist das eigentlich unverschämt. Die Minimaldrehzahl ist mir zu hoch, außerdem treten bei niedrigen Drehzahlen Störgeräusche auf, die lästiger sind als Rauschen. Da lag der sofortige Wechsel auf einen Satz Noctua A14 PWM irgendwie nahe, die Frontlüfter sind auch noch rausgeflogen. Kotzbraun, aber bewährt leise. Die eLoops wollte ich nicht kaufen, weil die PWM-Versionen einen schlechten Ruf haben. Hat der Wechsel gelohnt? Material und Aufbau sind bei Phanteks edel, praktisch hätte und hat es das R4 auch genauso getan. Das hat außerdem den besserer Power-Taster, der macht wenigsten richtig "klick".

IMG_20161202_094716_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quickpic nach dem Wechsel vom Define R4 aufs Evolv ATX. Verarbeitung geil, PWM-Hub und Lüfter Müll. Für den Preis ist das eigentlich unverschämt. Die Minimaldrehzahl ist mir zu hoch, außerdem treten bei niedrigen Drehzahlen Störgeräusche auf, die lästiger sind als Rauschen. Da lag der sofortige Wechsel auf einen Satz Noctua A14 PWM irgendwie nahe, die Frontlüfter sind auch noch rausgeflogen. Kotzbraun, aber bewährt leise. Die eLoops wollte ich nicht kaufen, weil die PWM-Versionen einen schlechten Ruf haben. Hat der Wechsel gelohnt? Material und Aufbau sind bei Phanteks edel, praktisch hätte und hat es das R4 auch genauso getan. Das hat außerdem den besserer Power-Taster, der macht wenigsten richtig "klick".

also ich kann nur von meinem modell berichten

alle 3 phanteks lüfter sind am hub. das hub an einem 4pin pwm anschluss am board.

die asus suite hat die lüfter auf 300-400 rpm gestellt. habs manuell auf 600 erhöht da ich etwas hitzestau im case hatte da die aio nur mit 350rpm läuft im idle.

ich kann mich so nicht beschweren. ein austausch der phantekslüfter wäre eher keine mega steiegerung, eher was für perfektionisten. ^^
 


Seit langem mal wieder Licht im Case...Glaub zumindest der Noctua sollte dann doch mal poliert werden°°
 
Mal ein schneller Schnappschuss. Also die Temps sind jetzt mal mehr als genial.
Metro Dauertest und die Temperatur von CPU steigt nicht über 50C° und dabei ist der noch nicht mal geköpft ^^. Was mich stutzig macht sind die Temperaturen der Graka nur 55 C°

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161202/85cbca3777cee8345ddec34bfbb8dc4d.jpg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Die AIO führen gegenüber nem klassichen LuKü die Wärme der CPU wo anders an die Umgebung ab. Ich hatte damals bei meinem Umbau ebenfalls eine Verbesserung der Graka-Temps.

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/blah-s-4-stunden-projekt-840222.html
 
An die beiden Phanteks Evolv-Besitzer...habt ihr in der unteren Netzteilkammer Hardware die gekühlt werden muss? Wenn nicht, wieso schraubt ihr die beiden Frontlüfter nicht weiter nach oben? So wie bei euch bläst der untere Lüfter ja zu 60% in die untere Kammer.
 
eine 3tb wd red. die stirbt auch ohne lüfter nicht. ist ein datengrab und eigentlich nicht wirkich in aktiver nutzung.

ich hatte bisher keine lust. aktuell tuts auch so. ich hab nichtmal hitzeprobleme. die 1080gtx dreht bei 1080p eh nur selten auf^^
 
Die Montagepositionen für 140er sind glaube ich fest vorgegeben. Verschoben werden können, wenn ich nichts übersehen habe, nur 120er. In der unteren Kammer sind bei mir nur zwei SSDs. Da die Blende so stark perforiert ist, wird die Luft schon an die richtigen Stellen kommen. Die Temperaturen sind jedenfalls gut.

@Scrush
Das war vielleicht etwas extrem formuliert. An sich die Lüfter solide, bis auf die low-rpm-Geschichte. Also okay für Normalanwender. Wie schnell sie bei mir liefen, kann ich nicht sagen, weil ich kein Tachosignal auslesen konnte. Die Verkabelung war korrekt, ein Lüfter am weißen Header Nummer 1. Geschätzt anhand des Luftdurchsatzes waren minimal etwa 500 bis 600 U/Min möglich - leise, aber leider noch hörbar und begleitet vom hektischen Hochregeln beim Temperaturanstieg. Und das lag nicht an der Lüfterkurve, weil die CPU-Lüfter mit der selben Steuerung nicht mitgeregelt haben. Weniger Drehzahl ging nur mit einem Spannungsdapter und Regelung ohne PWM-Hub aber eben mit Nebengeräuschen. Für 50 Watt Leerlaufverbrauch reichen eigentlich unhörbare 300 U/Min, die mit den A14 PWM ohne Probleme möglich sind. Aber ich hab auch 2,5"-HDDs in Dämmboxen gesteckt ^^
 
Ich hab auch noch ein silbernes U3 mit Window hier stehen, wird jetzt dann zum HTPC umfunktioniert. Leider mit nem billigen alten AMD-Board, mein Z68 SLI macht leider nichts mehr. Falls jemand noch ein 1155 in der Größenordnung über hat, bitte bescheid sagen :d Ansonsten werde ich evtl. beim nächsten Upgrade in das Case wechseln, zumindest wenn die 1070 noch rein geht. Die 660SC die aktuell drin ist, ging grade so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh