H
HW-Mann
Guest
Zotac 1070 Mini.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Montagepositionen für 140er sind glaube ich fest vorgegeben. Verschoben werden können, wenn ich nichts übersehen habe, nur 120er. In der unteren Kammer sind bei mir nur zwei SSDs. Da die Blende so stark perforiert ist, wird die Luft schon an die richtigen Stellen kommen. Die Temperaturen sind jedenfalls gut.
@Scrush
Das war vielleicht etwas extrem formuliert. An sich die Lüfter solide, bis auf die low-rpm-Geschichte. Also okay für Normalanwender. Wie schnell sie bei mir liefen, kann ich nicht sagen, weil ich kein Tachosignal auslesen konnte. Die Verkabelung war korrekt, ein Lüfter am weißen Header Nummer 1. Geschätzt anhand des Luftdurchsatzes waren minimal etwa 500 bis 600 U/Min möglich - leise, aber leider noch hörbar und begleitet vom hektischen Hochregeln beim Temperaturanstieg. Und das lag nicht an der Lüfterkurve, weil die CPU-Lüfter mit der selben Steuerung nicht mitgeregelt haben. Weniger Drehzahl ging nur mit einem Spannungsdapter und Regelung ohne PWM-Hub aber eben mit Nebengeräuschen. Für 50 Watt Leerlaufverbrauch reichen eigentlich unhörbare 300 U/Min, die mit den A14 PWM ohne Probleme möglich sind. Aber ich hab auch 2,5"-HDDs in Dämmboxen gesteckt ^^
Stimmt, danke! Muss ich gestern Abend völlig übersehen haben. Hat das bei dir tatsächlich Auswirkungen auf die Temperaturen gehabt?
Schau mal in seine Sig Andi
Und falls du das gerade nicht kannst... Thermaltake V21
Der steht auch neben mir.
Bin etwas neidisch wie aufgeräumt das bei dir aussieht
watt? Wo? Das ist immer vorne. Klappe auf Frontpanel da, KLappe zu Frontpanel weg.
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-evolv-atx-midi-tower-anthrazit-geph-028.html
Welches Front Panel denn? Die USB- und Audio-Anschlüsse sind vorn oben unter einer Klappe. Wüsste nicht, was da an der Seite sein sollte.
Ich vermute er meint das Evolv MikroATX, da ist das IO-Panel am rechten Seitenteil.
Der ist vermutlich zu dick als das noch Luft durchkommen würde. Außer du hast einen 230V Industrielüfter dranHallo,
Wollte meinen PC mit nem Luftfilter ausstatten (Staubsaugen ist nicht mein Hobby^^).
Da kam mir der Gedanke "Hey, hast doch noch den Luftfilter vom Motorrad rumliegen". Meint ihr das wird was? Von der Filterwirkung und Luftdurchlass sollte der Motorrad Luffi ja meilen Vorraus sein. Ergo: Wenn ich das Ding drangebaut bekomme, sollte es keine Nebenwirkungen haben?