[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Eure Systeme sehen sehr ästhetisch aus :). Hier mal mein bescheidenes System, eher leistungsorientiert und weniger Optik :fresse: aber Leistung muss eben gekühlt werden!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo im Forum habe ich vor nicht allzu langer Zeit ein Bild gesehen, bei dem ein solcher "Seitenlüfter" samt Metallgehäuse montiert war. Vom Design her so wie Lian li einst einen im Angebot hatte. Durch die 2x senkrecht stehende Steckplatzblende kann Luft zu oder abgeführt werden. Das dürfte optisch auch ganz gut aussehen. Ich kann mich partout nicht mehr erinnern wo/wann das war...
 
Ja habe den für die Nvme's und die Soundkarte, da diese durch die Graka etwas wärmer werden. Aber der Lüfter hält dort recht gut, da er auf der Netzteilabdeckung steht :).
 
Mit diesem "Konstrukt" wäre es halt möglich kalte Außenluft zu nutzen, statt warme vom Gehäuse. Und es sah auch optisch gut aus. Wie warm werden die NVMe denn in Leerlauf und Last?
 
20201019_190318.jpg51aRb3oTw3L._AC_SY400_.jpg51XIscSrZiL._AC_SY400_.jpg

Sowas?
 
Genau, nur mit einem Lüfter (hatte Lian Li auch). Der den ich meine sah aber noch anders aus. Wie gesagt, ein Bild davon ist hier irgendwo im Forum.
 
für die nächste Graka ja eigentlich fast schon sinnvoll xD bei dem Stromverbrauch.

Die Dinger gibt es so nicht mehr zu kaufen, gell ?

@Fatal Justice das Teil ?

1603128702065.png
 
Nö - nicht laut, aber leistungsschwach. Hatte das Jonsbo-Teilchen auch scjon zuhause. Von 3 x 80mm kannst nicht viel erwarten.

Ich nutze das Teil hier:

Prolimatech FMK 01:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-193834_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201019-193834_Samsung Internet.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 156
Kommt auf die Zimmertemperatur drauf an aber im Moment wird die 1TB so um die 35° Idle und unter Last so 45° und die 500GB (System) ist im Idle schon bei 45° und unter Last gern mal bei 57°, was ich schon als zu warm erachte. Denke es liegt aber auch daran, dass die System Nvme nah am PCIe Slot sitzt und da nochmal Wärme drüber erhält.
 
achso ne - den Focus würde ich hier auf: Warme Luft rausziehen legen ;)

also statt vertical GPU, vertical Absaugung xD

hab 3x 140mm in der Front - dann könnten man ja eigentlich auch bei der Graka absaugen.
Oder meint ihr es hätte einen negativen Einfluss ? (hab sowieso vertical 3 Slots in dem Tower)
 

Anhänge

  • lian-li-bs-09b-pci-kuhler-140-mm-schwarz-geblase.jpg
    lian-li-bs-09b-pci-kuhler-140-mm-schwarz-geblase.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 94
ja nee - why not.

Also nen dicken Lüfter hintern Tower geht gar nicht.
Das finde ich extrem umständlich.

seitliche Absaugung hätte ich jetzt kein Stress mit (liegt evtl. daran das meine jetzige Graka sowieso keine LEDs hat)
 

Richtig Lian Li TU150. Für die RTX 3090 vom Ghost S1 gewechselt. Und bereue es keine Minute:)

Sehr schick auf jeden Fall.
Kann man da auch 3 Slot Karten unterbringen?
Wirklich schade, dass oben keine Entlüftung stattfinden kann.
Das NR200 wär ebenfalls eine schicke Alternative, aber da passen nur 155mm CPU Kühler rein. Da ist man beim LianLi bissl flexibler.
 
Was nicht ist, kann ja noch werden ;) if u know what i mean ;)
 
Sehr schick auf jeden Fall.
Kann man da auch 3 Slot Karten unterbringen?
Wirklich schade, dass oben keine Entlüftung stattfinden kann.
Das NR200 wär ebenfalls eine schicke Alternative, aber da passen nur 155mm CPU Kühler rein. Da ist man beim LianLi bissl flexibler.
Dafür kann man im NR200 aber problemlos eine 280er AIO in der Seite und zur Entlüftung 2 x 120mm oben sowie einen 92mm hinten einsetzen. Alternativ eben eine AIO240 oben nebst 92er hinten und ein Window verwenden. Beim NR200 passen unten auch 25mm Lüfter drunter, solange die GPU (etwas ASUS Strix 2080 Ti) nur 2,7" dick ist.

Oder AIO240 oben und Entlüftung über die Seite ausblasend 2 x 140mm + 92er hinten

Oder Towerkühler bis 130mm/140mm Höhe und Entlüftung über 2 x 140mm Seite und 92er hinten
 
Sehr schick auf jeden Fall.
Kann man da auch 3 Slot Karten unterbringen?
Ja da passen auch drei Slot Karten rein. Darunter sind Lüftungsschlitze. Nur noch höher darf sie nicht sein.
 
@L_uk_e

den hinteren Lüfter am CPU Kühler könntest ja eigentlich draußen lassen.

Also, ich denke nicht das es viel ausmachen würde.
An sich gefällt mir die kompakte Bauweise. Muss ich gesehen.

Gerade weil eben noch alles in GROß reinpasst.
Platz aufm Schreibtisch hätte ich aber trotzdem keinen ;) und im direkten Vergleich wird ein größerer Tower wohl für generell bessere Temps sorgen (ohne das jetzt schlecht zu reden)

Ein 92mm Lüfter würde ich z.B. niemals nicht einbauen wollen ;) Es geht auch leise - aber eben dann auch viel zu wenig Luft gefördert wurde.
 
Naja es ging mir ja auch nicht um den hinteren Lüfter sondern, dass sich oben eben die Hitze staut. Das ist halt so semi gut.

@mynx
Und was wenn man aber gar keine AiO verbauen will?
Und Tower kühler die so klein sind (es passt ja nicht einmal ein NH-U12S rein) eben auch nicht so leistungsfähig.
Man könnte vielleicht noch einen Top Blower verbauen wie z.B. einen Shuriken 3 oder NH-C14S. Da weiß ich aber nicht wie gut die sind.
 
Lösungsvorschlag:

1603352363267.png
 
Falls jemand schon immer wissen wollte, wie die Wingboost 3 ARGB mit Beleuchtung nach unten eingebaut aussehen... mir war langweilig :d

IMG_20201022_154933.jpg


IMG_20201022_154824.jpg
 
Die Fingerabdrücke auf dem noctua würde ich weg machen. Irgendwann gehen die gar nicht mehr weg. Auch nicht mit Isopropanol. Hatte das Problem bei meinem silbernen d14.
 
Ja sind noch ganz frisch vom Umbau
 
@def Sieht gut aus :-)
Ich war früher ja nie so der LED Fan, aber mit ein wenig Licht kann man schon ne schöne Stimmung im Gehäuse schaffen....

@Murazor Guter Tipp sind einfache Einmalhandschuhe für den Einbau, spart das wegwischen und Scheiben putzen :bigok:
 
Also passt auch ein U12S...ich glaube L_uk_e hat auch schon in anderen Threads behauptet, dass XYZ nicht passen würde, ohne es probiert zu haben (no offense, falls es doch ein anderer User war ;))
In anderen Threads nicht. Habe das hier vor paar Seiten gesagt, weil ich mich auf die offiziellen Angaben vom Casehersteller und dem Kühlerhersteller verlassen habe.
Der U12S ist genauso groß wie der U12A bzw umgekehrt.
Also rein theoretisch 3mm zu hoch für das NR200
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh