[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Und woran lags nu?

PS: ich find die schlichte Optik mit der schwarz/matten Folie an der hinteren Glasscheibe immer noch sehr nice. Gibt so ein schön sauberes Bild ab :)

Das Board war hin, zum Glück hatte ein Kumpel noch ein Mortar Max über...
Ein X570 Tomahawk ist aber schon bestellt, der Monat wird richtig teuer langsam :fresse:
So aufgeräumt wie deins kriege ich das nicht hin, aber ich habe ja noch ein wenig Urlaub diesen Monat, dann gehe ich da nochmal bei :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Noctua lässt sich vermutlich nicht drehen, oder? Eigentlich zieht die Luft, ideal bei so einem Axialgebläse, von unten nach oben. Nur der Noctua arbeitet zur Seite hin...
Leider nein, aber der dümpelt bei 600 UPM unter Prime mit einem Ryzen 5 3600 und die Temps sind super!

Edit: Krass sind die GPU Temps, die sind gegenüber dem alten Gehäuse mal eben um gut 12° unter Last gefallen...
Nochmal die alte Kiste zum Vergleich :oops:
IMG_20201005_110859.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

So einmal noch mit Scheibe und nur mit dem internen Licht:
IMG_20201015_201603[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den unteren Filter dann nicht montiert, wenn du die Noctua Gummiteile für die Lüfter benutzt?
 
@ Krustovsky

Hammerhart o_O

Wo nimmst du 3 x 8 Pin an einem SFX-Netzteil her? Und wo bitte hast du die GPU her? Habe die Strix OC 3090 auch am 24.09. bestellt aber weit und breit kein Land in Sicht.
 
Wie auf dem ersten Foto zu erkennen, bietet das Corsair SF750 Platinum genügend Anschlüsse. Die Kabel stammen aus einem kompatiblen Bitfenix Kit. Das Corsair bedient das Monster zumindest zu Testzwecken auch mit dem max. Powerlimit. Aktuell betreibe ich die Karte in diesem Gehäuse jedoch Stock im Quiet-Bios.
Die Asus 3090 habe ich vorgestern bei Alternate abholen dürfen:) Hatte einfach Glück.
 
@Krustovsky
Wie sind die Temperaturen so?
Sieht nice aus (y) :giggle:
 
@Krustovsky die Leistungsdichte in dem kleinen Gehäuse ist ordentlich :bigok:

dsc02256o9jhi.jpg


Schonmal die DIY-Shrouds für den anstehenden Gehäuseumzug (O11 Mini) vorbereitet und die Lüfterkurven für verschiedene Lüftergruppen grob eingestellt.
 
@ Krustovsky

Hammerhart o_O

Wo nimmst du 3 x 8 Pin an einem SFX-Netzteil her? Und wo bitte hast du die GPU her? Habe die Strix OC 3090 auch am 24.09. bestellt aber weit und breit kein Land in Sicht.
expressbesteller werden vorgezogen ;) die vorbesteller werden die letzten sein
 
Dürfte das Lian Li TU150 sein.
 
Jap, ist das TU150. Ich hab das selbe mit Wakü verbaut (externer Radiator). Und zufälligerweise wechsel ich auch auf das O11D Mini 😅😅
 
@Krustovsky
Wie sind die Temperaturen so?
Sieht nice aus (y) :giggle:

Das Quiet-Bios hält die Karte bei 79°C mit rund 1700/min, das Performance-Bios bei 69°C bei dann schon nicht mehr ungedingt gewünschten 2400/min. Karte Stock mit 100% PL. Gehäuse geschlossen. Das ist der Kompromiss. Mehr als Stock ist dem Gehäuse nicht möglich.

Sieht gut aus. Welches Gehäuse?

Richtig Lian Li TU150. Für die RTX 3090 vom Ghost S1 gewechselt. Und bereue es keine Minute:)
 
@Krustovsky
Wenn noch zwei 120er unterhalb der Grafikkarte reinpassen könnte das die Temperaturen bzw. folglich die Lautstärke nochmal deutlich verbessern. Vielleicht ist es einen Versuch wert.
 
Unter der Karte sind 15mm Platz (gemessen wegen der Abstützung gegen Kartensag und Stabilsierung beim Transport), Da passt also nicht wirklich ein Lüfter hin. Unter der vorher montierten 2080 Ti waren zwei 120er Slim Noctuas. Den Durchbruch brachten die beiden Lüfter bei moderater Drehzahl nicht. Ausserdem sind Temps absolut im grünen Bereich.
Das Hauptproblem ist die Luft AUS dem Gehäuse zu bekommen, denn dafür steht nur ein 120er zur Verfügung. Und 480Watt mit Ausschöpfen des PL produzieren eine erhebliche Menge heisse Luft!. Das wird dann auch ein Problem für andere Komponenten, insbesondere für die SSD. Da ändert auch der X570 Lüfter über dem M2 Slot nichts daran.
Die 3090FE wäre aufgrund ihres Kühlkonzepts mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen. Aber deren Verfügbarkeit....

Im Moment bin ich sehr zufrieden:)

Alibi;)
2020-10-16 14.21.34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde das Cooler Master NR200 doch helfen bzw. besser geeignet sein oder ?
 
Da würde das Cooler Master NR200 doch helfen bzw. besser geeignet sein oder ?

Vermutlich. Aber wenn das NR200, dann nur mit ventiliertem Seitenteil und damit es aktuell nicht zu bekommen. Ausserdem pendelt der Rechner tatsächlich zwischen zwei Wohnsitzen (Peripherie, Display usw. ist jeweils vorhanden. Ich habe nur weder Zeit noch Nerven zwei Rechner zu pflegen!).
Für das Dan A4, das Ghost S1 hatte ich eine passende Tasche. Für das NR200 wäre die Tasche schon wieder ganz schon groß und immer was Passendes zu finden ist gar nicht so einfach....
Am TU150 ist ein Griff - sehr praktisch;)
 
Griff zum wegschmeißen xD

Mal ehrlich - das versaut es für mich persönlich komplett.
Wenn man schon die Front nicht zur Belüftung nimmt - sollte man wenigstens im Deckel was haben.
 
Das Belüftungskonzept / der Luftsrom ist schon nachvollziehbar - von der Front (hier ist nämlich der Einlass;), und der ist gar nicht so restriktiv wie er aussieht) -> CPU Tower -> Auslass + GPU Einlass durch den Boden. Funktioniert. Deutlich über 400W (CPU + GPU) bleiben trotzdem eine Herausforderung für einen ITX Aufbau. Apropos, Fotos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch einen solchen Build im TU150

6B76F210-6AEC-4417-92B2-68DD0D041AED.jpeg

Ist jetzt aber einem Dynamic PCMR gewichen. Ist schon ein Luxus mit wieder so viel Platz zum Kabel verstecken. Im TU150
war meinw Grafikkarte so laut aber das lg wohl auch an der RX 5700 XT. Die RTX 2080 ist nun viel leiser. 🙈

1050902F-D4C4-4ED4-BCB9-F5DC78113DB4.jpeg
 
@Pargona
sag mal, warum kaufst du dir ein Showcase und hast dann quasi kaum LEDs.

Warum dann nicht was mit Mesh in der Front ?
 
@Pargona
sag mal, warum kaufst du dir ein Showcase und hast dann quasi kaum LEDs.

Warum dann nicht was mit Mesh in der Front ?

🤔 ich wollte eigentlich zuerst eine WaKü noch einbauen, welche Beleuchtet wird (Distro) und vielleicht weisse LED Streifen, welche die Hardware beleuchten.
Im Moment weiss ich aber nicht ob ich mir eine WaKü machen soll. Nur für die CPU lohnt sich nicht und wer weiss, wann es für die Grafikkarte einen Wasserblock gibt. Du hast schon recht, für einen guten Airflow würde es besser geeignete Gehäuse geben. 😂
 
Ich wollte auch schon länger mal Wakü.
Hab sogar schon mal eine AiO testen können von der ich echt angetan war.

Aber gut - noch brauch ich keine. Hab auch kein Wasser im PC und keine Pumpe die sterben kann.

Und ich würde das Recht vierlieren, hier was zu schreiben

ne ne ne xD
 
Kleines Update. Hab mal die Wing Boost 3 Lüfter und bisschen Kabelsleeve ausprobiert.

Kabel1.jpg

WB1.jpg

WB3.jpg
 
@~HazZarD~

Danke für dein Bild !
Wirklich "just in time" hatte ich ein Problem mit einer großen Blende (soll als Raumlüftung dienen)
Man hört die Luft durchpfeifen. Was echt enttäuschend war (an manchen Stellen war sogar das Gitter zu nah am Lüfter)

Also Lüfter-Rahmen besorgt:


1603106427056.png


hab nur einen kurz angeschlossen, gar nicht so schlecht die upHere Lüfter - lassen sich auch super rausbrechen die Lüfter xD
Wirklich schön saubere Kante ohne viel Arbeit !

1603106579083.png


Hier der Rahmen auf nem Arctic P14

Dank Aquacomputer hier 6x 140mm ;)
mit 8,5V brauchen alle Lüfter zusammen gerade mal 0,470 A = also 4 Watt

Das ist echt genial. Sollten wohl je Lüfter immer noch von den angegeben 123.8m³/h sagen wir mal ~ 75m³ drin sein - hab ich da eine silent 450m³/h Luftwalze ;)

1603106626430.png


soll die Warmluft vom Ofen in den Flur pusten und für Austausch sorgen.
Mal schauen. Evtl. erst mal als Standgerät zum testen ?
Also wo die Position am besten ist, quasi.

Werd sehen was am meisten bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern. Wobei ich ja nicht der Schöpfer der Idee bin. Ich hab mir das vor einiger Zeit bei @mynx abgeguckt und vor allem bei ansaugenden eLoops für gut befunden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh