[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Optik gefällt mir echt gut. Mein u5 langweilt mich schon wieder... :bigok:

Jau finde das auch echt gelungen. Nur der obere, hintere Lüfter schleift am Kühler der SpaWa wenn der so auf 40-50% läuft xD
Musste da schon einiges am Lüfter von der Dämpfung abschneiden, damit ich mehr Platz bekomme. Glaube die Bionix sind auch dicker als z.B. die NF-S12A. Meine die haben nämlich 28mm anstatt 25mm. Das macht schon einiges aus.

hab heute alle LED / RGB Fans aus meinem System verbannt... ja, auch die der AIO wurden ausgetauscht ;)
Die 2 roten LEDs der Soundblaster Z wurden natürlich auch "versteckt"

Alle 7 ersetzt durch Arctic P12 PWM PST... bin bisher sehr beeindruckt von der Leistung und der Lautstärke.

1bgjq1.jpg

2021-01-2315.21.01fqj61.jpg

deckelmgjsd.jpg

frontitkrv.jpg

2021-01-2315.25.51w9j1p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schickes Kärtchen ;)

Wechsel von 240er Aio auf Lukü.
(Nun müssen aber unbedingt noch die RAM gewechselt werden - da man die nun sieht, passt das farblich überhaupt nicht mehr :fresse:)

D72B82BF-A437-49B3-BC78-707C1D62D645.jpeg

Du kannst das rote Plastik entfernen. Habe ich auch gemacht, sieht gut aus dann.

Bei 0:55

Zuletzt bearbeitet:
Leider passt mit lukü die gpu nicht vertical also muss es wieder eine aio sein.

bilder gibts dann heute abend :fresse:

20210125_100932[1].jpg

wie bekommst das geschmiere aufm linken Monitor wieder sauber? :d :d

teams schließen und bild neuschießen wäre schneller gegangen aber dann hatte ich den stift schon in der hand :fresse:
da dort der commander core dabei ist kann ich meine lüfter auch wieder übers OS ordentlich steuern. im bios ist das nicht so toll UND ich hatte schon nen reset. und musste alles neu einstellen.

mal schauen. werde berichten. die pumpe der h150i pro war kein problem. unter lasst ist das restfiepen der strix eh lauter.

Bin ich einfach nur zu alt dafür oder habe ich irgendwas verpasst, wenn ich den Sinn von ner vertikalen Grafikkarte in nem Luftgekühlten System nicht verstehe? Bei ner (kompletten) Wasserkühlung mit nem Acryldeckel auf dem Kühler kann ich es ja noch verstehen, aber bei ner Luftkühlung erkauft man sich das ganze mit nem ganzen Haufen an Problemen und so hübsch finde ich keine Luftgekühlte Grafikkarte, dass ich dauerhaft auf die Lüfter glotzen will :hmm:

Also hübsch finde ich es schon... und ich bin auch alt ;)
Als ich mir so einen Riser auch zulegen wollte, dann aber mehrfach gelesen habe das dies zu höheren Temps führen kann... und ich meine Soundkarte nicht mehr nutzen kann, war das Thema ganz schnell für mich erledigt. Is halt ne Spielerei und mehr nicht... genauso sinnfrei wie jeglicher RGB Kram.. sieht halt nur gut aus wenn es einem gefällt.
Ich war Anfangs ja auch voll im RGB "Wahn", jeden Tag mit der Steuerung rumgespielt, heute den Effekt, Morgen ein anderer... aber dann kam der Tag als mir das Geblinke im peripheren Blickfeld aufn Keks ging... also alle RGB Lüfter raus... neue Lüfter ohne RGB rein (die nebenbei natürlich auch noch deutlich leiser sind)... gefällt mir weitaus besser.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Naja, wenn man sich schon eine Glasscheibe kauft um ins Gehäuse zu sehen, dann will man auch was sehen ...
Aber: wenn diese Lüfter dann so vor der Glasscheibe sind, denk ich auch, dass der Airflow dadurch etwas schlechter sein könnte. Ich denk da immer, mega wäre es, wenn man an genau der Stelle im Gehäuse zwei lüftergroße Löcher hätte, dann könnten die GPU Lüfter direkt von draußen saugen - man hat dann nur noch das Staub-Problem, den man ja nicht einsaugen will.

Also hübsch finde ich es schon... und ich bin auch alt ;)
Als ich mir so einen Riser auch zulegen wollte, dann aber mehrfach gelesen habe das dies zu höheren Temps führen kann... und ich meine Soundkarte nicht mehr nutzen kann, war das Thema ganz schnell für mich erledigt. Is halt ne Spielerei und mehr nicht... genauso sinnfrei wie jeglicher RGB Kram.. sieht halt nur gut aus wenn es einem gefällt.
Ich war Anfangs ja auch voll im RGB "Wahn", jeden Tag mit der Steuerung rumgespielt, heute den Effekt, Morgen ein anderer... aber dann kam der Tag als mir das Geblinke im peripheren Blickfeld aufn Keks ging... also alle RGB Lüfter raus... neue Lüfter ohne RGB rein (die nebenbei natürlich auch noch deutlich leiser sind)... gefällt mir weitaus besser.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Temperaturen haben sich bei mir nicht geändert, da hab ich schon drauf geachtet da man es oft gelesen hat, Soundkarte hab ich auch noch in Verwendung.

Siehe hier

Jedem wie ers gern hätte.

aber am liebsten ist mir noch immer diese Konstellation.

gefällt mir einfach am besten.

Bin ich einfach nur zu alt dafür oder habe ich irgendwas verpasst, wenn ich den Sinn von ner vertikalen Grafikkarte in nem Luftgekühlten System nicht verstehe? Bei ner (kompletten) Wasserkühlung mit nem Acryldeckel auf dem Kühler kann ich es ja noch verstehen, aber bei ner Luftkühlung erkauft man sich das ganze mit nem ganzen Haufen an Problemen und so hübsch finde ich keine Luftgekühlte Grafikkarte, dass ich dauerhaft auf die Lüfter glotzen will :hmm:
mir gehts da in erster linie um die haltbarkeit der karte. das scheiss ding kostet 1000 € da will ich lange was von haben.

ansonsten optik ist auch ein thema ja.

der noctua wird, sollte die pumpe ok sein in den MP wandern. klasse teil, 1a qualität sowohl kühler als auch lüfter wie man es von noctua kennt.

riser passt zwar jetzt in der höhe aber von der länge nicht :fresse:

selbst komplett ausgefahren und mit graka am anschlag an der front kriegt man das kabel nicht dran und es sieht gelinde gesagt bissi kacka aus :)

landet im MP falls jemand interesse hat (coolermaster v2)

20210125_212600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aber am liebsten ist mir noch immer diese Konstellation.

gefällt mir einfach am besten.

Gibt es einen Grund, dass die die fehlenden Lüfterplätze nicht belegt hast? Alleine wegen der Optik her nutze ich immer alles aus was da ist :d

und bei mir ist der Grund, weniger ist mehr ;)

NR200.jpg

Soweit so gut.

Hab die Orientierung der Lüfter auf dem U12A noch umgedreht und so deutlich bessere CPU & Ram Temps erreicht.

Wollte eigentlich eine Strix, weil die sich wunderbar zum Deshrouden eignet, hab aber keine bezahlbare bekommen.

Die TUF ist aber so gut das ich mir das Deshrouden und den exorbitanten Strix Aufpreis schenken kann.

Soweit so gut.

Hab die Orientierung der Lüfter auf dem U12A noch umgedreht und so deutlich bessere CPU & Ram Temps erreicht.

Wollte eigentlich eine Strix, weil die sich wunderbar zum Deshrouden eignet, hab aber keine bezahlbare bekommen.

Die TUF ist aber so gut das ich mir das Deshrouden und den exorbitanten Strix Aufpreis schenken kann.

Kommen da noch 12x15mm unter die TUF?

Und du nutzt das Meshpanel, richtig?

ob ich auch wieder zu den schönen Noctuafarben zurückkehre? :d

Kommen da noch 12x15mm unter die TUF?

Und du nutzt das Meshpanel, richtig?
Mmn sind keine A12x15 unter der TUF notwendig.
Die Karte wird selbst bei Cyberpunkt nicht über 72°C warm.

Inwiefern richtig das Meshpanel?

Mmn sind keine A12x15 unter der TUF notwendig.
Die Karte wird selbst bei Cyberpunkt nicht über 72°C warm.

Inwiefern richtig das Meshpanel?

Ich habe auch eine 3080 TUF (läuft auf 1905@0,85V) im NR200p mit 2x A12x15 unter der Karte und ich habe max. 55°C unter Spielevollast ;) Bringt schon deutlich was.

Nutzt du das Meshpanel oder das Tempered Glass (TG) Panel beim NR200? Denn soweit ich weiß passt der U12A beim TG nicht. Daher meine Frage.

Ansonsten schwinge ich hier auch mal die Propagandatrommel für den NR200 Sammler :d Um so mehr aktive User, um so besser :)

Aso.
Ich nutze das MeshPanel.
Ich kann demnächst mit zwei A12x15 Testen, habe aber derzeit keine schlechteren Temps für die GPU als im offenen Aufbau.

War das nicht nur so eine Linus Tech Tips Limited Edition, die es jetzt kaum noch gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh