[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

riser passt zwar jetzt in der höhe aber von der länge nicht :fresse:

selbst komplett ausgefahren und mit graka am anschlag an der front kriegt man das kabel nicht dran und es sieht gelinde gesagt bissi kacka aus :)

landet im MP falls jemand interesse hat (coolermaster v2)

kleiner nachtrag

2x ML pro

3x andere rgb corsair lüfter

alle 5 an der node (bereits beim case dabei) geht nicht. es geht wohl immer nur 1 lüfter typ (rgb)

ich musste also den commander core, welcher bei der capellix dabei war für die beiden oberen rgb lüfter nehmen.

auch etwas umständlich. ob ich alle rgb am commander steuern kann hab ich ncoh nicht probiert^^

dafür lassen sich alle 6 lüfter jetzt easy über den commander regeln (PWM)

Pumpe aktuell auf Silent und ist erstmal nicht hörbar. werde das die tage mal genauer beobachten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das nicht nur so eine Linus Tech Tips Limited Edition, die es jetzt kaum noch gibt?

Jap, ist ne LTT Edition vom NH-U12S. Würde mich wundern wenn man die noch irgendwo bei nem Händler erwischt. Waren zum Start (10/2019) weltweit je 5000 D15 bzw. U12S und jetzt sehe ich nurnoch welche zu völlig überzogenen Fantasiepreisen in der Bucht.
 
Sorry, hätte mich genauer Ausdrücken sollen. Technisch geht es, aber ob man das tun sollte ist ne andere Sache. :shot:
 
IMG-20210127-WA0003.jpg

Total rgb und LuKü aka AiO... vom Sohn... 🤪Highlight, sieht man noch nicht so... Die m2 rgb....
 
Wie verhalten sich Temperaturen und Lüfterdrehzahl bei der Karte? N Kumpel von mir hat vermutlich ne Montagskarte erwischt die sich ohne Undervolting bei 78°C und ~2200rpm in meinem O11 Mini mit Zwangsbeatmung einpendelt, was ich nach den sonstigen Tests der Karte als etwas warm und laut empfinde. Ich vermute, dass die HDT-Bodenplatte des Kühlers keinen gleichmäßigen Kontakt zur GPU hat und somit die Wärmeübertragung drunter leidet.

Sorry für die verschobenen Kabelkämme, ansonsten gehen die PCIe Kabel aber nicht am CPU-Kühler Vorbei :shot:

dsc02345w7k51.jpg
 
Ich hatte den Lüfter auf einer RTX 3090 (X4-Variante) und konnte auch nichts Gutes daran finden. Extrem heiß und extrem laut. Es sind ja auch nur 75mm Lüfter richtig? Die Karte musste bei mir auch schnell wieder weg.....

20201021_224203.jpg
20201022_210349.jpg
 
3080er? Also ich hab bei meiner 3070er Strix im Vertikalen einbau maximal 70° (Cyberpunk und NFS Heat sind zurzeit die Games die die höchsten Temperaturen generieren) bei 1000-1100rpm (Stock im OC Mode)
 
Bei den Inno Karten fällt mir immer nur "schön ist echt anders" ein :rolleyes:

@~HazZarD~ trotz der 2 Lüfter unterhalb der Karte wird die fast 80°C? :eek:
Meine 3080 TUF wird im ITX Case, mit 2 Slim Lüftern unter der Karte, nur ca. 55°C warm beim zocken. Karte läuft aber auch mit 1905@850mV. Aber selbst @ stock sind es nicht mehr als 63 - 65 °C und dabei bleibt die Kiste auch halbwegs ruhig

 
Jop, und bei Furmark drehten die Lüfter dann sogar bis auf 2700rpm hoch, also nicht mehr weit vom Maximum entfernt. Wenn ich das mit den PCGH Werten auf nem offenen Bench vergleiche kann das nicht passen. Mit Drossel auf 1845@~850mV (~250W) waren es dann nurnoch 70°C und 1700rpm, was zwar leiser aber immernoch nicht wirklich gut ist. Es war auch egal ob ich die vier Kaminlüfter mit 750 (in der aquasuite eingetragener Wert für ~80°C GPU Temperatur) oder 1300rpm laufen gelassen hab. Die Temperaturen haben sich nicht verändert.

Ich hatte den Lüfter auf einer RTX 3090 (X4-Variante) und konnte auch nichts Gutes daran finden. Extrem heiß und extrem laut. Es sind ja auch nur 75mm Lüfter richtig? Die Karte musste bei mir auch schnell wieder weg.....

Ich finde die Karte auch so nicht wirklich gut. Die Grafikkartenstütze finde ich gut gelöst, aber ansonsten sehe ich die Karte eher als ein Produkt an bei dem sich der Designer gegen den Ingenieur durchgesetzt hat.

@Boardi05 Jap, ist ne 3080.
 
Japp - die Stütze ist wirklich sehr innovativ gelöst. Da dürfen andere Hersteller sich gern eine Scheibe von abschneiden. Sowas gab es zuvor noch nie.

Aber der Rest ist einer Inno3D X3 odet X4 nicht würdig. Zu RTX 1.080 Ti - Zeiten waren die X3 und X4 noch waschechte Highendkarten mit wahnsinnig leistungsfähigen Kühlern. Da hatte ich auch schon eine iChill X4 1080 Ti. Das was da jetzt geliefert ist gelinde gesagt Spielzeug und weit ab von professionellem Enthusiastenlevel.

Screenshot_20210127-145334_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, wie ich damals ausgelacht wurde als ich so ein Mini-System gebaut habe und dass es kaum passende Teile gab, besonders die Kühlung musste selbst gebastelt werden.
Jetzt haben alle sowas mit super optimierten Gehäusen und Netzteilen und und und 😅 - und ich bin wieder zurück zu Midi/mATX.
 
Wobei es mit den aktuellen GPU Kloppern und den deutlich steigenden Leistungsbedarf ja eher immer mehr gegen SSF spricht. Aber so ein kleiner "Powerkasten" sieht halt einfach sexy aus: D :bigok:
 
so, Gehäuselüfter sind da. :fresse2:
Mit Low Noise Adaptern ein Traum!



Mal sehen, ob ich noch mal den S12A hol und auch da die Low Noise Adapter einsetze.. :shot:
 
Die sind auch so ein Traum 😁

Selbst mit knapp 1000 U/min noch sehr angenehm. 9 davon laufen auf meinem Mo-Ra 360 und aktuell 2 davon vorübergehend auf meinem NH-U12s und einem 5900x.
 
so, Gehäuselüfter sind da. :fresse2:
Mit Low Noise Adaptern ein Traum!


Mal sehen, ob ich noch mal den S12A hol und auch da die Low Noise Adapter einsetze.. :shot:
Du bist so gemein, hab vorhin die EKWB Vardar aus dem Gehäuse geworfen und die eloops wieder eingebaut aber die sind mir mit einer RPM von 500 immer noch zu laut und weiter runter bekommt man die nicht.

6x A12 ist schon fast eine 2te EK AIO Elite 360 😅

edit: ach egal hab erstmal 3 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Noctua bekommt man auch nur mit Lüfterkurve so weit runter.
Aktuell hab ich die Silent Kurve vom Board drin und da drehen die im Idle mit ca. 600rpm (mit Low noise Adapter!). Aber da man das nicht hört, dürfen die das ruhig.
Morgen kommt dann noch ein Bild im eingebauten Zustand. Bin wie gesagt, noch am überlegen, ob ich mir noch mal den S12A zulege. :d
 
In dem letzten Bild von deinem Gehäuase nutzt du doch nur S12A, oder sehe ich das falsch? Oder meinst du in den Noctua typischen Farben, damit sie zu den neuen passen?
 
gnarf, das verwechsle ich immer. Meine natürlich den U12A. :d
 
Achso. :asthanos: Ja, andem habe auch immernoch Interesse. Ich warte trotzdem, bis der in schwarz kommt. Denn, wie ich mich kenne, wenn ich den jetzt kaufe, kaufe ich ihn in schwarz später wieder. Gleiches gilt für die A12x25. Täglich muss ich mich davon abhalten welche zu bestellen.
 
Die sind auch so ein Traum 😁

Selbst mit knapp 1000 U/min noch sehr angenehm. 9 davon laufen auf meinem Mo-Ra 360 und aktuell 2 davon vorübergehend auf meinem NH-U12s und einem 5900x.

Hab' meinen 10600k heute mal im ITX Case mit einem Mugen 5 @ 1x NF-A12x25 bei 5 GHz allcore gequält ... bei 2100rpm und 89°C ist das alles andere als angenehm leise :fresse:

Aber Spaß ... mit einem anderen Lüfter dran wäre es wohl noch lauter und/oder heißer geworden. Habe davon auch 3 Stück verbaut und noch 3 weitere besche Schönheiten :fresse::coolblue:
 
So, mein Build ist nun auch fertig :)

dsc_7632f6j3m.jpg


dsc_76429yju0.jpg
 
Achso. :asthanos: Ja, andem habe auch immernoch Interesse. Ich warte trotzdem, bis der in schwarz kommt. Denn, wie ich mich kenne, wenn ich den jetzt kaufe, kaufe ich ihn in schwarz später wieder. Gleiches gilt für die A12x25. Täglich muss ich mich davon abhalten welche zu bestellen.
Ich habe jetzt mal 4 Stück der Thermaltake Tough Fan 12 bestellt - wie nannte ich den Lüfter hier einst? Den bereits geborenen Zwilling des noch ungeborenen schwarzen Noctua A12x25 😁
 
Der ist auch interessant
 
Ich habe jetzt mal 4 Stück der Thermaltake Tough Fan 12 bestellt - wie nannte ich den Lüfter hier einst? Den bereits geborenen Zwilling des noch ungeborenen schwarzen Noctua A12x25 😁
Stimmt. Optisch ist er dem A12x25 echt ähnlich. Auch das die Flügel so extrem dicht an den Rahmen gebaut sind. Den hatte ich bisher gar nicht aufm Schirm. Aber für mich als Noctua Fanboy dann doch zu teuer um drüber nachzudenken, da mir der Preisunterschied zu gering ist.
 
sehr stark von Noctua kopiert, würd ich meinen. :d
Soll ich noch mal 2 A12x25 ordern und die auf die Eisbaer packen? :shot:
Dann aber erst recht mit Low noise Adapter.
 
sehr stark von Noctua kopiert, würd ich meinen.
Naja, wenn man mal ehrlich ist, war das doch abzusehen. Eine schöne Optik ist schon lange kein unwichtiges Kriterium mehr für viele. Wenn Noctua keine farblich ansprechenden Lüfter herstellen möchte, machen das halt irgendwann andere.
 
ja, aber wer sich noch immer über die Farben aufregt, hat den Sinn dahinter nicht verstanden.
Noctua hat das nicht ohne Grund so gewählt. Und ich finde das auch gut so. :)

finale Bild kommt morgen. :d



jetzt friert mein 10850K fast. :fresse:
morgen kommen noch 2 A12x25 in die Front und dann ist ruhe.
 
ja, aber wer sich noch immer über die Farben aufregt, hat den Sinn dahinter nicht verstanden.
Noctua hat das nicht ohne Grund so gewählt.
Den Sinn dahinter hat selbst Noctua mittlerweile verstanden. Deswegen gibt es die Chormax-Versionen, sowie den NF-A12 als schwarze Version bald. Würden sich die schwarze Farbgebung schlechter verkaufen als die beige/braune, würde Noctua sicherlich nicht ihr Portfolio ändern/ anpassen. Selbst weiße Lüfter sind mittlerweile in Planung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh