[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Jo denk auch - die, die unverkennbare Lüfter haben wollen, nehmen die Noctua Farben.

Andere wollen ein farblich abgestimmtes Setup - da müssen die Lüfter in der Farbe dann weichen.

Wer weiß, evtl. gibt es ja mal ne Auflage von Graka & Mainboards in Noctua Farben :)

1611916288843.png


@m@tti

Das sieht irgendwie unschön aus.
hab gesehen das du ein Ion+ 760W im System hast.

Hattest du auch "stinkende" Kabel ?

Ich hab genau dieses NT wieder zurück geschickt. Leider.
3080 wartet immer noch auf passendes Netzteil :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha, war klar, dass das irgendwen stört. :d
mich aber nicht^^
nein, die Kabel haben nicht gestunken. Bin mit dem Nt sehr zufrieden.
Finde, dass die Noctuas jetzt nen schönen Kontrast zum Einheitsbrei schwarz geben. ^^
 

hab hier mein Frust kund getan.

Ich finde es auch ansprechend - muss ich sagen :)

Ich hab RGB Kirmes und Orange xD als Setting - gibt bald Bilder wenn die TUF endlich mal reinkommt.

Eigentlich war mein System einfarbig beleuchtet ... AABER - mein ach so tolles C7H verpeilt manchmal die LED Settings und macht wieder Rainbow an.
Schon alles probiert.

Daher steht es jetzt auf Rainbow - damit es gewollt aussieht.

Ein volle Noctua-Bestückung ist auch nicht gerade günstig, lohnt sich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein C7H vergisst auch ab und zu die settings zwecks RGB, scheint wohl normal zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht doch einfach mal das+

Lange her bei mir:

419zNmvyFkL._AC_SY400_.jpg


Screenshot_20210129-134229_Gallery.jpg

20190719_210526.jpg
 
Noctua Lüfter im Schlafrock oder wie ?

Nachher denkt man noch, die Lüfter brauchen diese zusätzliche Entkopplung ... mmmhhh nicht so meins.
 
Gibt's für das Display kein dunkles Theme?
 
mit was steuerst du das Display an ?
Aida64 ?

Hat bei mir zu Rucklern geführt weil einfach zu viele Sensoren im Background ausgelesen wurden.

Echt nervig.
 
Hat hier jemand was von Noctua gesagt 😅

20210129_190631.jpg
 
Erdbeermund. :d
Gut, dass meine 3070 den nimmer hat. :fresse:
 
so, die 2 Lüfter für die Front sind nun auch da :)



schöner Kontrast ^^
 
Die Farbe muss man mögen. Ich hab mich dran gewöhnt, da ich die besten Lüfter haben wollte. Sobald es die A12x25 in schwarz und die S12a in weiß gibt, werde ich mir diese auch gönnen 🤩
 
Sooo - Umbau vollzogen

750W Netzteil und RTX 3080 drin.

1612022825744.png


verzeiht - schlechtes Licht unnerm Schreibtisch

RTX 3080 vs GTX 1080 Ti

1612022887695.png


1612022912095.png


jetzt muss ich nur noch UV und FanCurve finden :)
 
@Ralle86 Wie würdest du bei deinem Aufbau eigentlich eine interne Soundkarte verbauen, wenn du die G5 nicht hättest?
 
@Ralle86 Wie würdest du bei deinem Aufbau eigentlich eine interne Soundkarte verbauen, wenn du die G5 nicht hättest?
Kommt aufs Board an. Wenn dein Board über dem PCIE 16x noch einen 1x Slot hat, kann man den noch nutzen bei dem Gehäuse. Ansonsten habe ich noch ein weiteres Riser Kabel im Keller liegen, das kann ich vom 4x Slot noch an der GPU vorbei führen.
Hatte ich kurzzeitig für eine M2 SSD auf einem Adapter im Einsatz. Die hab ich jetzt direkt in den 4x Slot hinter das Riser Kabel gesteckt, ging auch.

Ich hab mir die G5 aber genau aus diesem Grund gekauft, da ich nicht darauf achten möchte, ob die Soundkarte ins Gehäuse oder aufs Board passt.
 
So, nach laaanger Zeit inspirierender Teilnahmslosigkeit bin ich mit meiner Evolution von Schwarz nach Weiß fast am Ziel angelangt. Die Kabel und der Staub bedürfen ein wenig Pflege, ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem Resultat

PXL_20210129_153728097.jpg


Erschreckend finde ich nur, dass die Kunststoffabdeckungen des R1 doch so stark verblichen sind über die wenigen Jahre.
 
Das ist der NH-U12S mit zwei NF-A12x25 bestückt. Bedenke bitte, dass ich das XL habe. Im "normalen" O11 passen nur 155mm Kühler rein, dieser hier ist 158mm hoch.
 
155mm sagst du ?

FUMA 2 zB :) der sollte passen.
Schreib gerade nen Test zum Kühler.

Echt gelungen das Teil. Für AM4 auch eine sehr einfache Montage und noch ein schöner Schraubendreher bei. Reicht auch einfach der dicke Lüfter in der Mitte :)

So kommt er dann im Rechner der Frau zum Einsatz. Test gibt es bald in meiner Signatur.
 
Der Fuma 2 ist der No-Brainer unter den max. 155mm Kühlern. Klasse Teil!
 
Schön, dass es noch Leute gibt die ein Lian Li A05 nutzen :drool:

Mein letztes Gehäuse war ein A05NB, was 12 Jahre lang mein Hauptsystem beherbergt hat.
 
4 x Thermaltake Tough Fan 12 neu vorn in der Front. Ich bin echt begeistert. Sie laufen in meinem Desktopsurf- und Idlesetup mit irren 60 % PWM was in 1.050 rpm resultiert und in meinem Fall (PC steht geschlossen unter dem Schreibtisch) nicht hörbar ist. Steinigt mich - ich höre da wirklich nichts. Die anderen Lüfter laufen derweil mit 450 rpm. Leise Wahrnehmbar werden sie erst ab 70 % Drehzahl und 1.250 rpm. Im Gaming-Setup wo die anderen Lüfter mit 60 % PWM bei ca. 1.350 rpm laufen kann ich die 4 x Tough Fans auf satten 90 % PWM - d.h. 1.800 rpm betreiben. Erst darüber werden sie lauter als mein gewohntes 60 % - Gamingsetup.

Wenn ich sie auf 100 % aufdrehe muss ich unweigerlich schmunzeln. Das ist immernoch so gediegen 🤣

20210131_151008.jpg20210131_151019.jpg20210131_151034.jpg
 
Ja ich weiss, es ist der "LuKü - Bilder + Kommentare" Thread. Immerhin sind zwei Lüfter zu erkennen. 😙

IMG_0331.JPEG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh