[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@Pargona

Hast du oben im Case aus rein optischen Gründen einen Radiator mittels Shroud (Dimastech RadExt) angedeutet?

Habe ich schonmal im Lian Li O11 Air gleich gemacht und jetzt für das Phanteks 719 auch vor, wenn eine AIO in der Seite versteckt einzieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210203-150909_Google.jpg
    Screenshot_20210203-150909_Google.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mynx
Das ist nicht nur eine Andeutung sondern tatsächlich ein EKWB PE 360. Ursprünglich war der Plan eine Wasserkühlung für die CPU aufzubauen aber im Moment bleibe ich bei der Luftkühlung. Der Radiator ist aber praktisch, kann man gut Kabel dahinter verbergen 😂
 
Muss man mögen :)

Was sagen denn die Temps der SSDs ?
Sind das nicht diese: ich leuchte hell und brems mich selbst aus - Dinger ?
 
So ein Build Liebt oder Hasst man.
Die Temps der SSD sagen, T-FORCE 250GB 29 °C
Sie leuchten nicht nur hell, sie sind sogar noch schnell.

Farbe bringt Leben.
 
Bei mir gehts auch bald los.... 😁

20210206_131607.jpg
 
@mynx

Aber, Aber das ist doch Wasserkühl-Krams ?! ... xD

Suchst du dir da jetzt eine aus oder kommt die NZXT per Adapter auf die GPU ?
 
Die sind ja gar nicht von EK o_O
 
Habe mir einen P12 Slim bestellt und nun die 6 Scythe Lüfter gegen 6 Arctic P12 getauscht

DSC06324.jpg



DSC06326.jpg


Find die Arctic doch um einiges leiser als die Scythe Lüfter - die bleiben erstmal paar Tage drin.
Sollte mir die Lautstärke auf dauer nicht gefallen so hoffe ich, dass Noctua den A12x25 in Chromax bald rausbringt ...
 
Schafft du es auch so sauber zu halten ? ... sieht echt sehr nice aus.

Ist noch ein SUB onboard ?

Watt genau für Sound-Equip hattu da ? :)
 
Schafft du es auch so sauber zu halten ? ... sieht echt sehr nice aus.

Ist noch ein SUB onboard ?

Watt genau für Sound-Equip hattu da ? :)

Huhu, Dankeschön :-)

ja, mein Tisch ist immer ordentlich, einer meiner Regeln ist, das alles sofort an Ort und Stelle zurückkommt.

Sub fehlt nicht, die Lautsprecher bis -3db 55Hz herunter kommt. Allerdings musste ich per Equlizer mit Filter den Tiefbassbereich korrigieren, da der Bassport bei 45-55Hz bei Songs mit extremem Bassoutput zu hören ist. Sind nur äußerst wenige Songs aus meiner Bibliothek, welche das betrifft, aber es nervt doch, falls sie zufällig laufen sollten.

Ansonsten FX-Audio DAC-X6 und Sennheiser HD600. Der Kopfhörerverstärker treibt auch 600ohm Beryer und rauscht kaum, Poti steht auf 1/2 und meistens höre ich in Windows bei einer Lautstärke von 55, habe aber wohl Glück da es auch eine neue Version mit schlechteren Teilen, ergo weniger Power geben soll, die schon mit 300ohm ihre Schwierigkeiten haben soll. Wird evtl. durch ein Interface ersetzt um ein Instrument anschließen zu können, mal gucken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Figuren in den Rechner zu stellen scheint momentan ja total hip zu sein...... :fresse:

dsc02375ovkvc.jpg
 
Ach, muss nit sein.
Gerade diese super sauber verlegten Kabel würde ich nicht verstecken :)

Taugen die Noiseblocker was ?
Hatte mal welche hier und die Streuung in Drehzahl sowie auch einen mit Schleifgeräuschen. Da war NB leider für mich gestorben :(
 
Hätte das vllt. mit Sarkasmus kennzeichnen sollen, der war auch nur kurz für das Bild auf dem Kabelstrang :fresse:

Von den eLoops die ich bisher hatte hat kein einziger Schleifgeräusche gehabt. Starke Streuung in der Drehzahl habe ich mit den Lüftern eigentlich auch nicht. Bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden, betreibe die Lüfter allerdings bei relativ niedrigen Drehzahlen.
 
@~HazZarD~ die zwei großen Lüfter, sind das auch eloops? Machen die keine Geräusche mit dem Filter/Panel in der Front?
 
Es sind alles eLoops, sämtliche Intake-Lüfter haben Lüftervorkammern, also habe ich keine Probleme mit Hindernissen im Ansaugbereich.
 
Verstehe. Danke. Hast du die Teile selbst gebastelt aus alten Lüftern?
 
Huhu, Dankeschön :-)

ja, mein Tisch ist immer ordentlich, einer meiner Regeln ist, das alles sofort an Ort und Stelle zurückkommt.

Sub fehlt nicht, die Lautsprecher bis -3db 55Hz herunter kommt. Allerdings musste ich per Equlizer mit Filter den Tiefbassbereich korrigieren, da der Bassport bei 45-55Hz bei Songs mit extremem Bassoutput zu hören ist. Sind nur äußerst wenige Songs aus meiner Bibliothek, welche das betrifft, aber es nervt doch, falls sie zufällig laufen sollten.

Ansonsten FX-Audio DAC-X6 und Sennheiser HD600. Der Kopfhörerverstärker treibt auch 600ohm Beryer und rauscht kaum, Poti steht auf 1/2 und meistens höre ich in Windows bei einer Lautstärke von 55, habe aber wohl Glück da es auch eine neue Version mit schlechteren Teilen, ergo weniger Power geben soll, die schon mit 300ohm ihre Schwierigkeiten haben soll. Wird evtl. durch ein Interface ersetzt um ein Instrument anschließen zu können, mal gucken.

1000+ EUR Monitor und dann ein DAC-X6 🙈
ifi Zen DAC und dein HD600 wirds dir danken :d

Was für ein "Gehäuse" ist das? Ein Xproto?
Wobei ichs etwas schade finde, dass der Monitor den schicken Rechner so verdeckt. Ich finde diese Mischung aus Benchtable und ITX Case ja auch mega interessant. Ich hatte auch mal überlegt, aber mit Kids und Katzen war mir das dann doch nichts ^^
 
Ein eher unspektakulärer Aufbau - und keine Lust, die Kabel weiter zu optimieren.
Die Fixierung auf be quiet! hat sich mehr oder weniger so ergeben, war anfangs nicht geplant.
 

Anhänge

  • porto20-1.jpg
    porto20-1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 201
1000+ EUR Monitor und dann ein DAC-X6 🙈
ifi Zen DAC und dein HD600 wirds dir danken :d

Was für ein "Gehäuse" ist das? Ein Xproto?
Wobei ichs etwas schade finde, dass der Monitor den schicken Rechner so verdeckt. Ich finde diese Mischung aus Benchtable und ITX Case ja auch mega interessant. Ich hatte auch mal überlegt, aber mit Kids und Katzen war mir das dann doch nichts ^^

Guten Morgen,

finde den DAC ziemlich gut, günstig, hat genug Saft, verstärkt, rauscht kaum, reicht zum Musik hören, wird jedoch evtl. durch ein Audient Evo 4 ersetzt, da ich später mehr vorhabe, es jedoch minimalistisch bleiben soll. Ob der Kopfhörerverstärker ausreichen wird, hmm :unsure:

Die Ecke befindet sich noch im Aufbau und ist etwas schmal, weshalb ich den Rechner vorerst versteckt hatte, habe am WE jedoch weiter daran gearbeitet. Ansonsten fehlen mir noch spezielle Kabel, wie auch eine zugeschnittene Tischplatte :-)

Allen eine gute Woche :wink:



 
ist das eine WLAN Antenne die da rechts rausragt ?
 
Wärmeleitpaste (Arctic MX2) nach 6 Jahren Dauerbetrieb (i3-4310 / Thermalright HR02). Hätte schlimmer laufen können, die Temperaturen waren bis zuletzt super. Ein bisschen eingetrocknet im oberen und unteren Bereich, im mittleren Bereich leicht wässrig geworden, sonst ist nichts auffälliges zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20210208_114643341.jpg
    IMG_20210208_114643341.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_20210208_114636814.jpg
    IMG_20210208_114636814.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 150
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh