[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Gehäuse ist das mATX? Das sieht echt perfekt aus, vor allem weil da ordentlich Festplatteneinschübe drin sind. Ich wollte mein Heimserverprojekt auch endlich mal in Angriff nehmen aber mit diesem Router (solange es kein neues Internet gibt) bringt das dann sowieso nix.

Das ist bein Lian Li PC-Q25. Format ist ITX, man kann da auch ein ATX-Netzteil verbauen, dann wird's aber eng mit dem Kühler; ich hatte da zuerst einen Samuel von Prolimatech eingebaut. Dann habe ich ein Pico-PSu eingebaut um Platz für den Phanteks und die beiben Enermäxe zu haben.
Hab auf die schnelle einen alten Review gefunfden falls es dich interessiert
https://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1493-lian-li-pc-q25/1.htm

greetz razorB

Hatte das Lian Li auch mal.
Als externe E-SATA Storage :)

Bildquali is leider nix

1623654863845.png

Welche Gründe haben dich dazu bewogen, das Case zu wechseln

Könntest du, vielleicht an anderer Stelle, einen kurzen Vergleich zwischen den Beiden darstellen?

sollte reichen für das Thermaltake Xaser III xD

1623673546528.png

80er Lüfter ... das waren noch Zeiten.
Da war noch PAPST vertreten (keiner dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir die Geiernasen in ebay Kleinanzeigen kein Geld mehr für den Kühler geben wollten,
kommt der jetzt in mein "Retro-Build" .. i know, i know - ist ja nicht mal AGP Graka und so

1623698715083.png

1623698744188.png

ist auch mein einziges MSI Board.
Graka ist nicht von MSI .. dafür gibt es nen dicken Uffbabber aufm Case xD

1623698836381.png

sogar die optischen Laufwerke sind von MSI.
1x CD Brenner und 1x DVD Brenner

mal schauen wie weit ich heute komme :)

DSC_4224.JPG

Hier mal ein neues Bild von meiner Luftkühlung nach dem Gehäusewechsel, ggf. wird die Grafikkarte noch senkrecht eingebaut, doch dazu brauche ich einen anderen CPU-Kühler oder gleich eine Aio......

Zuletzt bearbeitet:
So, heute wurde die FE in das Beast 2.0 verpflanzt. Vertikal war aufgrund der enormen Ausmaße des guten Stücks nicht mehr möglich aber dafür hängt sie nicht ein bisschen durch. Neues Netzteil (RM 850x) ist auch schon geordert, dann wird das Kabelmanagement nochmal optimiert. Heute wollte ich erst mal schauen, wie sich das Teil in meinem Dark Base 700 so macht.

IMG_0640.jpeg

Gehäuse Invers könnte die GPU vertikal klappen.

Holy Moly - ganz schön heiße Hardware für solch ein Anti-Airflow Case :(

Bin gespannt was deine VRAM Temps so machen.
RTX 3090 FE würde ich nur im Falle von Wakü kaufen, bin ich ganz ehrlich.

Holy Moly - ganz schön heiße Hardware für solch ein Anti-Airflow Case :(

Bin gespannt was deine VRAM Temps so machen.
RTX 3090 FE würde ich nur im Falle von Wakü kaufen, bin ich ganz ehrlich.
Ja, muss mal schauen wo die Reise in diesem Sommer hin geht. Ich werde sie auf jeden Fall undervolten. Für die ganz anspruchsvollen Sachen habe ich ja noch meine 3090 Strix im anderen System.

FirstWorldProblem ;) i guess.

Es geht eher um den VRAM - der ist echt die Seuche ! und wird krass heiß.

Undervolting hilft natürlich das die Karte sich insgesamt nicht so aufheizt.

So, heute wurde die FE in das Beast 2.0 verpflanzt. Vertikal war aufgrund der enormen Ausmaße des guten Stücks nicht mehr möglich aber dafür hängt sie nicht ein bisschen durch. Neues Netzteil (RM 850x) ist auch schon geordert, dann wird das Kabelmanagement nochmal optimiert. Heute wollte ich erst mal schauen, wie sich das Teil in meinem Dark Base 700 so macht.

Anhang anzeigen 640381
schön clean, aber ist der Radiator nicht falsch herum verbaut? Man soll doch die Schlauchanschlüsse nach unten packen oder nicht? Oder war es genau so wie es jetzt ist richtig? Ich verwechsle das glaube immer.

Mmmhh - also würde ich den Radi in die Front packen, würde ich das auch so verbauen.

Luft kann dadurch noch in den Schlauch wandern und verleibt nicht in der Pumpe ! Bestimmt besser ;)

höchste Punkte mal markiert:

1623832567075.png

MSI - Retro Build ist in der Mache :)

1623832618760.png

wenn einer ein altes Sysprofile nicht mehr brauch, bei mir melden :)

Zuletzt bearbeitet:
weil ?!

also nur das ich es verstehe :)

Damit du die Luft am anderen Ende des Radis sammelst. Am wichtigsten ist imo, dass die Pumpe nicht der höchste Punkt ist. Schläuche nach oben ist meiner Meinung nach nicht perfekt, aber OK.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt denn meine Skizze nicht ?
Hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/lukü-bilder-kommentare.780754/page-555#post-28468259

Ich würde Radi wohl sowieso oben verschrauben ;)
Dann habe ich aber keine Chance den Radi in "push / pull" zu betreiben (vorne sind noch zwei 140er be quiet! Silent Wings verbaut), da das platztechnisch oben nicht machbar wäre. Ausserdem hat das Dark Base 700 nur im hinteren Bereich Lüftungsschlitze, somit könnte bei oben eingebautem Radi kaum Luft entweichen.
Mir war einfach ein vernünftiges Kabelmanagement wichtiger. Wären die Schläuche unten, dann sähe das nicht ganz so elegant aus. Die AIO läuft jetzt seit November 2018 ohne Probleme, hoffe natürlich das es so bleibt.

Anhänge

• IMG_0647.JPEG
    IMG_0647.JPEG
    354,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0648.JPEG
    IMG_0648.JPEG
    175,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
du meinst also es könnte sich keine Luft in der Pumpe sammeln auch wenn der Schlau unten lang gelegt wird ?

@ujmoskito01 - jo passt schon.
Würde dann natürlich auch kein Push/Pull fahren können ;)

Radiator-Positionen, Luft in Schläuchen, Pumpe nicht ganz oben...

Wie heißt dieser Thread noch gleich? Könnt ihr eure WaKü bitte woanders planen?

Aber im WakÜ bereich gibts bei AiO auch immer auf die Mütze :d
Wir AiO-User werden halt von allen gemobbt. ;)
Wenn die Pumpe und die Lüfter dann auch noch RGB-Beleuchtung haben kriegen wir auch noch von der Anti-RGB-Fraktion eins auf die Mütze. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh