[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

jo, aber das find ich nicht relevant. Die Karte ist ja kein Trümmer. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde es stören und daher habe ich zwei Grafikkarten in meinen Systemen vertikal verbaut.

da würde mich (in meinem case) stören das die Karte zu nah am Seitenteil hängt.
Und eben das Riser Kabel - kostet normal auch etwas Körner (nicht viel)

Hab im P500A extra hinter dem Mainboard Tray ein Anti-Sag Halter xD
sowie eben der Winkel der sichtbar drunter sitzt.

1622974869716.png

1622975045707.png

Aber keine Bilder auf der Homepage .... Strange !

Nach unten drücken und mit 2 Schrauben im Heck fixieren:

1622975443009.png

extra nochmal unnern Tisch für euch xD

wie gesagt, mein Case ist zu und steht unterm Tisch, von daher wayne ^^

da würde mich (in meinem case) stören das die Karte zu nah am Seitenteil hängt.
Und eben das Riser Kabel - kostet normal auch etwas Körner (nicht viel)
Die sind bei mir nicht zu nah am Seitenteil, da PCI-E Bracket verbaut. Die paar Körner stören mich jetzt wiederum nicht weil sowieso genug Leistung vorhanden. Wer mag kann ja ein 4.0 Riserkabel verwenden.

wird nicht gerader. Aber wie gesagt, mich stört es nicht.

um davon "abzulenken", noch nen 3. A12x25 in die Front geschraubt. :fresse2:

Aktuell mit Sommer Seitenteil, das hat noch Öffnungen bei der gpu für Frischluft.

Aber irgendwann kommt ein neues case 😅
😅

Dann ist auch mal vernünftiges cable Management möglich 🙈

Anhänge

• IMG_20210322_203708.jpg
    IMG_20210322_203708.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 162
Thermalright True Spirit 140 @ Arctic P14

Ich habe noch zwei led stripes gefunden und dachte ich packe diese mal hinters gehäuse

Anhänge

• 829CC3E6-E691-496E-B7F2-1FBFD85B4D1D.jpeg
    829CC3E6-E691-496E-B7F2-1FBFD85B4D1D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 136
Seit ewigen Zeiten stand bei mir ein Lian Li PC-X510 im Keller rum und ich habe die etwas bessere Verfügbarkeit der Ryzen 5 CPUs zum Anlass genommen, das zu ändern...

Anhänge

• DSC_0822_1920.jpg
    DSC_0822_1920.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0825_1920.jpg
    DSC_0825_1920.jpg
    115 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_0830_1920.jpg
    DSC_0830_1920.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 157
Neues Gehäuse ist da. Die Temperaturen und Lautstärke haben sich maximal verbessert. Was haltet ihr von dem Luftstrom bzw. was würdet ihr ändern? Es sind jeweils ML140 RGB verbaut, vorne an der AIO ist ein ML120 non-RGB drin. Die AIO leistet auch ordentlich was, jetzt mit 1,45 V maximal 80° auf der CPU, vorher hatte ich mehr bei 1,3 V.

Anhänge

• DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
  • case.jpg
    case.jpg
    981,6 KB · Aufrufe: 156
Top ausblasend.

Radi in den Deckel, dessen Lüfter ausblasend, aber unterm Radi. Front einblasend, Heck ausblasend. und die 2 Lüfter im Boden würd ich auch in die Front einblasend montieren.

alter Schwede :d
Ich habe das gleiche Case, hätte es auch gerne auf dem Tisch aber bis jetzt dachte ich immer das es dafür zu groß sei :d
Mal sehen , vielleicht überlege ich mir das noch mal.
Was kostet sowas, also mit Hardlines?
Radi in den Deckel, dessen Lüfter ausblasend, aber unterm Radi. Front einblasend, Heck ausblasend. und die 2 Lüfter im Boden würd ich auch in die Front einblasend montieren.
Der Radiator ist 120mm. Die 140mm passen auch nur zweimal in die Front. Also wahlweise 360 oder 280. Es würde wohl gehen den Radiator oben zu montieren neben dem 140 und dann zwei 140mm vorne, bringt das was? Denn so würde die warme Luft der GPU vermutlich durch den Radiator gehen.

siehe hier. Nur als Beispiel.
Würde es probieren, wie der Radi im Deckel performt. An den hinteren Lüfterplatz montieren.
Hab heute auch mal die Wärme genutzt und bissl rumprobiert. Am Airflowdeckel kommt man bei den Temps nicht drumrum ^^
Morgen gibts wieder nen Foto, wie ich das jetzt gelöst hab. :d

@Niftu Cal

egal was du änderst - so kannst du es nicht lassen.
Alter Schwede .. wie bist du denn auf die Idee gekommen ?

Mit 6x Exhaust Lüftern wirst du bald Staub in jeder nur erdenklichen Ritze haben.
Es durfte sich eine Art Unterdruck bilden.
Besser ist Überdruck oder ausgeglichen.

Radi ganz oben hilft allein schon dadurch das sich die Luft eben oben und nicht in der Pumpe sammelt.
Auch wenn du bei dieser kleinen AiO eigentlich auch auf einen Luftkühler wechseln könntest. FUMA 2 z.B.

Vom Airflow würde ich es ganz klassisch halten:

- vorne/unten = rein
- hinten/oben = raus

Da er das zweite Bild mit der von ihm vermuteten Luftrichtung markiert hat und wirklich alle Pfeile konsequent die gegenteilige Luftrichtung anzeigen, liegt wohl ein Irrtum vor.

Screenshot_20210610-001427_Samsung Internet.jpg

@mynx ahhh, jetzt macht es Sinn !
Gestern wohl etwas zu müde gewesen.
Hab nur das erste geöffnet und mir gedacht: nuja, ausversehen 2x hochgeladen xD

Er muss jeden Lüfter einmal drehen und AiO nach oben, dann wäre es perfekt.
Naja nicht jeden - die beiden oben im Deckel können so bleiben als Outtake. Aber die beiden vorn, der im Heck sowie die beiden unten müssen gedreht werden.

Ich persönlich würde die AIO aber genau da lassen wo sie ist und nur den Lüfter drehen. Die erwärmte Luft des Radiators wird dann direkt oben wieder abgeführt und gelangt gar nicht zur GPU. Die sollte sich davon also relativ bis gänzlich unbeeindruckt zeigen. Installiert er die 120er AIO oben, muss sie die GPU-Abluft atmen und das kann ggf. zu sehr auf die CPU-Temps bzw. die zur Kühlung notwendige Geräuschkulisse durchschlagen, da eine 120mm AIO nunmal nicht allzu viele Reserven hat.

und ich muss leider sagen, die eisbaer gewinnt leider doch.
Ich brauch weniger Gehäuselüfter, die Temps sind niedriger und die Lüfter drehen langsamer, Gpu freut sich usw.
Aber das wissen wir ja schon alle. Bei den sommerlichen Temperaturen heizt sich die Kiste halt gut auf ^^

und ich muss leider sagen, die eisbaer gewinnt leider doch.
Ich brauch weniger Gehäuselüfter, die Temps sind niedriger und die Lüfter drehen langsamer, Gpu freut sich usw.
Aber das wissen wir ja schon alle. Bei den sommerlichen Temperaturen heizt sich die Kiste halt gut auf ^^
img_1207h3k3a.jpg
Also so hier?

Du bald kommt der Noctua Passivkühlkörper raus - war letzte Woche überall in den News. Bin mal gespannt was der kosten soll und vor allem wie er performt, wenn man ihn in einem Airflowcase zweckentfremdet nutzt. Mitunter schlägt der mit vielen High Static Pressure Lüftern im Case jede noch so gute, große AIO :)

Also so hier?

Du bald kommt der Noctua Passivkühlkörper raus - war letzte Woche überall in den News. Bin mal gespannt was der kosten soll und vor allem wie er performt, wenn man ihn in einem Airflowcase zweckentfremdet nutzt. Mitunter schlägt der mit vielen High Static Pressure Lüftern im Case jede noch so gute, große AIO :)
japps.
Ich glaube nicht, dass der Passivklotz ner AiO gefährlich werden kann. Der wird die Wärme gut im Case verteilen.^^
Bin aber dennoch auch auf den Test gespannt.

Ja aber stell dir vor ich würde den Passivklotz in meinem Case einbauen und der würde von 11 x Intake-Fans und noch einem am Kühlkörper selbst befestigten High Static Pressure Lüfter belüftet werden - was gäbe das für ein Ergebnis? :)

Völlig absurd und zweckentfremdet? Ja klar. Aber nicht vllt. sogar bahnbrechend leistungsfähig? Vielleicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh