[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Habe für meinen kleinen Cousin einen PC zusammengebaut.

Die Teile hatte ich noch alle rumliegen:

Ryzen 5 3600X
Asus B550-A
16 GB Crucial 3200 MHz
Be quiet Dark Rock Slim
480 GB SSD von Kingston
650 Watt Netzteil
Gehäuse ist das Deepcool Macube 110

Musste noch eine GPU dazu, denke
für ihn erstmal definitiv ausreichend, da derzeit nur Minecraft und Landwirtschaftssimulator gespielt wird.
Ist eine Asus GTX 1050 TI Cerberus OC, eine der wenigen Karten die lieferbar waren und das für 199€ bei Proshop.

Ich hoffe ihm gefällt es, bekommt ihn morgen :)

45859E46-D8FE-4165-84C0-D438615C6FDA.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe für meinen kleinen Cousin einen PC zusammengebaut.

Die Teile hatte ich noch alle rumliegen:

Ryzen 5 3600X
Asus B550-A
16 GB Crucial 3200 MHz
Be quiet Dark Rock Slim
480 GB SSD von Kingston
650 Watt Netzteil
Gehäuse ist das Deepcool Macube 110

Musste noch eine GPU dazu, denke
für ihn erstmal definitiv ausreichend, da derzeit nur Minecraft und Landwirtschaftssimulator gespielt wird.
Ist eine Asus GTX 1050 TI Cerberus OC, eine der wenigen Karten die lieferbar waren und das für 199€ bei Proshop.

Ich hoffe ihm gefällt es, bekommt ihn morgen :)
Schickes Ding, Dual-Channel fehlt mir, aber sonst isses solide.

Nee, ich bin hier den Weg der kürzesten Kabellänge gegangen!
Daher diese optische Verfehlung :giggle:

Baut hier ernsthaft jemand seine Lüfter nur so ein, dass die Aufkleber hübsch ausschauen?

Ist aber schon was in Arbeit.
Muss auch noch den Prozessor wieder ausbauen, wird getauscht.
Wenn dann der Kühler runterkommt dreh ich den Lüfter mit um.

Also gibt noch reichlich zu tun.

Ich werde weiter berichten falls Interesse besteht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lüfter beim nächste Bild immer noch so aussehen, werden wir alle für einen permanenten Bann stimmen. :fresse:
Was machen wir, wenn er die Aufkleber erwärmt, entfernt und die Lüfter immer noch verdreht drin lässt?

Mal bitte ins Bild reinzoomen, am oberen vorderen Lüfter erkennt man schon etwas wohin die Reise geht :rolleyes2:

Ist allerdings je nach Lüfter etwas tricky.

Zuletzt bearbeitet:
Und, schon ausprobiert?
Noch nicht. Warte noch auf die Teile. Der NA-FC1 ist ja erst seit einigen Tagen wieder verfügbar. Major Hardware hat ja bereits gezeigt, dass das Konzept ganz gut funktioniert.

Wobei es auch auf die Art der Obstruktion ankommt, im P300A hatte ich auch mit den Noctua A14 und A12x25 unangenehme Nebengeräusche aufgrund der eher altmodischen 120mm Lüfterbefestigungen. Bild nicht von mir, die RGB Lüfter veranschaulichen es besser.
Sowas wird bei mir vehement Weggedremelt :d

Dito. Ich schneide alles weg was für 120er Lüfter ist.

Oder halt ne Vorkammer verwenden, sofern es der Platz zulässt.

dsc02578zsjw3.jpg

Für das Board passen die LTT Vibrationsdämpfer ziemlich perfekt :d

Sowas wird bei mir vehement Weggedremelt :d

Das war auch mein nächster Gedanke, das Problem ist allerdings das (normale)140er nicht ins Frontpanel passen, was das Problem ja auch schon minimieren würde wenn die Halterungen hinter den Lüftern wären. Und wenn ich sie innen montiere bekomme ich die Grafikkarte nicht mehr rein. Ich mach mir da auch gar nicht die Mühe das ich ev. oben für den 140er die 120er Halterungen und "ein wenig Wand" wegschneide und dann nur unten einen A12 habe, die 70€ dies gekostet hat werden einfach abgeschrieben und es wird verschenkt, beim nächsten mal ist man dann schlauer. :fresse:

Er hat RGB!!! RGB!!!

Willkommen im Strom 8-) :rofl:

oh noooo :d

Nur eine Farbe! :d

Weiß gefällt mir immer noch am besten. Aber das rot hat für mich auch was, auch wenn ich rot als Farbe nicht mag. Aber full AMD, ne RED Devil... Das macht schon irgendwie Sinn :d

Definitiv :) Kann man bei der Red Devil eigentlich die Farbe ändern?

Spätestens mit dem Lötkolben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh