[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ob der nun 5c mehr oder weniger hatt als die Topp Modelle wäre mir egal,wichtiger wäre mir das Aussehen da bin ich ehrlich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
attachment.php


Staub?

Also ich seh keinen :fresse:
 
hehe, das foto sollte in den fred "staubige lukü systeme" :)

ich stehe echt unheimlich auf die be quiet lüfter. die blätter mit dem profil sind echt toll anzusehen und die leistung finde ich überzeugend. vllt. nicht unbedingt bei diesem kühler, den ich aber noch nicht habe oder genauer kenne.
 
Also falls du mein Bild meinst.. das sind Noiseblocker NB-BlackSilentPro NB-PK2 1200 U/min 140x140x25 :fresse:

Aber schön das sie dir auch gefallen :drool:
 
ach so, nein. ich meinte mit dem ersten kommentar natürlich dein bild :)
die nb lüfter gefallen mir weniger aufgrund des aussehens, mehr wegen ihrer guten kühlleistung und der geringen lautstärke. von der massigen ausstattung bei günstigen preisen ganz zu schweigen.

mit dem 2. satz bezog ich mich auf den riesen be quiet kühler samt lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der nun 5c mehr oder weniger hatt als die Topp Modelle wäre mir egal,wichtiger wäre mir das Aussehen da bin ich ehrlich :d
Vom Aussehen her einer der schönsten die ich bisher hatte, besser als der IFX-14, Noctua NH12 und Prolimatech Megahalems, aber auch ein ordentlicher Brecher:

100_9470jmoe.jpg




..von der Kühlleistung ansich aber jetzt nicht unbedingt DER Megaburner. Reiht sich eher durchschnittlich im Mittelfeld anderer, hochwertiger Towerboliden ein - auch vom Preis her, nicht billig, aber ebend für das Gebotene auch nicht zu teuer da ja Doppelbelüftung durch 2 hochwertige Lüfter und die Verarbeitung des Kühlerblocks ist auch erstklassig. Vor allen Dingen diese Endkappen der Heatpipes, die nicht in der aufgeschraubten Dekorplatte des Kühlers eingearbeitet sind, sondern auf den Pipeenden ansich.

Ich würde den ungefähr so benoten:
Design: Note 1
Lautstärke: Note 2
Kühlleistung: Note 2-3
Preis: Note 2
Montage: Note 4-5 (da das recht "billige" Haltesystem einige Verarbeitungsmängel besitzt und nicht einen Kühler dieser Preisklasse entspricht. Das haben Noctua, TR, Prolimatech & Co. besser gelöst.)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Zali bekommst noch höhere Kühler rein, kein Thema. ;)

Sind noch mindestens 3cm. Luft zum Aluseitenteil.
 
Also wenn es einen Brecher gibt, dann ja wohl diesen hier:

100_19019uym.jpg


:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lässt sich aber streiten, wer größer ist.

HR-02: Abmessungen (BxHxT): 140x160x110mm
Orochi: Abmessungen (BxHxT): 120x155x194mm

Der Orochi ist wesentlich tiefer, als der HR-02.
 
B x T x H

HR-02

102 x 140 x 162, sowie 876g

Orochi

120 x 194 x 155, sowie 1.155g

Dark Rock Pro

147 x 166 x 133, sowie 1.235g

-> Orochi hat die größten Abmaße und besteht aus einem großen Kühlkörper im gegensatz zum Dark Rock Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag' nur: Twin Block *hust:





Wow, das Bild hat schon über 4.700 Views. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was du als Untergrund/Hintergrund nimmst. :) Hast du zufällig ein Bild, von dem ganzen Aufbau? Gern auch per PM.



 
1 Kamera auf Stativ, 3 Tageslichlampen, 1 weiße Lackfolie auf eine weiße Kartonpappe geklebt mit leichter Hohlkehle und ein 60-cm-Lichtzelt. Ansonsten noch ein paar Einstellungen in der EBV. Weitere Infos per PN/CQ ansonsten würde ich sagen, zurück zum Thema, bitte. :wink:
 
..heute geht er mal nackisch in die Heia.. :fresse2:

100_951687xf.jpg

100_9510a7ao.jpg


edit: Die beiliegende WLP könnt ihr aber mal getrost vergessen. Weiß echt nicht was das für eine "Pampe" ist, von der Färbung her muß der Silberanteil aber gegen null gehen und das schaut eher wie angedickte Gülle aus. Hab den vor ein paar Tagen montiert und mich die ganze Zeit gewundert, warum der meine CPU schlechter kühlt als der Nordwand. Nordwand: 38° / DR-Pro: 42-43° - identisch eingebaut. Bei Abnahme des Kühler war die Güllepaste vollflächig gepresst verteilt, dann heute mittag nochmal mit der AC5-Silver montiert und siehe da -> auf Anhieb 33-34°. *hmm*

...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, beachtlicher unterschied!
trägst du einen größeren kleks oder eher eine hauchdünne schicht gut verteilt auf?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
So wie immer, erbsengroßer Klecks in der Mitte des Kühlerboden.
 
Dagegen ist ja der Megahalems, Mega Shadow und Super Mega echt klein. Kühlen tuen sie trotzdem wie die großen :) ...

 
Kühlung ist aber eben nicht alles, Optik ist mir mittlerweile wesentlich Wichtiger. Ausreichend gut Kühlen, tun alle für mich..

100_1896r7bc.jpg


Ich mag auch sehr das Referenz-Design meiner GTX280.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was er schreibt stimmt aber,die meißten Kühler sind sehr gut,da darf man auch ruig mal aufs Aussehen achten.
Wegen 2-3c zu sagen Kühker XY ist besser naja....

Dagegen ist ja der Megahalems, Mega Shadow und Super Mega echt klein. Kühlen tuen sie trotzdem wie die großen :) ...

und ich dachte schon ich wäre mit meinem verstaubten Megahalms was besonderes!!:fresse2:
 
Endlich lautlos im Idle :coolblue:

attachment.php
 

Anhänge

  • Lautlos.jpg
    Lautlos.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 1.096
Warum hast du den Lüfter nicht (mehr?) im Sandwich?
 
Gute Frage :confused:
Seit ich nur noch einen Lüfter nutze habe ich ihn so dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh