LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschlitzt wäre mir lieber, aber Löcher sind auch ok. Jetzt weiß ich zumindest, in welche Richtung ich suchen muß. :)

am besten fragst du mal bei chieftec oder anderen onlineshop's an, vielleicht haben die ja welche. ;)

bei alternate gibts sowas, aber die sind irgendwie teuer finde ich:

tvxf94lq2.jpg


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=72342

Warum lässte die Slotbleche nich einfach ganz weg?
Das gefällt mir nicht, weil es so unvollständig aussieht. Bin da pingelig. :d

ich finde auch das das etwas komisch aussieht, dem gelochten slotblenden schaut das irgendwie schöner aus. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,
ich spiel grad mit dem Gedanken einen TR Kühler zu kaufen und schwanke noch zw dem Ultra Extreme und den IFX-14.

Größtes Hindernis dabei ist mein P35-DQ6 Rev1 mit der Monsterpipe.

2 Fragen nun an euch:
Passen beide Kühler uneingeschränkt (beim IFX bezweifle ich das stark)?
Könnte der Ultra Extreme auch ohne Backplate verschraubt werden?

Möchte die Crazycool Backplate vom DQ6 gerne verbaut lassen.

mfg ~king
 
IFX-14 und das DQ6 Rev1 ist inkompatibel..
Die Crazycool Backplate müsste bei beiden Kühlern ab..

WhiteTiger20004 hat ein DS4 oder DQ6 und einen Ultra-120, der baugleich zum Extreme ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke:)
Schade um die Backplate, die ist wirklich extrem stabil, aber geht wohl nicht anders.
 
Wäre der SI-128SE ne gute alternative zum IFX-14 (passt warscheinlich net zu meiner Kombi) -.-
 
ich glaube ich werde einfach mal den IFX probieren

EDIT: Oder wäre der Scythe Mugen ne alternative? Ach ich kann mich einfach net entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die kühler Aerocool HT-101/102 und GT-1000 nicht eine mounting-hole befestigung?

hat da niemand ne antwort drauf?

ausserdem sind die mit knapp 40€ wohl schweine teuer!

da kann ich ja auch gleich ne kleine Wakü holen (ich denke mal nen 120er Radi dürfte für nen 1,6ghz duron + NB reichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir nicht, weil es so unvollständig aussieht. Bin da pingelig. :d

Bevor du dir etwas kaufst solltest du aber erstmal probieren, ob es denn wirklich vorteilhaft ist einen Slot zu öffnen. Wenn du Pech hast verschlechtert es die Systemtemperaturen, falls sich z.B. ein Lüfter der Luft von vorne ansaugen soll einen alternativen kleinen "Temperaturkreislauf" baut und immer wieder die eigenen heiße Luft ansaugt. ;)
 
Meine Scythe Kama Wing(s) sind heute gekommen. Ich werde die am Wochenende mal testen. Es stehen auch zwei Paar zum Verkauf. Hab zuviele bestellt. :)
 
Läuft der Thermalright IFX-14 auf meinem Mobo ? Das wäre ein P5B-E :)
Würde mir den kaufen um meinen Q66oo endlich auf 3.4GHz zu drücken.

Da reicht mein SonicTower einfach nicht mehr aus.
 
Kann man mit dem Arctic-Cooling Accelero S2 ne 7600GT @ Standardtakt ohne Lüfter kühlen,, oder was würdet ihr für den passiv bereich empfehlen?

Einsatz:

Großer Chieftec Tower mit zwei 120mm
Graka nicht übertaktet der Rest aber schon ;)
 
am besten fragst du mal bei chieftec oder anderen onlineshop's an, vielleicht haben die ja welche. ;)

bei alternate gibts sowas, aber die sind irgendwie teuer finde ich:


Hey cool, genau sowas suchte ich aber. Ich habe schon fast überall nach "Slotblech", "Slotblende" in Zusammenhang mit gelocht oder geschlitzt gesucht, aber keinen sinnvollen Treffer gehabt. Danke.
 
Hey cool, genau sowas suchte ich aber. Ich habe schon fast überall nach "Slotblech", "Slotblende" in Zusammenhang mit gelocht oder geschlitzt gesucht, aber keinen sinnvollen Treffer gehabt. Danke.

ich hatte die auch nur durch zufall gefunden, aber leider sind sie nicht wirklich preiswert. ;)
 
@Mistery:Nein, die werden alle 3 geklammert, Google hilft.

Wenn du wirklcih nur kühlen willst, dann schau nach einem Arctic Cooling Copper Silent 3 alias Copper Lite. Den Lüfter müsstest du noch tauschen.
 
Nice. Ich hab auch schon drüber spekuliert den zu bestellen. Soll bei mir auch auf nen X² 3800+ EE, und dann uv testen. Der XFire den ich jetz hier hab passt mir irgendwie nich.
 
Nice. Ich hab auch schon drüber spekuliert den zu bestellen. Soll bei mir auch auf nen X² 3800+ EE, und dann uv testen. Der XFire den ich jetz hier hab passt mir irgendwie nich.

die ee sind schon was feines, aber leider werden diese nichtmehr produziert. :(
 
Ja so nen SFF hätt ich auch gern gehabt, nur die gabs ja wirklich extrem kurz.
Ich glaub ich leg mir auch den Mini Ninja zu. Ich tendierte zwar zum GeminII aber irgendwie... ;) Ich brauch nur nen passenden NB Kühler. Ma sehn ob ich den NC-U6 einbau.
 
Gibts Tipps bzgl. einem Wechsel der RAM-Heatspreader?

Will im Laufe des Tage die Scythe Kama Wings auf meine RAMs montieren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh