LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meine 2 Yate Loon heute bekommen von Friese-IT. Beide haben dasselbe leise klackern, mit 5V aber nurnoch schwach weshalb ich sie behalten werde. Trotzdem schade :p

Meine 3 Fractal Design 140mm sind alle sehr leise bei 12V (600rpm) und machen genug Wind. Werde die Lüfter aber erst am Mittwoch/Donnerstag einbauen, wenn ich alle anderen Sachen habe. Allerdings finde ich es von Cooltek/Fractal ziemlich doof, 4 Kurze Entkoppler beizulegen - diese passen nämlich garnicht, man brauch Lange. Zum Glück sind auch Schrauben dabei - naja dann verwende ich die Entkoppler für die 120er in meinem Case.

Lustig finde ich, dass Friese die Yate Loons in EKL Föhn 120mm Verpackungen gesteckt hat - sind die evtl Baugleich?

http://www1.hardwareversand.de/1VG3N6EJhW1UxQ/articledetail.jsp?aid=21888&agid=42&ref=13

Diese dort abgebildete Verpackung - Preise sind auch sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leutchen, ich hab den freezer 7 und einen e2140: ich stellte neuling fest, dass das mainboard ziemlich verbogen unter dem sockel ist - ich nutze die pushpins des freezers.. ist das so vorgesehen, hält das mainboard das aus oder würde da früher oder später probleme geben? ich hab mal den boxedkühler befestigt und auch dort biegt sich das mainboard unten durch.

hey leutchen, ich hab den freezer 7 und einen e2140: ich stellte neuling fest, dass das mainboard ziemlich verbogen unter dem sockel ist - ich nutze die pushpins des freezers.. ist das so vorgesehen, hält das mainboard das aus oder würde da früher oder später probleme geben? ich hab mal den boxedkühler befestigt und auch dort biegt sich das mainboard unten durch.

Ist normal bei den Push Pins, habe ich auch. Normal halten die Boards es aus, sollte keine Probleme geben.

Eine Frage:

Wer ist der bessere Lüfter für die CPU: Yate Loon 1200rpm oder Scythe Slip Stream 1200rpm?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch. Da die 9600GSO als übergang komtm werde ich da mal den S1 draufschnallen da die längere Zeit drinne bleibt und auch übertaktet wird. Wenn cih dann ne 9800GTX+ kaufe kommt da der S1 drauf und auf die 9600GSO wieder der normale.

so die 9600GSO kommt morgen. Das heißt da kommt dann der S1 drauf um so viel wie möglich oc zu betreiben. Die bleibt dann so nen Monat bei mir drnne. Dann kommt die 9800gT weg und ich hol die 9800GTX+. Dann kommt die 9600GSO in den 2ten Pc mit dem normalen Küler.
So dass musste mal raus.

servus leute,

da meine beiden led-gehäuselüfter (aerocool turbine) langsam anfangen trotz lüftersteuerung laut bzw. nervtötend zu werden (nerviges hochfrequentes surren, klackern), such ich momentan einen leisen! und relativ gut regelbaren ersatz.

hab mich schon durch einige reviews und roundups gelesen, und mir sind die lüfter von xthermal positiv aufgefallen.

link > http://www.caseking.de/shop/catalog...4cff6c5915bab10119eb59d38cd&keywords=xthermal

sind die eurer meinung nach zu empfehlen?

Kurze Frage:
Habe eine 8800GTS, GPU ist in G80 gefertigt. Nun les ich bei ziemlich vielen Kühlern, dass sie G80 inkompatibel wären. Gibts dafür einen bestimmten Grund oder ist es nur nicht gewährleistet, dass die Abwärme abtransportiert wird?
Um es ganz kurz zu formulieren: Passt beispielsweise der Kühler auf meine 8800GTS?

Kurze Frage:
Habe eine 8800GTS, GPU ist in G80 gefertigt. Nun les ich bei ziemlich vielen Kühlern, dass sie G80 inkompatibel wären. Gibts dafür einen bestimmten Grund oder ist es nur nicht gewährleistet, dass die Abwärme abtransportiert wird?
Um es ganz kurz zu formulieren: Passt beispielsweise der Kühler auf meine 8800GTS?

Aber dieser hier -Accelero-Xtreme-8800-nVidia

Ich habe den auch drauf mit einem 120x120 lüfter mod und ich würde fast behaubten günstiger bekommt man sie nicht küler ,temps siehst du in der Sig .

mfg

Hallol leute. hier bin ich mal wieder. Wieder auf der suche nach nem Kühler. Ich suche nen CPU kühler der den e5200 auf 3,4-3,6GHz gut kühlt(grade hab ich den boxed kühler vom Q6600drauf. Temps gehen an last an die 60°C hoch, den will ich kühler haben). Somit weiß ich nicht welcher da gut ist. Er sollte auch in das Coolermaster Elit 330 passen. Motherboard ist das Gigabyte P43-DS3L. Preis sollte so um die 30€liegen. Komtm ja noch versand hinzu.

wie sieht es mit dem Arctic Cooling Freezer 7 aus? Der soll sogar den Q600 gut kühlen. Dann muss er ja den e5200 noch besser Kühlern weil der ja 54NM ist. Preislich wäre der auch perfekt.

Den kannst du weder mit dem Nirvana noch dem Achilles Vergleichen, das sind Welten vorallem in der Lautstärke :bigok:

Gruß

was kosten die denn so? DEr AC7 wäre halt Preislich richtig top. Und denke die werden für den e5200 reichen.

Aber dieser hier -Accelero-Xtreme-8800-nVidia

Ich habe den auch drauf mit einem 120x120 lüfter mod und ich würde fast behaubten günstiger bekommt man sie nicht küler ,temps siehst du in der Sig .

mfg

Hab mir den auch schon angeguckt, nur scheint der mir ein bisschen lang zu sein. Sprich er guckt sehr weit über die Graka...aber mal sehen...entweder der wirds oder der Scythe Musashi

jo ich wrate mal ab wie viel Geld ich dann so habe udn werde eventuell den am Samstag bestellen mit der AC5 zusammen.

So. hab nochmal umgebaut und die Platte ins quiet Drive gesteckt. Bis auf das DVD-Laufwerk ist der HTPC jetzt absolut silent, auch bei offenem Case.:coolblue:

Kabel sind s zwar nen bisschen viele, aber da ist das Case schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Dei Lüfter Farbe ist ja mal schrecklich, Kauf doch welche die Blau Leuchten die passen immer und die meisten sind auch end teuer.

Dachte du wolltest das Spammen sein lassen :d

Das ist halt so bei diesen schönen Noctua Dingern... Kackbraun, aber die Qualität stimmt sonst :fresse:
Wenn ein PC unhörbar sein soll, greifen viele nunmal zu diesen wunderschönen "Akzenten" :d

Wenn das Case geschlossen ist sieht man das eh nicht.

Und nicht jeder steht auf diesen BlibgBling Billigdisco Leuchten PC. Und die Lüfter, obwohl farblich nicht so dolle, sind schön leise. Und darauf kommt es bei nem HTPC an!

Ich hab mal eine Frage, tüftele gerade an der Be/Entlüftung meines Systems.
Die Lage ist wie folgt: Gehäuse ist zweigeteilt, unten WaKü/Radiatoren/Netzteil, oben CPU/MoBo/Grafik/Laufwerke, der untere Teil ist durch die 2 Radis und das Netzteil natürlich mehr als ausreichend belüftet, dient ja auch nur dazu die Wassertemperatur niedrig zu halten.
Da aber CPU und RAM luftgekühlt sind, müssen diese irgendwie auch mit ein wenig Frischluft versorgt werden. Das Gehäuse sieht, schematisch gesehen, wie folgt aus:

Hatte jetzt die Idee, hinten zwei 80er Lüfter rausblasen zu lassen, und vorne, über'm Aquatube, einen 80er reinblasen zu lassen.
Jetzt ist mir aber die Idee gekommen, das man ja evtl. einen 120er Lüfter nehmen könnte, und diesen SCHRÄG in die zwei 5,25"-Schächte montieren könnte, hab das mal kurz angehalten, dürfte in etwa so aussehen:

Er würde dann also quasi mehr oder weniger frei blasen können, müsste aber durch zwei 5,25"-Schächte (die würde ich dann aus Mesh-Gitter "basteln") ansaugen - meint ihr das bringt mehr als einen 80er Lüfter vorne ganz normal reinblasen zu lassen??

Hallo Leute,

habe schon sufu benutzt aber nichts gefunden.

Ich bestelle mir nächste Woche ein Lian Li PC-7F,
bei dem das Netzteil unten verbaut wird,
frage welche Einbaulage wäre die "richtige" ?

Lüfter nach oben, oder nach unten und gleich ein Lüftungsloch mit Filter rein.
Da die Seitenwand eh zu martma zum Fräsen geht, könnte der Boden auch geändert werden.

Der 140er Frontlüfter soll bleiben, nur den hinteren möchte ich gegen einen
Noctua NF-S12-1200 tauschen.

Lüfterkontrolle erfolgt über Lian Li TR-5B

Kritik und Anregungen erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh