LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
ich versuche gerade die letzten geräusche meinem pc abzugewöhnen ^^
ich möchte möglichst nahe an das optimum "stille" heranzukommen.

-prozessor und grafikkarte kommen unter wasser
-Pumpe: aquastream xt bekommt nen thron aus schaumstoffmatten ^^ (eventuel sogar bundy´s noisedestructor ^^)
-radi: extern steht nen mora mit 4 x 140 loonies geregelt durch "be quiet dark power pro p7" -> regelt die spannung stark runter
-festplatte ist eine leise wd2500aaks

was ich jetzt noch machen möchte:
-2 gute 120mm lüfter fürs gehäuse (lüftergitter werden entfernt)
-festplatte in einen dämmbox entkoppeln und halt dämmen
-lüfter vom bequiet wechseln (hohes leises schleifgeräusch) ->120mm lüfter mit ner anfangsspannung von 4-5V, das bequiet startet glaub ich tief ^^
-gehäuse: cooler master elite 330, geld war knapp ^^

dämmmatten wollte ich vorerst weglassen

was ich mal so nehmen würde:
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A)
oder
Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h, 9dB(A)

mCubed Vertical Silence Rev.2
oder
Scythe Quiet Drive 5.25" Festplattenkühler
oder
ichbinleise® Box HDD 10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy

bin auf der suche nach einen guten CPU kühler der meinen Q6600 schön kühl hält und auch noch dazu schön ruhig ist ,und sollte auf ein ASUS Striker Extrem passen...
Zur zeit habe ich einen Zalman 9700 und bin alles andere als zufrieden ,sehr laut und schlechte Kühlung !!!

Wie sieht es mit dem Scythe SCMG-2000 Mugen 2 CPU-Kühler könnte der an meine Anforderungen ran kommen

@ dcpc

Die NB XL1 kann ich Dir wärmstens Empfehlen. Sind bei 5V nicht mehr wahr zu nehmen, und laufen mit 5V auch an.
Bei 12V hört man nur ein leichtes Luftrauschen, das bei 7-9V nicht auftritt.

Gibt´s für AM2 / AM2+ / AM3 eigentlich auch "Extreme" Kühler, wie die originalen von den Intel QX-CPUs?

Bei einer gescheiten Gehäusebelüftung müsste es so reichen.

Ich nehme mal an Du willst eine leise Belüftung.
Das wird mit der Zalis nicht ganz hin hauen.
Ab 7V wirst sie schon wahrnehmen, und die Gehäuseinnentemperatur wird auch um ein gutes Stück ansteigen.

Hy

bin auf der suche nach einen guten CPU kühler der meinen Q6600 schön kühl hält und auch noch dazu schön ruhig ist ,und sollte auf ein ASUS Striker Extrem passen...
Zur zeit habe ich einen Zalman 9700 und bin alles andere als zufrieden ,sehr laut und schlechte Kühlung !!!

Wie sieht es mit dem Scythe SCMG-2000 Mugen 2 CPU-Kühler könnte der an meine Anforderungen ran kommen

Der Mugen 2 ist auf jeden Fall ein guter Kühler, ob er passt würd ich mal in dem Sammelthread zu deinem Mobo fragen.

Soll das jetzt heissen ich soll die Lüfter auf den Kühlern tauschen? Weil ich hätte es gerne nahezu lautlos...

Wird nicht sehr viel bringen, den kleine Lüfter müßen immer schneller drehen, damit Sie einen gescheiten Airflow erzeugen.
Gibt es eigentlich nicht auch den Accelero Xtreme für die 3870X2 ?

Der von der 4870x2 passt nicht, das weiss ich...Ansonsten gibts nur Wasserkühlung...

Dann muss ich das mit den Temps am besten mal testen...

Ich drück Dir mal die Daumen ;)

Dann hoffe ich mal dass das Netzteil bis zum Wochenende kommt, damit ich das testen kann wie es sich verhält...

in dem Midi-Tower ist einfach zu viel drin für LuKü, denke ich. :(

Ich hab hier schon ein paar Leute gesehen, die ihre Lüfter umgespritzt haben (respektive, nur den Rotor und den Rahmen nicht). Einfach abziehen? Ich würds ja einfach so ausprobieren, aber ich hab gerade nix zum kaputt machen hier :d

Ich weis nur dass ich z.B. bei meinen Enermax das Lüfterblatt einfach so abziehen konnte.
Ob das bei jedem Lüfter auch so klappt wag ich zu bezwiflen...

Ich hab hier schon ein paar Leute gesehen, die ihre Lüfter umgespritzt haben (respektive, nur den Rotor und den Rahmen nicht). Einfach abziehen? Ich würds ja einfach so ausprobieren, aber ich hab gerade nix zum kaputt machen hier :d

Es gab mal irgendwo ein Video dazu, aber wenn ich jetzt hier rumsuche freut sich mein Chef wohl nicht darüber :d

Haja, drängt ja nicht :)

Ich denke eigentlich, dass der Rahmen eine sehr sekundäre Rolle spielt, und das ganze nicht grossartig verbunden sein sollte, aber eben, einfach so probieren ist gerade schlecht :d

moin,
da speedfan mein asus m3a32 nicht unterstützt bleiben mir aus meiner sicht nur noch 2 möglichkeiten meine gehäuselüfter zu steuern.

1. irgendeine andere software die meine lüfter steuert bzw die spannung einfach nur verringert

2. ich fahr in den laden und hohl mit drehpoti und klemm die zwischen mobo und lüfter.

es handelt sich um scythe s-flex 1200 mit 1,8w und 80 ohm.

danke schonmal

mhm also muss dazu sagen habe ja eine wakü.und deshalb nur 2x120er lüfter im ensatz die auf 5v gedrosselt sind.also so gut wie kein airflow.

Ist doch eine normale NB Temperatur, die Dinger können bis über 100°C ab.

Wo sind bitte 49°C hoch, da wäre ich doch mal für eine fundamentierte Antwort mit Quelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh