LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis jemand, obs einen großen Unterschied macht wenn ich den Lüfter auf meinem Noctua auf der anderen Seite lege, sprich das es die Luft durch den Kühler saugt (im Gegensatz zu auf dem Kühler pusten)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mal einen test gemacht und hatte beim cpu-lüfter mit saugendem lüfter (also richtung Luft->Gehäuse->Lüfter) immer schlechtere Temperaturen als mit blasendem.
Edit: allerdings kommts dabei stark auf die Position des Kühlers im Gehäuse, speziell in Bezug auf vorhandene Lüfteröffnungen

Zuletzt bearbeitet:
Xen.Core ist Tot :(

Sehr geehrter Herr Braun,

wir haben die XenCore Serie für Nanoxia Serie aufgeben. In Zukunft wird die Xen Micro GmbH mehr

Kaptial und Personal in die Entwicklung neuer Technologien und Produkte für Nanoxia aufwenden.

Bei Interesse schauen Sie sich unsere Nanoxia Homepage an (www.nanoxia.net ). Das neuste Produkt

der Nanoxia Entwickler ist eine Steuerung die es ermöglicht das jeder 3 Pin Lüfter an durch PWM auf

den Mainboards angesteuert und geregelt werden können. So braucht der Kunde keinen reinen PWM Lüfter

kaufen. Denn die meisten Highend Lüfterhersteller bauen 3Pin lüfter diese können dank der Nanoxia PWMX

nun auch PWM geregelt werden.

Es tut mir leid das ich Ihnen mit einen XenCore 120mm Lüfter nicht helfen konnte. Unter Nanoxia wird die

XenCore Technik ihren platz in der neuen SX Serie finden. Veröffentlich werden soll diese im April.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Schön, dass die Technik weitergeführt wird, aber wohl zu Nanoxia typischen Preisen von 6-10€ :(
Obwohl die Sonne scheint ist heute der schlechteste Tag der Woche.

R.I.P.: Xen.Core :shake::-[:mad:

Das schlimmste ist aber, das die neuen Nanoxia dann auch Gleitlager bekommen werden :(

Hallo

Will mir jetzt nen Scythe Mugen 2 kaufen.Habe dazu ein paar fragen ..

*Passt er auch auf ein Asus P5N32-E SLI
*Ist er wirklich so gut wie mann sagt ?
*Muss mann sich eine Backplate dazu kaufen ? Wenn ja welche ?.

Das schlimmste ist aber, das die neuen Nanoxia dann auch Gleitlager bekommen werden :(
Damit wird die FX-Serie nicht ersetzt.
Xen.Core wird auch weiterhin bestehen bleiben.

@Kalle93:
1.) Nicht mit 100% Sicherheit, sollte aber passen.
2.) Ja, er hat sich in mehreren Tests bewiesen.
3.) Der Kühler wird verschraubt montiert, ein Backplate ist dabei.
Sockel 775:
http://static.hardwareluxx.de/hardware/pschubert/preview/2008.08/003.jpg
http://static.hardwareluxx.de/hardware/pschubert/preview/2008.08/004.jpg

Sockel AM2+
http://www.abload.de/img/ninja2001e61l.jpg
http://img2.abload.de/img/ninja2005wkzo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht deren Lüfter in der jetzigen Form und zu jetzigen Preisen :(

Finde ich sehr schade, bin aber umso mehr gespannt auf die Nanoxia SX Serie, da ich auch über Google noch nichts darüber gefunden habe.

Cebit steht vor der Tür, da wird man wol noch abwarten.

Die sollen doch Ende März im Laden stehen.
Gleitlager sind am Anfang noch schön leise, aber mit der Zeit kommt dann leider das Knattern & Schleifen.

Ich suche einen AM2 Kühler der maximal 7cm hoch sein darf. Hat da jemand eine tolle Idee? :)

Packt der einen 940er Phenom einigermaßen zuverlässig?

Ich hät da ja mal noch ne Frage und zwar, wenn Ich z.B auf meinen Lüfter etwas drauf schreibe sagen wa mal HAHA in rot, die Lüfterblätter sind weiß, und wenn der sich denn dreht hab ich da denn einfach nur rote streifen oder sieht man das HAHA =?

Du sieht, je nach U/min eine unregelmäßige rote Fläche bzw. Kreis.

ich bin für nen himuro. :) hab sie selber sind super. ich mein gelesen zu haben das die xilence sogut wie garnichtsbringen. und reine kühler sind das ja nicht sondern dämmboxen die die lautstärke der festplatte dämpfen sollen und deren wärme über wärmeleitpads an die aussenkonstruktion ( lamellen ) abgeben.

in den himuros ist meine HDD temp um ca 3-5 grad gestiegen im gegensatz zu ohne mit 120er davor

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten Kühler sind sowas von unnütz, vorallen wenn es zu kalt für HDDs ist, dann ist es sogar schädlich.

Ja ok, eigentlich brauche ich ja auch nur Dämmboxen, also werde ich die Himuro nehmen. Danke :)

Danke genau die hatte ich gesucht :d
kriegt man die auch günstiger? wiel ich brauche 7 stück ^^ 8 währen besser (einer ersatz man weis nie) und da ist der preis echt krass :fresse:

2 heck 3 aufem tripple 2 front

kennst jemand der ein par gebrauchte verkaufen möchte?!

achso, jedenfalls gibt es sie nicht billiger. kannst ja auch die schwankenden xigmateks angucken, kosten weniger, dementsprechend klingen sie auch. (in diesem fall stimmt es wirklich, weil billig kauft, kauft 2mal)

hast du die xthermal schon getestet? wie sind die so von der lautstärke her=?!

ja hab ich schon, aber ich bin jetzt dagegen persönliche erfahrungen zu posten, da man ja auch neuerdings "angemacht" wird, weil es subjektiv ist.

ich finde/fand sie sehr gut, nur hab ich keine mehr, da das bling-bling-zeitalter vorbei ist.

Ich hab neben mir so nen richtigen Staubsauger stehn -.- Musst mir nen 80er lüfter mit knapp 3000 U/min in den deckel vom gehäuseschrauben amit mein Sys jetzt hoffentlich stabiel läuft-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh