[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Es geht ja auch am Handy ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche für ein TJ08-E einen nach hinten versetzten Luftkühler. Ist der True Spirit 120M die beste Wahl? Der vordere Lüfter sollte montiert werden können. Eine AIO-Wakü wollte ich außen vor lassen.
 
Welcher CPU Kühler würdet ihr für einen i5 750 1556 empfehlen? Läuft momentan noch auf Standardtakt, soll aber mit neem Gehäuse und Netzteil übertaktet werden. In die engere Betrachtung kam bei mir bisher der Thermalright Silver Arrow SB und der Noctua NH-D14. Bei letzterem verwundert mich allerdings etwas die verwendete Lüfterkombination aus der P-Serie ohne PWM. Mein Mainboard ist ein Asus P7P55D und bietet daher einen 4pin CPU_FAN, 4pin CHA_FAN,3pin CHA_FAN und einen dedizierten 3pin POWER_FAN.

Macht eine PWM Variante nicht am meisten Sinn bei einem CPU Kühler?
 
Für den Preis bekommt man aber auch einen Silver Arrow? Und ich denke mal der kühlt nochmal eine Ecke besser?
 
Den willst Du eher nicht auf einem matx Board da dann der erste PCIe Slot blockiert wird und bei seinem Gehäuse außerdem der Käfig für die 3.5" HDDs.
 
Da sind sie ja doch, hatte nicht mehr damit gerechnet, dass die wirklich noch auf den Markt kommen... Schade nur, dass der Impeller transparent ist.
 
kann man damit ne Mora vollbestückung machen ? oder passt das wegen des Rahmens nicht ?
 
Hallo bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Hab mir nen neues Mainboard Asus z87 Maximus VI Hero und den Thermalright true spirit 140 bw zugelegt. Nun dreht der lüfter die ganze Zeit z.b wenn ich ein Programm starte immer auf aber nur für kurze zeit. Nun wüsste icb gern wie ich das beheben kann. Außerdem springeb die Temps von meiner cpu i7-4770k im idle teils von 40º-70º. Der Temperaturanstieg ist aber immer nur kurz.

Wenn ich auch nur kurz Prime 95 anschmeiße springt er sofort auf 100 grad. Wärmeleitpaste hab ich eigentlich gut drauf und der Kühler sitzt auch fest. Wussw jetzt nicht was ich falsch genacht hab.

EDIT:

OMG ULTRA FACEPALM !!!!! Ich Depp hab die Schutzfolie auf dem Kühlerboden vergessen ...... Dann wird der klar so heiß :wall::wall::wall::wall:
Nun wird er bei Prime max 65° warm
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG ULTRA FACEPALM !!!!! Ich Depp hab die Schutzfolie auf dem Kühlerboden vergessen ...... Dann wird der klar so heiß :wall::wall::wall::wall:
Nun wird er bei Prime max 65° warm

:)

Das passiert immer immer wieder ;)
 
dafür hat der zumindest aber im Idle ziemlich gut gekühlt :fresse:
 
http://www.hardwareluxx.de/communit...neu-ungesplittet-780754-141.html#post20945704

Mein Kühler sieht ähnlich aus, hab nen HR-01 plus. Da ich demnächst neue Teile erbauen werde, würde ich den Kühler gerne wieder auf Vordermann bringen. Nur womit soll ich da reinigen? Ich hätte noch ne Chrompolitur rumliegen, empfehlenswert?

Ausserdem, könnte ich den Kühler mal komplett unter Wasser setzen, damit ich den Staub zwischen den Lamellen wegbekomme? Anschliessend mit dem Kompressor das Wasser wegblasen :d
 
Ich suche verzweifelt nach einem Kühler für mein Z87N Board , der Katana 4 soll passen, hat mir aber zu wenig Leistung.

AiO möchte ich nicht.

Der Mugen 4 soll passen , kann ich aber nicht ganz glauben :shake:
 
120mm Noiseblocker PL2 durch eLoops B12-2 ersetzen? Als Gehäuselüfter, zwei einsaugend, einer ausblasend.
 
Xigmatek Midgard, Asus Z87 Pro und Intel i5 4670k.

Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen bis maximal 50€, der leicht zu montieren ist?
 
Alpenfohn Matterhorn Pure. Kostet ca. 32€ und erfüllt alle Anforderungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Alpenfohn Matterhorn Pure. Kostet ca. 32€ und erfüllt alle Anforderungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Danke für den Hinweis. Was spricht für den und gegen den Macho 02?

Ist damit auch OC Richtung 4,2 GHz möglich?

Gibt es eine Art Matrix im Internet, wo man nachschauen, ob die Kombination aus MB, Case und Kühler zusammenpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/communit...neu-ungesplittet-780754-141.html#post20945704

Mein Kühler sieht ähnlich aus, hab nen HR-01 plus. Da ich demnächst neue Teile erbauen werde, würde ich den Kühler gerne wieder auf Vordermann bringen. Nur womit soll ich da reinigen? Ich hätte noch ne Chrompolitur rumliegen, empfehlenswert?

Ausserdem, könnte ich den Kühler mal komplett unter Wasser setzen, damit ich den Staub zwischen den Lamellen wegbekomme? Anschliessend mit dem Kompressor das Wasser wegblasen :d

Keiner nen Tipp? :)
 
@wrextor: mit wasser sollte gehen, die chrompolitur macht jetzt auch nichts kaputt, aber ist egtl überflüssig. Also unter wasser, dann halt mit dem kompressor trocknen und danach an den sichtbaren stellen mit einem Mikrofasertuch polieren, so sieht mein Brocken 2 aus wie neu.


Lohnt es sich bei meinen Komponenten (siehe Profil) zusätzliche Lüfter in mein R4 zu bauen? Oder sind zb die NB eLoops viel leiser als die Fractal Standard lüfter?
Die *lüftersteuerung* die über 5/7/12V geht ist ja i.o.

Für faule:

3770k @4,5GHz: Brocken 2
Zotac GTX 660
Define R4
Be Quiet Straight Power E9 CM480

Das ist egtl das wichtigste, obwohl bald eine neue Graka fällig ist.


Gesendet mit der ST18i
 
Zuletzt bearbeitet:
sind zb die NB eLoops viel leiser als die Fractal Standard lüfter?
Die *lüftersteuerung* die über 5/7/12V geht ist ja i.o.
i/QUOTE]

also wenn du nachlautstärke gehen willst machste bei den eloops anscheinend nix falsch hab noch nie was negatives gehört...ich hab grad die neuen Corsair verbaut und die lassen sich auch super regeln und sind Silent Tauglich..für michzumindest
 
Na für mich kommen nur lüfter in frage, die ein stück leiser als die fractals sind, sonst kann ich es mir auch sparen...
Oder ich kaufe diesen : http://geizhals.de/jou-jye-bw-1238b-pwm-a708362.html :wut:

Was ist leiser, Shadow Wings, Silient Wings oder NB eLoop? Ansich reichen die Silient Wings2, da im E9 auvh bloss die silient wings drin sind, also leiser würde das sys dann eh nicht sein^^ Aber in BF3 hört man meine Graka deutlich raus, was sich aber zu weihnachten ändern wird, evtl dann später eine wakü, aber gaaaanz viel später (ij nem jahr)

Gesendet mit der ST18i
 
Ich finde die eLopp sind richtig richtig gute Lüfter. Habe zwei davon (PWM Version) im System und die arbeiten zwischen 800-1100rpm und bis 1000rpm sind die extremst leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh