[Sammelthread] LuKü Quatschthread

der Support ist jedenfalls super. Und auch sonst..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da macht Lian Li ein "air" case und dann passt da ein NH-D14 nicht rein... Was soll denn der Kack? Die 80er hinten hätt ich grad noch ertragen, weil einfach weglassen.. Bin grad angepisst, weil eigentlich hätt ichs gern gewollt und dann sowas. Oh man.. :(
 
tja das regt mich schon auf seit das Dynamic rauskam - keine einziger der wirklich guten Cpu Luftkühler passt rein - natürlich umso enttäuschender beim Air das ja gerade mit super Airflow für Luftkühlung wirbt - umso ärgerlicher wird es wenn man dann noch bedenkt das Lian Li großartig von jahrelanger Entwicklung und Unterstzützung mit deutschem Know How im Basteln von "der 8auer" faselte und dann kommt so ein Verhau dabei raus - man brauchte wohl etwas was man bei V2 dann verbessern kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich was die 1-2 cm an mehr Stahl für 120er hinten und große cpu Kühler da fürn Problem sind...aber egal, muss man auch nicht drüber nachdenken, is eh raus für mich das Ding.
 
geht mir auch so - hab mir sehr auf Dynamic und Air gefreut (für mich grundsätzlich der perfekte innere Aufbau mit dem 2Kammern Design) - aber so dann halt nicht - ich bin nun gespannt auf das neue Evolv X - da passen Cpu Kühler bis 19cm Bauhöhe !! rein :d - mal schauen ich hoffe das die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger auch wirklich bei den Temps was bringen - leider gibts noch keine aussagekräftigen Tests darum hab ich vorerstmal noch nicht vorbestellt...
 
Hast du bei gleicher Drehzahl, oder bei gleicher LEistung verglichen?
Bei den SW3 muss aber auch sagen, dass die nach den eLoops afaik die effizientesten 140er Lüfter sind, gemessen ans Lautstärke-Leistung, da ist also schon verdammt hohes Niveau :)

Wie ordnen sich da die NF-A14 ein?
 
Danke für den Tip mit dem Evolv X, kannte ich bisher noch nicht und werde ich mal genauer studieren. :>
 
jo leider gibts wie gesagt nocht keine brauchbaren Reviews zu dem Gehäuse - ich hoffe das bald mal einer von Gamers Nexus kommt - die machen meiner Meinung nach die absolut besten Gehäuse Reviews wenn es um Temps, Airflow und Lautstärke geht...
 
Hab jetzt das Cooler Master Mastercase MC500P entdeckt. Von der Lüfterbestückungsmöglichkeit her ein Traum wie ich finde. Mit 3 x 140er vorne / 1 x 140er hinten / 2 x 140er oben sollte das doch auch bei relativ geringen Drehzahlen (und damit leise) unter load was wegkühlen!?
 
Bei niedrigen Drehzahlen bietet es sich an die Front zu öffnen, da geht recht viel Kühlleistung verloren.
 
Das hat doch schon eine Mesh-Front?
 
Ach ich war beim MC500M, das ist ein P nur mit so ner optionalen Abdeckung, die viel Airflow wegnimmt :) Alles gut !
 
Das CM gibts bei caseking gerade für 88€..hm.. :>

Als 140er Lüfter entweder die Chromax oder die e-loop. Gibt sonst nix empfehlenswertes, oder? Wenn die 140er Chromax allerdings auch in einem gewissen Drehzahlbereich wie das 120er Pendant (also nicht die "s") so ein wiederkehrendes "auf und ab" geräiusch (kann das schlecht beschreiben) machen, wär das nich so toll.
Die eloop gibts auch in einer black edition wie gerade sehe.
 
suche auch noch ein neues Case.
Das Meshify C ist zwar ganz nett, aber irgendwie komme ich auf Kacktemperaturen bei meiner GTX 1080ti.
Habe bereits 3 140er Chromax hier liegen. Welches Case würdet ihr empfehlen?
 
Wie warm wird sie denn?

Bei mir schnurrt sie Meshify bei max. 71°C dahin. Undervolting teste ich später noch. Aktuell 2000 @ 1,065v.
 
Ja habe hier im Forum ne Aorus Xtreme geholt.
Selbst beim Diablo3 gamen wird die schon 83°C warm
Beim Vorbesitzer immer knappe 70°C.

Wie viele Lüfter und wo hast du verbaut?
 
2x 140mm Front @ 800rpm
1x 140mm Top @ 800rpm
1x 120mm Rear @ 800rpm

Das wars. Haste die WLP mal gewechselt?

Btw.: Ich hab die billigste 1080Ti Gaming OC von Gigabyte. Noch weniger Customkühler gibts aufm Markt nicht und der soll schon mies sein. Versteh daher nicht, wieso dein Riesenklotz so schlecht abschneidet.
 
Ja ich habe aktuell nur 3 x Enermax TB Silence RGB drin und die laufen sehr langsam..also viel Luft kommt nicht rein.
also gehe ich aml davon aus:

front rein, top und rear raus?
 
Jopp.

Naja wenn du nicht genug Luft reinpumpst, kommt auch nüschte an.

Sorry, aber ist das echt dein ernst in sonem Fall über miese Temperaturen zu klagen? :wall:
 
nein, aber ich hatte doch vorher ne 1080 drin und habe einfach nicht damit gerechnet das es soviel unterschied macht. Klar, sind 70W TDP, aber fragen kostet ja nichts!
 
Unsdervolten wirkt Wunder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja, da muss dann aber auch die Karte mitspielen.
 
Hab jetzt das Cooler Master Mastercase MC500P entdeckt. Von der Lüfterbestückungsmöglichkeit her ein Traum wie ich finde. Mit 3 x 140er vorne / 1 x 140er hinten / 2 x 140er oben sollte das doch auch bei relativ geringen Drehzahlen (und damit leise) unter load was wegkühlen!?

Meint ihr, mit der o.g. Konfiguration könnte ich unter load (games) die cpu mit niedrigeren Drehzahlen kühlen?
Durch den offeneren Aufbau im Vergleich zu meinem jetzigen case, sollte ich aber die Lüfter im idle dann mehr hören? Momentan laufen meine Chromax bis 43° cpu temp auf etwa 23-28% (sehr leise) und bis 60° auf 63%. Der cpu Lüfter jeweils ein paar Prozent mehr jeweils.
 
Welche Front Lüfter würdet Ihr für mein Gehäuse TT Level 20 XT empfehlen (ohne LED klimbim) - 2x 20cm oder 2x 14cm oder 3x 12cm? Leider hat Noctua keine schwarzen 20er, insofern bleiben nur Thermaltake Pure 20, BitFenix Spectre Pro oder Phanteks PH-F200SP. Oder dann halt 2x 140er bzw. 3x 120er Noctua Chromax. Es soll schon ordentlich Frischluft ins Gehäuse, aber auch in moderater Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die 120er Chromax da haste auf jeden Fall ein paar Reserven und leise sind sie auch wenn sie nicht gerade 100% Last haben.
 
Hallo, was sind denn aktuell so die Empfehlungen für Gehäuse bis 80 Euro? Gab's da nicht auch mal einen extra thread für? Finde ich zumindest gerade mobil nicht.

Also bis 80 Euro, rein kommt ein i5 8400 und eine GTX1070.

Ich hatte früher mal ein fractal r4, sind die immer noch gut dabei bezüglich Qualität etc? Das Meshify gefällt mir. Das Sharkoon tg5 ist natürlich für das Geld auch hübsch, wenn auch qualitativ wohl ne Nummer drunter.

Edit: es darf auch mATX sein, wenn die Kühlleistung nicht drunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ein 2600X von einem NH-C14S gekühlt, aber bei Monster Hunter World ~82°C bis max 94° ist eigentlich nicht normal, oder? Ich weiß, dass die Vega 64 schon ein bisschen Wärme abgibt, aber diese hohen Temperaturen sind doch ungewöhnlich. Ist der C14S doch zu schwach?
 
Habe auch einen C14S und das ganze kommt sehr auf's Gehäuse an.

Welches hast du denn?

Wenn du ein normales Tower Gehäuse hast und hinten einen Lüfter zum Exhaust hast, entsteht schnell ein Hitzestau, weil der C14S dort keine Finnen hat sondern die Luft mehr oder weniger "blockt". Am besten ist dort ein Exhaust von oben ;)

Auch würd ich mal schauen, wie viel Volt bei dem 2600X anliegen. Manche Boards legen da sehr viel Volt an, um den 2600X boosten zu lassen.

p.s: sehe gerade im Profil, du hast einen eLoop oben. Schon probiert, wie die Temperaturen mit dem original Noctua sich verhalten?

Ist ein Corsair Carbide 400c. Genau das: ich habe hinten einen 120mm Lüfter. Oben passt leider keiner mehr zwischen...

Aber du hast recht mit den Volt: Ich sehe gerade, dass der 2600X bei den 94°C einen Volt von 1,450 hatte.

Nein, mit dem Noctua habe ich es noch nicht ausprobiert.
 
Passt oben rechts auch keiner mehr? Eventuell ein Slim Lüfter?
Weil der 120mm sicherlich überfordert, die Vega wirft auch genug Wärme nach oben ab :/

Wenn du bei deinem 2600X auf den Boost verzichten kannst, empfehl ich dir manuelles Overclock. Oder ein Volt-Offset probieren, falls das dein Mainboard besitzt. (Beim Asrock AB350 Gaming-ITX gibts den Offset.)
Ich habe einen 2600 (ohne X) und ihn manuell hoch getaktet. 4,0 Ghz laufen bei 1,26875V. CPU bleibt da sehr kühl.

Oben rechts würde schon einer passen, aber pustet der dann nicht die Luft vom oberen Frontlüfter nicht direkt wieder raus?

Das mit dem Slim ist ne gut Idee, auch wenn das meine Optik wohl ein bisschen kaputt machen würde. Ich guck mal was es an 140mm slim Lüftern so gibt.

Ich guck mal die nächsten Tage ins BIOS. Mal schauen was ich da so regeln kann. Danke dir für die Tipps.


Edit: bei 140mm Slim Lüftern ist die Auswahl ja ganz schön überschaubar. Entweder der Cryorig XT140, der ein Qualitäts- und Lautstärkeproblem hat, oder der Prolimatech Ultra Sleek 14, der kaum noch verfügbar ist und wenn nur halbwegs bezahlbar in weiß... wird wohl trotzdem der Prolimatech. Die Firma hat mich bisher nie enttäuscht. Schade, dass die wohl tot sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh