[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Teuer :eek:
Guggst Du mal hier. Das sollte für jeden Geldbeutel passen.

@buxtehude

Die schon, aber von meinen ca. 16 getesteten XL1 Lüfter liefen gerade mal 6 St. mit 5V an. Bei den XL2 war die Quote so bei 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,dann werde ich das so mal in Angriff nehmen danke,und wenn das nicht klappt mit den 5v bleibt nur neue Lüfter,oder gibts da noch was?
 
Ausprobieren is teuer hab nich im Lotto gewonn und solche Stecker hier leider auch nich parat. (Nicht böse gemeint!!!)


Lies dir doch mal den Sticky Die Akte 'Luftkühlung' - Grundlagen & Details durch.
Oder google nach "5V Adapter basteln". ;)
Da brauchst du auch kein Geld in nen Lottoschein zu investieren. ;)

Und was die Anlaufspannung betrifft, probieren geht über studieren. ;)

Lüftersteuerung wurde auch schon genannt, da gehts ebenfalls sehr sehr günstig los mit einer Zalman Fanmate 2.

Aber wie gesagt, du solltest dir wirklich mal den Thread mit den Grundlagen antun. Damit würden sich so einige deiner Fragen erübrigen. (Nicht böse gemeint!!!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche für mein kühler(scythe big shuriken) einen neuen 120mm lüfter. könnt ihr mir was empfehlen bis ca 10-15€?
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen, wieso du den wechseln willst?
käme ein (erneuter) scythe slip stream slim (mit geringerer max. rpm) in frage?
 
der kühler soll demnächst einen phenom 955be kühlen und da dachte ich könnte man evt noch ein stärkeren,besseren & leiseren lüfter holen.

edit: muss nicht unbedingt ein slim sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kühler soll demnächst einen phenom 955be kühlen und da dachte ich könnte man evt noch ein stärkeren,besseren & leiseren lüfter holen.

edit: muss nicht unbedingt ein slim sein.

Stärker = Lauter.

Ich würde erst mal abwarten und schauen ob Du überhaupt einen neuen Lüfter brauchst.
 
moin hab mal ne frage wo ich den Tempfühler an mein Mugan machen soll.

Habe mir da gedacht wo der rote punkt ist.

 
Ja da kannst du ihn befestigen. Wichtiger ist auch eher, wie du die Werte dann deutest. Dh. CPU belasten und dabei die CPU Temps (mit gängigen Auslesetools) im Auge behalten und mit denen, die dir dein Sensor ausgibt, vergleichen. Dann siehst du in welchem Bereich sich die Sensorwerte bewegen (und ob sie "brauchbar" sind) und kannst darauf hin die Lüfter einstellen.
 
Danke für die Antwort.
Wollte die lüfter mit ein aquaero steuern lassen.
Okay werde es mal ausprobieren ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
 
Hi,

kann man den Frontlüfter im Lancool K58 in der Drehzahl regeln?
Habe ein Asrock P67 Extreme 4 Board und kann über die "Asrock Extreme Tuning Utility" Software zwar den Regler für den Chassis Fan 1 (ist der Frontlüfter) verschieben, allerdings hat das keine Auswirkung in der Drehzahl. Die ist immer knapp über 1000 U/min.
Liegt es daran, dass ich den den Lüfterstecker (3 pin) an einen 4 pin Anschluss gesteckt habe, oder lässt sich der Frontlüfter nicht tiefer regeln?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut, denn leiser wäre nicht schlecht ;-)
 
Ich suche die halteklammer für den Zalman CNPS 9500 für den sockel AM3.

gibts die zu kaufen? oder irgendwas wie man den cnps 9500 auf nem am3 board montieren kann? als ich den kühler gekauft hatte, war noch net mal was von am2 bekannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, ist da doch auch die Halterung für Sockel 939 dabei gewesen.
Und die müsste doch auch für AM2/AM3 passen, oder?
Ich hab auch noch den vernickelten, den man hier im Link sieht: ⇒ Wie montiere ich einen CPU-Kühler? - Tutorial
Hast du diese Klammer?

Edit:
@phoenizier:
Hast du das aktuelle BIOS drauf? Ich hab gelesen, dass es da Anfangs Probleme gab und ein Regeln übers BIOS nicht möglich war. Mit dem Asrock Windows-Utility sollte es gehen.
Wenn du ihn an einem 4-Pin (PWM) Anschluß betreibst, schau auch nach, ob du irgendwo umstellen kannst/musst von "PWM" auf "Voltage/Spannung" oder ähnliches. Weiss nicht in wie weit ASrock da Optionen anbietet oder obs selbst erkennt, was da für ein Lüfter dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die klammer brauche ich, weil sie erst mit der am2 version des kühlers dazugekommen ist. bei meinem waren nur noch die halterrungen für 939/775 und 478

hier ->klick das war damals noch diese version mit verschraubungen

hier gibts doch sicherlich einen inteluser der mir seine nicht benötigte klammer abgeben würde.. entweder im tausch gegen das 775er modul(auch zu 1156 kompatibel, damit auch zu 1155) oder ne kleine spende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@~DeD~: meinst du diese klammer?





@ousie: heißkleber hält bombenfest, bekommst du evtl. später nur sehr schwer ab. tesafilm würde ich vorher testen.
 
das "ding" liegt vor mir auf meinem schreibtisch. schick mir eine pm mit deiner anschrift und es geht morgen raus:)
 
Mhm dann muss ich mal überlegen wie ich das am besten mache.wie habt ihr das gemacht?

es gibt noch hitzebeständiges silikon... läßt sich sehr leicht entfernen.. und mit nem kleinen tropfen ist alles befestigt.. also sensor anlegen und von oben mit dem silikon befestigen..

der nachteil ist, man muß entweder mit nem phön das silikon ne weile troknen oder alles so festlegen, dass es beim austrocknen net verrutscht.
 
Das doof.dann glaube doch lieber heißkleber oder Tesafilm wobei ich nicht weiß ob das Tesafilm so lange hält.
 
Moin.

Brauch mal euren Rat. Hab hier ein Raven RV01 Gehäuse. In diesem ist/war oben ein Silverstone FN121Lüfter verbaut. Nun habe ich hier noch 2 Noiseblocker XL-1 liegen. Reicht der Druck des XL-1 noch aus? Weitere Lüfter im Case: 2x 180er unten). Weil der XL-1 sollte leiser sein, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh