[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Probiers aus, fällt mir da gerade so ein... :d
Afair hat der Big Shuriken dieses VTMS Montagesystem, bei dem die Befestigungsclips mit solchen Laschen in Aussparungen an der Kühlerplatte befestigt werden.
Und der Ninja3 wird, so wie ich auf die Schnelle sehen konnte, verschraubt.
Aber eben... probiers doch einfach mal selber aus. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Habe einen Noctua NH-D14 mit den mitgelieferten Lueftern (120 und 140 mm) im Betrieb. Aber irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass die i7-2600k bei den vielen anderen Luftkuehler-Usern hier im Forum besser gekuehlt werden. Habe jetzt soweit alles ausporbiert, der Kuehler sitzt richtig.

Kann es sein, dass falsche/billige Waermeleitpaste die Temperatur drastisch steigen laesst?



Edit: Oder anders gefragt: Welche WLP-Paste sollte ich bevorzugen? Noctua NT-H1 oder Artic Silver 5?

Edit 2: Hab's hier im Forum gefunden, werde erst mal die Noctua testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage:

Ich möchte den Silverstone FM 121 an mein Motherboard MSI NEO 2 FR via 4 PIN zu 3 PIN Stecker anschließen.

Der Lüfter verbraucht 0.4 Ampere.

Leider steht nicht in der Anleitung die ich mir gedownloaded habe, ober die Anschlüsse SYS FAN/ NB FAN/POWER FAN das auch vertragen.

Hat jemand eine Idee, wo ich das nachschauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib an MSI, schau auf der MSI Homepage nach oder im MSI Forum ;)

Aber 0,4A bei 12V ist ein normaler Wert, das sollte jeder Anschluss locker packen.
 
Das ist jetzt kein außergewöhnlich stromhungriger Lüfter. Kannst du bedenkenlos anschliessen. Willst du ihn regeln oder mit den vollen 2400 UPM laufen lassen?
 
Danke für eure Antworten. Der Lüfter soll an eine zalman Fanmate 2 angeschlossen werden und nur beim spielen hochgedreht wesen damit der e6850@ geplante nach lüfterumbau 3,8ghz nicht wärmer als 56 grad wird :-)
 
Das funktioniert sicher. An der fanmate hatte ich auch schon 2 Lüfter dran. Wird dann zwar gut warm das Ding, aber es funktioniert.
 
sagt mal, wo kriegt man denn noch einen Ninja mini her? Ich brauch einen für nen neuen HTPC und will eigentlich keinen anderen. Nur gibts den irgendwie nicht mehr, obwohl er hier im Forum immer noch empfohlen wird.

danke schon mal
m0bbed
 
hi,
ich wollte hier mal meine Frage reinschrieben bezüglich Lükü und zwar
Ich wollte einen Kühler für i7 2600 kaufen.Er soll bis 35€ kosten (also bissl mehr geht auch aber ne über 40 ^^)
er sollte relativ leise werkeln,muss kein super silent sein und sollte ordentlich kühlen und auch reserven haben für warme tage...
danke
 
Scythe Mugen 2
 
Ich bin momentan am überlegen, mein Noctua NH-D14 gegen eine Corair H70 auszutauschen.

Mein Gehäuse ist ein Lian Li PCA05B. Fotos vom aktuellen Aufbau findet ihr direkt in meiner Signatur (SysProfil).

Der Ratiator würde also direkt mit Frischluft versorgt werden.
Als Lüfter kämen NB Multiframes S2 zum Einsatz.

Die Frage ist, ob ich mit der Geschichte bessere Temperaturen erreiche, als mit dem Noctua?

Eine weitere Frage die sich stellt, ist sicherlich der Sinn des ganzen^^.
Von einer richtigen Wakü halte ich eher Abstand. Die H70 ist da schön kompakt
und soweit ich das sehe komplett Wartungsfrei.

Was ich mir erhoffe, ist eine bessere Kühlleistung gegebenüber dem Noctua bei
hoher Abwärme. D.h. ~4,25GHz mit meinem Q9650 (VID 1,15v, geschliffen) bei einer Vcore von 1,232v.

Den Preis aussen vorgelassen, was meint ihr? Würde man mit der Corsair Kühlung bessere Temperaturen erreichen? Wie stehts um die Lautstärke der Pumpe?
 
ich glaube nicht, dass du einen großen temp-sprung machst... es kommt jetz drauf an was du erwartest. ich hab zwar keine erfahrung mit dem noctua oder der h70 aber ich glaube mehr als 5grad wird es nicht besser.. und zur lautstärke.. vllt kommt ja noch jemand der ahnung hat wenn nich mal googlen :wink:
 
Die Lautstärke wird ja von Jedem anders wahrgenommen^^
Aber ein Vergleich wäre da Interessant.

Und 5°C wäre für mich schon ausreichen, dass ich mir diesen Kühler zulege.
 
Ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass die Temperaturen schlechter werden werden...
 
Die Corsair Lüfter sollen ziemlich Laut sein.
Wenn Du langsam drehende Lüfter nimmst, werden die Temps auf ungefähr gleichem Niveau liegen.
 
Hmm, wenn sie schlechter wären, wäre die Enttäuschung groß ^^ Wenn ich das Ding zum testen kaufe.

Lüfter kommen wie gesagt Multiframes S2 zum Einsatz. Mit meinem T-Balancer auf 40-50% gedrosselt.
 
Entweder mit den beiden Originallüfter bessere Temps ( mit viel Krach verbunden),
oder leise Lüfter aber keine große Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie sind sie mir immernoch zu laut,auf 5v umstecken würde wahrscheinlich auch kein echten Erfolg bringen denke ich?
Was kann man da noch machen?

Wie kommst du darauf, daß das keinen Erfolg bringt? Ist doch logisch, daß die natürlich noch leiser werden. Was sollen die denn sonst machen?
Und wieso probierst du es nicht einfach erst mal selbst aus?!
Jeder empfindet die Geräusche anders, da kann dir eh niemand sagen, ob sie dann für dich immer noch zu laut sind, oder ob's dann für dich passt. ;)

Sind deine Lüfter denn entkoppelt?
Und sind die Lüfter denn deine einzige Geräuschquelle? Oder hörst du vielleicht die HDD(s)?
 
Die Lautstärke der Pumpe kommt ja auch noch hinzu...

Die soll sehr leise sein. Und regeln kann man sie auch noch.

@ Whiti

@5V sehr leise. Nur laufen aus der XL-Serie leider nicht alle Lüfter mit 5V an.
Schau mal hier rein.
Die Enermax T.B. Silencer sind eine Empfehlung in punkto Lautstärke.
12V leicht hörbar.
7~9V fast nicht mehr zu hören.
5~7V Nicht mehr wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die auf 5v leiser sind is logisch^^:fresse:
Nur von 7v auf 5v 800 rpm-500 rpm denk ich macht nicht so ein riesen Unterschied?....Oder doch?

Ausprobieren is teuer hab nich im Lotto gewonn und solche Stecker hier leider auch nich parat. (Nicht böse gemeint!!!)

Jap,sind nur die Lüfter,die HDD höre ich halt wenn sie kurz arbeitet oder so aber meißt is sie leise^^:coolblue:

Neue Lüfter wollt ich aufjedenfall nich kaufen,wenns so jetzt nich leiser geht hab ich Pech,woher bekomm ich so 5v stecker am besten?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh