[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage habe ein i5 760 auf 3,3ghz oc.nach 1std Prime hatte ich 70grad mit einem Mugen 2 rev b ist das okay?

Mit welcher vCore? Wie schaut die Belüftung sonst aus? Gute WLP verwendet?

70°C sind etwas viel.

Vcore 1.3 weil er sonst sich aufhängt.

Habe ein Asgard 2 mit dämmung.
120 iner Front,120 Hack,120 nt,120 am Mugen,120 an der graka,und die Lüfter öffnungen im Seitenteil sind offen.

Und gute wlp habe ich auch verwändet

naja... mmmh bei 1,3V kann das vll hinkommen was hast du VTT Spannung?

Sooooo stark ist der Mugen2 nämlich auch net, wie ist der CPU Lüfter geregelt? PWM?

nein VTT ist die spannung die neben dem vCore in der CPU anliegt, zuständig für Speicherinterface unteranderem.

Aber 1,3V Vcore ist auch schon eigentlich zu hoch für 3,3GHz... ich hab schon einen schlechten bzw einen der ersten i5-750er und brauch für 3,6GHz "nur" 1,200V

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen wo ich die bei everest oder so finde?

Muste die dimm v erhören.kann ja 1.3 mal auf 1.2 andern und die dimm so lassen.vielleicht liegt es ja auch nur daran.

moinsen

brauch mal rat,... passen auch andere kühler außer der setugen2 auf die 5770 referenzdesign ?

Kannst du mir sagen wo ich die bei everest oder so finde?

Muste die dimm v erhören.kann ja 1.3 mal auf 1.2 andern und die dimm so lassen.vielleicht liegt es ja auch nur daran.

was hast du denn für ein Mainboard? Im Bios ist die einfach zufinden... verwende solche tools wie Everst net

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Radeon3D · Test: Arctic Cooling Accelero L2 Pro Review

Passt^^

wieso nicht beim mugen 2 bleiben? Der H50 wird keine große Verbesserung darstellen.
bessere kühler für einen ähnlichen Preis:
Silver Arrow,
Archon,
Megahalems,

Bei welchem Takt läuft der i5 denn? ansonsten kann ein stärkerer oder aber ein zusätzlicher Lüfter natürlich nie schaden...

Bin kein Experte für die CPU, aber geht der nicht mit niedrigerer Spannung bei 3,3GHz?
Wenn nicht, würden es vermutlich auch zwei stärkere lüfter schaffen die Temps ein gutes Stück zu drücken.
Falls ein neuer kühler, würd ich zu einem der oben genannten greifen. Der h50 macht mMn nur aus GRünden der Platzersparnis Sinn...

also hab ich nur zwischen setugen2 und arctic ... shamen nicht ? schade :(

Kühlt der Setugen2 den die SpaWa richtig ordentlich ? Oder brauch ich dazu noch was von Thermalright VRM ?

Kurze Frage:
Habe das Extended Ascension von Mountain Mods und will einen 9x120mm Lüfter verbauen.

Habe vor zusätzlich alle restlichen Lüfteröffnungen mit 1x360 Radi und Lüftern für intake/exhaust zu benützen.
Ingsesamt wären das 26 Lüfter...wieviel Watt wären das den eigentlich?Würde hier der Stromverbrauch bzw Stromvoraussetzung sehr hoch sein?

i7 950 auf 4.4 ...gtx 295 SLI ...1050 watt revolution 85+ NT
Kann mich da mal wer beraten obs Probleme geben würde?

Zuletzt bearbeitet:
will mir evtl. nen arctic freezer xtreme holen weil der relativ niedrig ist und somit fast in mein htpc rein passt.nur muss ich noch etwas nacharbeiten.2-3 mm will ich von den headpipes oben kürzen.sind die gefüllt mit gas o. flüssigkeit?

Die sind gefüllt mit einer Flüssigkeit.kannste den vielleicht an sich Bissen zusammen drücken oder so?

Staubfilter 140mm

Hallo zusammen, ich wollte mir einen 140er Scythe in die seitenwand bauen der ins gehäuse bläst. Beim Käsking habe ich mir dazu diese Staubfilter gekauft :
Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter » DEMCiflex Round Dust Filter 140mm - black/black . Die sind aber total instabil und ich befürchte das die auf der ansaugenden seite montiert, den Lüfter kontaktieren.
Daher baue ich erstmal einen 120er in die seitenwand , dafür habe ich eine anmontierbare Filterkasette. Welche Staubschutzfilter gibt es noch für 140er Lüfter zum nachrüsten, ich habe sonst nur noch diese gefunden :http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Staubschutz-Filter/Alumino-Fan-Filter-140mm-black::13352.html .

mh,vielleicht nehme ich was am fuß weg und lege das board tiefer.ich bestell mir die tage einen und schau dann nochmal

Brauch mal nen Rat. Ich steige gerade von 775 auf 1155 um und nutze zur Zeit einen EKL Brocken.
Laut Gebrauchsanweisung wird nur 775,1366,AM2 und K8 unterstützt. Im Internet findet sich aber überall die Angabe, dass er auch 1155 unterstützt?

Kann einer was dazu sagen, weil soweit ich mich entsinne ist der Lochabstand beim 1366 anders als beim 1556 und somit 1155?

Kann sein, dass du die erste Revision hast, welche noch nicht für 1155/1156 ausgelegt ist.

Arrg das kann sein.

€: Hab mir mal die Lochabstände rausgesucht. Hab wohl die neue Rev. Es sind 2 Bohrungen in der 1366 Halterung. Die weitere mit 80mm und die etwas kleinere mit 75 welche dann wohl für den 115X ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh