Zeitmangel
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich etwas verpasst?Nein liebe Spieluhr![]()
Was denn nicht?Habe ich etwas verpasst?![]()
Na das dich Nozomu Spieluhr nennt.Was denn nicht?![]()
Was eindeutig ist. Der schreibt ganz genauso wie die Spieluhr.Na das dich Nozomu Spieluhr nennt.
Thermalright TL-B14Um welche Lüfter geht es denn?
Thermalright TL-B14
Die dürften wenig verbreitet sein.
Joa, bisschen inkl. Early Adapter Bonus:die wird aber sicherlich deutlich mehr als 250€ kosten... ^^
Ich lasse neue Lüfter immer 1Std. lang auf 100% einlaufen.Müssen sich Lüfter "einlaufen", bzw. ist nach einigen Betriebsstunden mit geringeren Lagergeräuschen zu rechnen?
Ich werde sie morgen wohl mal einige Stunden dran hängen, mir ist aufgefallen, dass sie jetzt schon eine gewisse Streuung der Geräuschkulisse haben. Als silent Fanatiker möchte man aber natürlich am liebsten auch wirklich gar nichts hören...
Ein klackern. Es war nicht laut, ist aber tatsächlich auch noch leiser geworden. Ab 50cm muss man sich schon sehr anstrengen es heraus zu hören.Kannst du die Art der Geräusche beschreiben?
Ich hab nur nen TL-B12 hier und den würde ich zumindest als sehr brummig bezeichnen und das war er schon out of the box und ist es auch nach über 24h Einlaufzeit immernoch geblieben. Ansonsten hatte ich bei dem Lüfter aber keinerlei Beschwerden.
So ähnlich mache ich das jetzt auch, vermutlich bin ich über die Stunde jetzt auch schon drüber.Ich lasse neue Lüfter immer 1Std. lang auf 100% einlaufen.
Danach stelle ich sie auf ca. 20% Leistung und schaue sie mir dann noch einzeln genau an und höre, ob irgendwelche Geräusche von den Lüftern kommen. Ist alles soweit in Ordnung verbaue ich sie dann.
Das war bei mir bisher auch so, ich hatte bisher aber auch eher die Lüfter bei denen die Erwartungen an die Geräusche von vornherein eher gering waren.ich mach auch nicht so nen Aufwand. Wenn ich die Lüfterkurve im Bios bastel, dann horch ich genau hin. Wenn da schon Geräusche auftreten, fliegen die meist auch gleich wieder raus.