[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p$YcHo

wenn es kein problem für dich ist, könntest du es eben testen, wichtig ist das schon für mich,
wenn es so um die 550 rpm wären, wäre es schon ganz gut, weil der unter 600 normalerweise sogut wie lautlos wäre.
 
Mich würde echt mal interessieren, wann Thermalright seinen neuen VGA-Kühler bringt. Im Moment wird der Markt ja völlig ungeniert der Konkurrenz preisgegeben, obwohl der Shaman sowohl besser als auch geringfügig günstiger als der Peter ist/war.
 
mal ne andere Frage. Die Frontlüfter sind doch eigentl. nur zur Kühlung der HDD gedacht, richtig? Weil, gedrosselt langt der Luftstrom doch eh nicht weit. Nun meine Frage, da ich eh nur eine HDD hab, die als Datengrab dient und zudem noch sehr kühl bleibt, macht denn nen 120iger in der Front bei mir überhaupt Sinn?

Hab´s jedenfalls mal abgeklemmt und werd die Geschichte mal testen. Wenn die Temp´s nur um maximal 5° nach oben gehen, fliegt der Frontlüfter raus. Im Sommer werd ich die Lüfter eh voll laufen lassen. Da sollt eigentl. nix passieren, oder?
 
Ich hab zwei 140er PK2 @ 5V vorne drin. Die vorderen Lüfter machen schon sinn da sie ja die Luftfluss steigern bzw. ihn begünstigen...
 
du hast ja auch übertaktet, bei mir läuft alles@Stock und undervoltet. Mein 2600K zum Bleistift läuft mit 3,4Ghz, Turbo aus. Reicht mir halt. ;)
 
Ich würde trotzdem nen guten 120er vorne drin lassen. Nen gescheiten Lüfter der gedrosselt läuft höhrste doch dann eh nicht. Der Luftfluss wird auf jedenfall besser :)
 
hey leute,

ich bräuchte mal kurz eure empfehlungen: welcher kühler ist bei einem budget von ca. 35,- empfehlenswert? ein lüfter darf gerne dabei , sollte aber keine turbine sein. das ganze soll möglichst große kompatibilität haben. verbaut soll er werden auf sockel 1155.

ich hab mir da den mugen 3 in der rev. b ausgesucht. habt ihr irgendwelche anderen vorschläge?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Heute sind meine Noisblocker M12-P gekommen die ich als ersatz für die original Corsair Lüfter in meiner H100 tauschen wollte!

Enttäuschung auf ganzer Linie. Sowas von Laut die Dinger, man hört total den Luftstrom...silent ist wirklich was anderes! Bei 12V richtig unangenehm und bei 6V kein Durchzug mehr! Dagegen ist ein Enermax UCCL12 Cluster die wahre Freude.

Ich kann echt nicht nachvollziehen warum diese Noiseblocker überall in den Foren empfohlen werden!!!!!

gruß

dirk
 
hey leute,

ich bräuchte mal kurz eure empfehlungen: welcher kühler ist bei einem budget von ca. 35,- empfehlenswert? ein lüfter darf gerne dabei , sollte aber keine turbine sein. das ganze soll möglichst große kompatibilität haben. verbaut soll er werden auf sockel 1155.

ich hab mir da den mugen 3 in der rev. b ausgesucht. habt ihr irgendwelche anderen vorschläge?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Für 35 € den Macho. Ist absolut Silent und stark.
 
ich nehme an, dass der mugen nicht deutlich(st) schlechter sein wird.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Kann ich Dir nicht sagen, da ich bisher immer Thermalright Kühler benutze, und mein i7 2600K@3,8GHz nie über 58°C kommt.
Auf dem Macho ist ein Enermax T.B. Silencer drauf, der mit 500 U/min läuft.
 
momentan kostet der bessere Mine 2 10€ weniger als der Mugen. wäre also daß deutlich bessere Angebot.
 
Wie hie rnachzulesen habe ich mir einen neuen Kühler gekauft:

http://www.hardwareluxx.de/communit...phenom-ii-x4-cpu-auf-asrock-board-865368.html

Die Frage ist nun.. wie wechselt man diesen? Der wir dheute geliefert und heute Abend wollte ich das machen.

Alter Kühler runter is klar ^^

Aber dann? Ich habe auch Wärmeleitpaste dazu bestellt. Muß ich die alte die da drauf is erstmal entfernen? Wenn ja, wie? Oder die neue einfach mit draufschmieren? Oder langt es wenn ich den alter Kühler abnehme und den neuen draufbaue und garkeine neue Wärmeleitpaste draufschmiere?
 
Die alte WLP entferenen, idealerweise mit alkohol oä, ansonsten einfach nur mit Tuch. Dann erbsengroße Menge neue WLP in die Mitte der CPU, dann Kühler nach Anleitung montieren.
 
Habe heute die Zalman FanMate II bekommen und getestet,
beide meine Noctua NF-P12 über einen Y-Adapter angeschlossen das BIOS machte erst Alarm alles eingestellt dann lief es sehr gut.

Erstmal mit 11V laufen lassen dann was mich wunderte auf 5V runtergeregelt vom Strom getrennt und neu gestartet jedesmal liefen auch beide Noctua NF-P12 ohne probleme an das hatte ich jetzt schon mehrmals versucht und es läuft einfach trotz 5V also niedrigste einstellung am FanMate II im BIOS werden zwar die CPU Temperaturen und alles andere angezeigt
nur nicht die Noctua NF-P12 Lüfterdrehzahlen wie könnte ich die am einfachsten herausfinden :wink:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
beim d14 kannst ja den äußeren lüfter in beliebiger höhe montieren sodass hohe module kein problem sind. dabei wird die kühlleistung etwas schlechter wenn der lüfter nicht mehr zentral am radi sitzt und du brauchst ein entsprechend breites case.

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier gerade einen alten Laptop liegen, bei dem die WLP mal wieder erneuert werdne müsste. Also habe ich den Kühler ausgebaut. Beim Reinigen ist mir aufgefallen dass auf der Auflagefläche eine dünne (Metall-?-)folie aufgebracht ist. Diese hat sichtbare Wellen. Kann mir das jemand erklären? Eigentlich sollte die Auflagefläche doch so eben wie möglich sein?
 
mhm eventuell verformung mit der zeit und temperaturschwankung ... wer weiß =|



ich hab mal ne frage, hat hier jemand nen Arctic Accelero Extreme Plus in nem LanKool K58 verbaut ...

ich suche einen guten VGA-Kühler der absolut leise ist ... der stock-kühler meiner HD6850 wird immer lauter =( ...

ein twinturbo und der s1 sagt mir ne so zu ... hatte ich beide schon
 
Ich bekomm langsam die Krise :d

Scythe Katan 3 auf einem standard 955 BE und beim Browsen pendelt der sich schon bei 43°C ein, zocken geht es hoch auf 50-54° (Portal2/L4D2) und Stresstest CPU und GPU geht er hoch auf 63°C nach 8 Minuten, also eigentlich zu hoch.
Ich hab inzwischen 4mal die WLP neu aufgetragen (MX-2), aber es scheint nicht zu helfen. Gehäuselüfter vorne und hinten sind aktiv.
Im absoluten Idle bei offenem Fenster (also kalter Luftstrom) komme ich bis auf 28° runter, aber sobald ich die Maus bewege geht's wieder über 30 ;(
 
leistungstechnisch reicht der auf alle fälle ... besser als der boxed ist er auf jeden fall ...

wegen der befestigugn musste schauen obs mit dem board / sockel passt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh