[Sammelthread] LuKü Quatschthread

sehe gerade den unterschied nicht zwischen dem ultra extreme und dem ultra 120...
aber einer von beiden ist er auf jeden fall. sieht man auch an den abgeschrägten kanten sehr gut.
meiner ist für 120er lüfter ausgelegt also von daher wirds wohl der 120er sein.

also es ist jedenfalls einer der ultra serie... danke schonmal für den link zum kit. werde das wohl bestellen. aber vielleicht findet sich ja vorher jemand, der mir bestätigen kann dass ich es wohl nicht brauchen werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich ganz witzig finde ist das ich meinen i7 auch passiv mit dem Megahalems laufen lassen kann. Das Teil wird nur handwarm ! Selbst unter Prime wird die CPU keine 75°C warm. Klar, mit Lüftung geht das auf 62°C runter aber dennoch wahnsinn. Liegt eventuell auch am Airflow. Aber im IDLE kann man das Teil passiv lassen. Dank offset ist bei Last 4,5GHZ drin bei 1,23V und 1,6Ghz IDLE.
 
sehe gerade den unterschied nicht zwischen dem ultra extreme und dem ultra 120...
aber einer von beiden ist er auf jeden fall. sieht man auch an den abgeschrägten kanten sehr gut.
meiner ist für 120er lüfter ausgelegt also von daher wirds wohl der 120er sein.

also es ist jedenfalls einer der ultra serie... danke schonmal für den link zum kit. werde das wohl bestellen. aber vielleicht findet sich ja vorher jemand, der mir bestätigen kann dass ich es wohl nicht brauchen werde.

der Hauptunterschied ist die Anzahl der Heatpipes: beim normalen sinds 4 und beim Extreme sind es 6 und der Kühler ist etwas dicker.
 
Frage: Macho und ein Lian Li A05 (alte version) ..Passt? Ja oder Nein?
 
Nachdem ich die beiden Lüfter (CPU/Gehäuse) gedrosselt habe sind wohl jetzt die Temperaturwerte noch inordnung ?

temperaturpc.jpg


:wink:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat zufällig nicht mal jemand ne Messung gemacht, wieviel der Vibrationsdämpfung der Noiseblocker Pro bringt?

Würd mich mal interessieren, ob es arg ins Gewicht fällt, da ich die mitgelieferten jetzt an meine Phobya Waterproof befestigt hab, und die NB nun ohne Dämpfer im Server laufen. :fresse:

Ich weiß, es is unwarscheinlich, aber vielleicht hat ja jemand ausgiebigere Erfahrungen ;)
 
morgen früh kommt mein Arctic Cooling Twin Turbo II an ...

ich bin gespannt, wie der sich auf meiner 6850 macht :)
 
CPU (Thermalright HR-02 Macho @ MX-4) Last 40 Grad (Prime, LinX), GPU (Accelero Twin Turbo II @ MX-4) Last 50 Grad (FurMark Xtreme Burning Mode).
Meint ihr, ich bekomme noch etwas an Wärme weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
joar durch effizienteren airflow im gehäuse ...

kannst ja maln foto machen vom offenen case und mit pfeilen dazu, wo der luftstrom überall rein und raus kommt durch diverse lüfter, die du verbaut hast!

---------- Post added at 15:06 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

sooo der twin turbo ist da ... ich mach fotos vom umbau :P
 
So, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet.

Und zwar brauche ich mal eine kleine Kaufberatung in Sachen Lüftersteuerung.

Dazu aber erstmal, was ich alles regeln möchte:

2 x 120mm Front
1 x 120mm Back
1 x 120mm Bottom
(2 x 120mm Top) ist im Moment noch nicht nötig
(1 x 120mm PWM) ist der CPU-Lüfter, der kann aber am MoBo bleiben

Wünschenswert:

Casebeleuchtung ein/ausschalten


Regeln würde ich das ganze gerne via Software. Habe viel gelesen und bin im Prinzip bei nem Alphacool Heatmaster I und Aquacomputer aquaero 5 LT hängen geblieben. Ich denke die beiden Steuerung decken
meine Wünsche mehr als ab. Wichtig ist mir bei den beiden, dass ich eine gute Software dabei habe und diese auch gepflegt und weiterentwickelt wird!

Einen Tick weit vorne liegt für die die aquaero 5 LT, für den Heatmaster I spricht dagegen der etwas günstigere Preis.

Welche der beiden könnte Ihr mir für meine Wünsche empfehlen? Oder gibt es noch Alternativen, die ich nicht bedacht habe?

Als "normale" Steuerung gefällt mir der Lamptron Fan Controller Touch ziemlich gut. Schlicht und ohne Knöpfe. Wäre das auch eine Alternative?

Danke im Voraus!
 
joar durch effizienteren airflow im gehäuse ...

kannst ja maln foto machen vom offenen case und mit pfeilen dazu, wo der luftstrom überall rein und raus kommt durch diverse lüfter, die du verbaut hast!

Airflow ist vorhanden, mein Carbide 500R hatte schon Lüfter vorhanden. Vorne 2, hinten einen und an der Seite einen großen.
Diese Gehäuse, nur in schwarz.

 
Was mich immer wundert eure massen an Lüftern,
eigendlich hat die CPU und das Netzteil jeweils ein und evtl. ein Gehäuse Lüfter :confused:

klein
 
mhm der twin turbo II kühlt mir 5 heapipes minimal schlechter als der stock club 3d kühler mit nur 2 heatpipes o_O

das geht doch garni ...

ich bin gerade bissel angepisst -.-

original idle : 35°C
twin turbo 2 idle: 38°C

original load: 61°C
twin turbo 2 load: 59°C

also wirklich besser ist das nicht, obwohl 5 anstatt 2 heatpipes und 1 lüfter mehr o_O
 
Was mich immer wundert eure massen an Lüftern,
eigendlich hat die CPU und das Netzteil jeweils ein und evtl. ein Gehäuse Lüfter :confused:

klein

Viele große Lüfter auf Low machen halt leise und mehr Durchzug als eine Billig - Zwangsbelüftung. Und geh immer davon aus, das ein Netztel selbst Wärme produziert. Bei Last hat der Lüfter genug damit zu tun, das Netzteil kühl zu halten!
 
Viele große Lüfter auf Low machen halt leise und mehr Durchzug als eine Billig - Zwangsbelüftung. Und geh immer davon aus, das ein Netztel selbst Wärme produziert. Bei Last hat der Lüfter genug damit zu tun, das Netzteil kühl zu halten!
Mein Netzteil bequiet! StraightPower E9 kühlt praktisch nur sich selbst,
meine beiden grossen hochwertigen Noctua NF-P12 Lüfter die CPU und das Gehäuse mehr brauchte ich nicht.

:wink:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil bequiet! StraightPower E9 kühlt praktisch nur sich selbst,
meine beiden grossen hochwertigen Noctua NF-P12 Lüfter die CPU und das Gehäuse mehr brauchte ich nicht.

:wink:

klein
Nunja, ich habe 4 original Silverstone 120 mm und 2 x 92 mm Silverstone Lüfter im Silverstone Temjin T07B -W.
Gedrosselt mithilfe des Boards isses einfach nur leise........deshalb brauch ich noch keine anderen Lüfter.
Das beQiet Netzteil läuft ja eh unten in ner eigenen Region.
Der NB - Twin Tec Kühler dankt es mit guten Temps, ohne wirklich hochdrehen zu müssen.
 
so ... ein erster test ... furmark burn in + prime custom inplace large ffts

test1tt2yfk42.jpg
 
Kann mir jemand ein Paar leise 140mm Lüfter empfehlen, welche die Standard- Lüfter vom Thermalright Silver Arrow ersetzen können?
 
da bin ich gespannt ob da wer was empfehlen kann, ich such auch noch 3 stück ...
 
Ob se auf ein Silver Arrow gehen bzw. in das Fractal Arc, find die Befestigung irgendwie komisch
 
ach so. ja, das sind halt "moderne" gehäuselüfter, daher der entkoppelte rahmen.
diese lüfter solten auf den silver arrow gehen, da dort 140mm lüfter drauf passen.

hast du den silver arrrow und das fractal arc schon?
falls nicht, kannst du im fractal arc sammelfred im gehäuse unterforum fragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh