[Sammelthread] LuKü Quatschthread

so einmal ohne last und mit last
es kamen unter last ab 65C° zu Grafik Fehler ist meine Grafikkarte kaputt :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klasse und keine Garantie mehr werde morgen mal kühler ab machen und neu wp drauf machen

so neu wp ist drauf und leüft jetzt bin jetzt bei 66C° unterlasst bei der Grafikkarte
ich werde wohl noch 2 Lüfter am hdd Käfig anbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
werd die Tage meine Teile in ein neues Gehäuse umziehen (CM ATCS 840) und frag mich nun wie den Thermalright Macho einbauen. "Klassisch" also in Richtunh Hecklüfter blasend oder um 90° gedreht, das er auf die 230mm Lüfter im Deckel bläst und den Hecklüfter Frischluft in Richtung Macho. Was denkt ihr?
 
Ich brauch nen neuen CPU Kühler. Problem beim jetztigen Armageddon ist, dass er meinen ersten Pcie Slot blockiert und ich da graka nicht reinbekomme.

Der neue soll also schmäler sein und mindestens genauso gut kühlen. Eingebaut wird alles in mein Fortress FT02 und ich glaube der neue sollte nicht über 163mm Höhe haben.
 
Ich kenn jetzt die genauen Maße nicht (also wieviel Platz zum PCIe ist), aber einfach so in den Raum:
- Thermalright Macho 120
- Noctua NH-U9B SE2
 
Wie schlägt sich der Venomous-X so leistungstechnisch?

Der Megahalems könnte auch passen, ich mess da mal genau nach. ich weiß allerdings nicht ob die 5mm pro Seite schon reichen.
 
Ouha... Hier gehts um meinen Kühler :d

Der Venomous X hält meinen 2500K mit einem B12-PS bei 1000 U/Min auf ca. 70 °C. Die CPU wird dabei mit 4500 MHz bei 1,33 V betrieben. Die Temperatur wurde unter BF3 gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal Push Pull getestet? Bei meinem Armageddon bringt das nochmal gut was. Ich teste jetzt mal meine Ivy an und schau was sie so macht.
 
Jo, war mir zu laut bei gleicher Drehzahl, deshalb bliebs bei einem Lüfter. Damals noch mit den PL-PS. Die Temperaturen hab ich nicht mehr im Kopf.

Wenn ich alle Lüfter auf volle Pulle betreib, dann wird die CPU unter BF3 ca. 62 °C warm.
 
Wunder solltest Du keine erwarten ... der Venomous-X hier ist schon eine Alternative auf relativ hohem Niveau.

Bleiben im Grunde nur noch 1-2 Twin Tower die noch passen könnten sich aber bei hohen Speichermodulen verbieten.
 
Speichermodule sind kein Problem.

Welche Twin Tower wären das?
 
Einfach den Abstand vom Slot bis zur Mitte des Sockels messen ... der sollte größer sein als die Breite des Kühlers/2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kühler bis 140mm Höhe ist denn der "Beste"?
Phanteks PH-TC14CS?
 
Bisschen zu hoch, findest du nicht?
Oder kann ich den Kühler dann einfach selbst kürzen? :fresse:
 
Bisschen zu hoch, findest du nicht?
Oder kann ich den Kühler dann einfach selbst kürzen? :fresse:

Können kann man vieles ... aber ob das das der Kühlleistung zuträglich ist ... ;)

Ein Forumer hatte sich mal gewundert warum seine CPU so warm wurde wo er doch die Heatpipes so sauber gekürzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt n' Prolimatec Genesis und biegt die Heatpipes ein wenig, bis die Höhe <140mm beträgt. Wäre ja im Prinzip möglich, oder etwa nicht?
 
Dass vergiss besser... das würde vermutlich brechen und der ist ungebogen schon ein Monster.

Kauf besagten Noctua und der Kittel ist geflickt.
 
Im MP wird gerade ein Noctua für 40 € angeboten.
 
@IronAge
Möchte halt ein i7 möglichst semi-passiv kühlen, deshalb die Idee.
Und es sind ja nur zwei cm die ich durch das biegen gewinnen muss.
 
Du müsstest die hohe Seite biegen .. und das wäre dann die vom Gehäuselüfter zu belüftende ? ^^

Du hast eine gute Chance den Kühler dabei zu beschädigen und solltest Dir gleich Ersatz dafür mit bestellen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh