hallo leute, ich wollte mal nachfragen was ihr vom lumia 900 bisher hält. Ich hab momentan das n8 und bin nicht wirklich davon überzeugt. Es macht irgendwie mehr probleme wie gutes. Ich war eigentlich ein überzeugter nokia fan aber solangsam zweifel ich dem ganzen etwas. Das lumia 900 soll mein letzter versuch sein. Ich weiß das samsung galaxy s3 ist richtig gut, aber mich schreckt es ein wenig ab, dass das samsung kein kostenloses navi app verfügt. Daher erst noch mal den versuch mit nem nokia handy. Wenn auch das ein reinfall sein soll, dann gehe ich zu samsung über. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. Gruß adriano88
ich persönlich halte das 900er für n sehr guten wurf und hätte keine schmerzen zu dem zu greifen, generell bestätigt sich das ja auch z.B. durch die amazon.com wertungen oder diversen reviews.
Du solltest dir aber durchaus über die systemunterschiede bewusst sein
android ist von der "veranlagung" eher wie symbian (in einem gewissen maße "offen", man kann viel selbst machen wenn man will, viel am system ändern, daten können im massenspeichermodus auf das gerät geschoben werden etc pp)
windows phone (das os vom lumia 900) ist dagegen eher verschlossen (kein massenspeichermodus, wenig am system selbst veränderbar usw. - dafür rennt es halt auch sehr gut)
Was willst/erwartest du denn von dem system noch? Vieles ist in wp durchaus sehr gut umgesetzt, gerade auch beim lumia 900...manches ist aber andererseits (derzeit) schlicht nicht möglich - späße wie fm sender gibts bei wp einfach nicht, vpn auch nicht.
In summe kann man zwar sagen dass, das gerät gut ist (es ist simpel, funktioniert, rennt, brauchbare cam, guter audio out) aber ob es deine erwartungen/ansprüche erfüllt kann dir so direkt niemand sagen
das navi app ist dein argument für so nen teuren spaß?
wärs da nicht sinnvoller dir das handy zu kaufen, was dir mehr zusagt und notfalls dann noch für kleines geld ne software zu kaufen oder google maps zu nutzen?
vergleichbare offlinelösungen kosten ~50€ aufwärts...wenn man n bisschen im ausland rumkommt ist man schnell auch bei 100€ allein für die navi app+karten. Ich halte das für ein durchaus legitimes argument denn die beträge sind auch bei so nem teuren gerät kein pappenstil.
Generell zu diesem navi ding, die online navi lösungen sind schön...solange man sie nur im landesinneren nutzen will, sobalds ins ausland geht ist n offline navi einfach gold wert, keine lästige suche nach nem wlan, spontan route ändern etc pp alles kein ding (und ja das mag bei vielen nur 2-3 mal im jahr sein aber wenn mans hat, hat mans, wenn nicht, nicht)....von kleinen zusätzen ganz abgesehen. Ich halte keine online lösung zu ner gescheiten offlinelösungen (sygic, nokia, navigon, tomtom etc) konkurenzfähig, wenn man es eben auch nutzt. Aber tendenziell sollte das nicht der einzige entscheidungsgrund für ein gerät sein.