[Kaufberatung] lumia 900 ?

adriano88

Neuling
hallo leute, ich wollte mal nachfragen was ihr vom lumia 900 bisher hält. Ich hab momentan das n8 und bin nicht wirklich davon überzeugt. Es macht irgendwie mehr probleme wie gutes. Ich war eigentlich ein überzeugter nokia fan aber solangsam zweifel ich dem ganzen etwas. Das lumia 900 soll mein letzter versuch sein. Ich weiß das samsung galaxy s3 ist richtig gut, aber mich schreckt es ein wenig ab, dass das samsung kein kostenloses navi app verfügt. Daher erst noch mal den versuch mit nem nokia handy. Wenn auch das ein reinfall sein soll, dann gehe ich zu samsung über. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. Gruß adriano88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das navi app ist dein argument für so nen teuren spaß? o_O

wärs da nicht sinnvoller dir das handy zu kaufen, was dir mehr zusagt und notfalls dann noch für kleines geld ne software zu kaufen oder google maps zu nutzen?

ich hole mir ja das handy über handyvertrag.dazu lass ich das n8 wandeln hat ja so kein sinn mehr mit dem n8

Was meinst Du jetzt mit kostenlose navi app?
Google maps & Samsung navigation sind kostenlos.

Die Karten müssen je nachdem möglicherweise "online" erneuert werden.
Sagen wir mal Du bist in Hamburg und willst nach München. Zu Hause über WiFi die Route laden. Dann geht es zu 95% sicher ohne "nachladen" bis nach München. Mußt Du ausweichen, oder brauchst Du Daten vom raum München mußt Du nachladen. Das ist semitransparent (transparent bei dateverbindung egal ob UMTS oder WiFi, oder Blockade ohne Verbindung).

Ich war jetzt 10 Tage lang unterwegs, und habe Dauernavigation und 2-3 mal täglich Video Skype, plus Forum & Internet. Selbst bei diesem prasser-Verhalten kam ich auf keine 250MB..... Und ich hatte bei Blau.de €10 für 1GB über 30Tage bezahlt.
Ich glaub da hab ich mehr für Mojitos ausgegeben................

Onlinenavigation ost mit GMaps m.M.n sowieso sehr sparsam und kaum der Rede wert, das waren afaik 5mb/100km oder so, also wirklich kaum was. Satellitenansicht zieht natürlich deutlich mehr Volumen, aber selbst das ist m.M.n vernachlässigbar, wenn man nicht gerade nur 100MB Volumen hat.

Und was die Navigation an sich angeht, so finde ich diese auch absolut ausreichend, das Material ist auch zum Großteil aktuell und inzwischen werden auch Live-Verkehrsdaten berücksichtigt und eingeblendet.

PS: Soll nicht heißen das du das Samsung kaufen sollst, aber das Navi würde ich nicht als Ausschlagskriterium hernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich wollte mal nachfragen was ihr vom lumia 900 bisher hält. Ich hab momentan das n8 und bin nicht wirklich davon überzeugt. Es macht irgendwie mehr probleme wie gutes. Ich war eigentlich ein überzeugter nokia fan aber solangsam zweifel ich dem ganzen etwas. Das lumia 900 soll mein letzter versuch sein. Ich weiß das samsung galaxy s3 ist richtig gut, aber mich schreckt es ein wenig ab, dass das samsung kein kostenloses navi app verfügt. Daher erst noch mal den versuch mit nem nokia handy. Wenn auch das ein reinfall sein soll, dann gehe ich zu samsung über. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. Gruß adriano88
ich persönlich halte das 900er für n sehr guten wurf und hätte keine schmerzen zu dem zu greifen, generell bestätigt sich das ja auch z.B. durch die amazon.com wertungen oder diversen reviews.

Du solltest dir aber durchaus über die systemunterschiede bewusst sein
android ist von der "veranlagung" eher wie symbian (in einem gewissen maße "offen", man kann viel selbst machen wenn man will, viel am system ändern, daten können im massenspeichermodus auf das gerät geschoben werden etc pp)
windows phone (das os vom lumia 900) ist dagegen eher verschlossen (kein massenspeichermodus, wenig am system selbst veränderbar usw. - dafür rennt es halt auch sehr gut)

Was willst/erwartest du denn von dem system noch? Vieles ist in wp durchaus sehr gut umgesetzt, gerade auch beim lumia 900...manches ist aber andererseits (derzeit) schlicht nicht möglich - späße wie fm sender gibts bei wp einfach nicht, vpn auch nicht.

In summe kann man zwar sagen dass, das gerät gut ist (es ist simpel, funktioniert, rennt, brauchbare cam, guter audio out) aber ob es deine erwartungen/ansprüche erfüllt kann dir so direkt niemand sagen ;)
das navi app ist dein argument für so nen teuren spaß? o_O

wärs da nicht sinnvoller dir das handy zu kaufen, was dir mehr zusagt und notfalls dann noch für kleines geld ne software zu kaufen oder google maps zu nutzen?
vergleichbare offlinelösungen kosten ~50€ aufwärts...wenn man n bisschen im ausland rumkommt ist man schnell auch bei 100€ allein für die navi app+karten. Ich halte das für ein durchaus legitimes argument denn die beträge sind auch bei so nem teuren gerät kein pappenstil.

Generell zu diesem navi ding, die online navi lösungen sind schön...solange man sie nur im landesinneren nutzen will, sobalds ins ausland geht ist n offline navi einfach gold wert, keine lästige suche nach nem wlan, spontan route ändern etc pp alles kein ding (und ja das mag bei vielen nur 2-3 mal im jahr sein aber wenn mans hat, hat mans, wenn nicht, nicht)....von kleinen zusätzen ganz abgesehen. Ich halte keine online lösung zu ner gescheiten offlinelösungen (sygic, nokia, navigon, tomtom etc) konkurenzfähig, wenn man es eben auch nutzt. Aber tendenziell sollte das nicht der einzige entscheidungsgrund für ein gerät sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm gut ok dann weiß ich ja schon mal bescheid.hab ich des aber richtig verstanden, dass das samsung auch ein kostenloses navi besitzt?weil im shop hieß es, dass es keins hätte. Und ja ich nrauche das navi schon mal des öfteren. Vor allem ist es total praktisch da braucht man dann net immer ein seperates navi mitnehmen. Aber brauchen tu ich es eigentlich nur im inland.bis jetzt zumindestens. Hmm wenn das wp recht gut rennt ich glaub, dann werde ich es wahrscheinlich wirklich noch mal mit nokia ausprobieren. Dnke für die hilfe

Für nahezu jedes Smartphone gibts eine online navi lösung gratis ;)
Offline mit weltweit kartenmaterial gibts für "lau" (beim gerät halt dabei) eigentlich nur eine gute lösung und die ist von nokia.

Darf ich fragen was für Probleme das N8 macht? Ist Symbian Belle installiert? Frage nur so aus Interesse und Neugier.

Ist zwar vom Thema abweichend aber , kann jemand Ne gute offline navi empfehlen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

die bereits genannten
sygic, nokia, navigon und tomtom
2 davon auch auf android für dein one x zu finden

ja auf meinem n8 ist symbian belle installiert. Weshalb möchtest du denn des wissen?

Die Sache beim Lumia 900 ist, dass es eben mit WindowsPhone läuft. Entweder Du kannst damit, und dann wirst Du damit glücklich, oder eben nicht.
Das ist die kritische Sache für mich im aktuellen Smartphone-"Markt" - es ist alles gleich. Alle Android-Handys sind gleich, alle WindowsPhone-Handys sind noch gleicher (weil die ja auch noch eine Hardware-Spezifikation haben), die iPhones sind auch alle gleich und BlackBerry.. tja.
Für mich blieb lange Jahre nur das Nokia N900 (mit dem ich höchstgradig glücklich war - besonders was die Software anging - super. Gabs n Problem, hatte die Community es schon lang gelöst) - und nun nachdem das verreckt ist das Nokia N9. Ich hatte eine Woche lang das E7-00 versucht, aber das mit Symbian ist ja furchtbar. Nichtmal ein brauchbares Translate-App gibt es, und man kann keine extra virtuellen Tastaturen installieren (-> No-Go wegen Übersetzungszeugs für Uni).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh