Lust & Frust des Hardwaresammelns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
papstluefter.jpg

Als ob sich einer von euch sowas verrücktes rauslassen würde...
und dann auch noch betreiben,

Ich dachte eher an sowas wie den Silverado. Andererseits bezahlt (hoffentlich) keiner 50€ für das Teil. Der Swiftech mit Peltier kommt aber auch gut :d

Ich hab überlegt, es in den Bildethread bis 2010 zu setzen, aber dann fiel mir dieser hier wieder ein.
Fällt definitiv in die Kategorie Frust beim Sammeln und ist einer der Gründe warum ich für den Alltags-PC aufgehört habe, gebraucht zu kaufen:

Oh wow, sogar mit Styropor gepolstert!
box.JPG

Oh, wow ... leider nicht viel mehr ...
box_2.JPG

Ist immernoch besser als die HD4870X2, die ich vor einiger Zeit komplett lose im Karton bekam, aber es frustriert immerwieder, was manch einer unter adäquater Verpackung versteht.

Ich sammel eigentlich primär auf eine Reihe GPUs und ein wenig RAM hin.
Das läuft aber immer aus dem Ruder, weil mir das Suchen auf eBay zu viel Spaß macht, außer obige Erlebnisse.
So stellt sich wohl ein mehr oder minder gesunder Hardware Jojo-Effekt ein.

Mittlerweile hab ich ein paar Wunschsachen, die ich früher aus Geldmangel nicht anschaffen / behalten konnte,
die jetzt absehbar erstmal bleiben und hoffentlich bei Zeiten in eine Vitrine (o.ä.) wandern.

Außerdem hab ich aus alten Tagen noch eine üppige Sammlung mehr oder minder guter Hardwarefotos, da ich seit je her gern Fotografiere. Die will ich schon lange mal in ein Fotobuch packen.
Quasi als Bildband, eventuell mit kleiner Beschreibung dazu, so habe ich auf wenig Fläche viele gute Erinnerungen - an die Benchmark Zeiten und die Hardware, die ich wohl nicht nochmal bekomme oder kaufe :) .

Der Hirni bettelt ja gerade darum, ihn mit einer negativen Bewertung zu beschenken. Welche Karte ist es und funktioniert sie noch?

Ist eine HD3870x2, getestet hab ich sie noch nicht, da sich auch Styroporfusseln zwischen Kühler und Board verirrt haben.
Solange sie läuft, gibt es da von mir auch keine Negative Bewertung, aber zumindest den Hinweis auf sachgemäße Verpackung.

Eine Frage zum "Sammeln": Hab hier 2 S3-Karten, eine mit Virge/DX (86C375) und eine mit Vision968 (86C968), beide mit 4MB. Wegen Platzmangel stehe ich vor der Entscheidung, welche behalten und welche "weg".

Mit der ViRGE kannst du im Zweifel noch ein paar 3D Spiele originalgetreu spielen. Kompatibilität zu 2D Spielen ist bei S3 meistens sehr gut. Die Vision968 ist ein Vorgänger ohne besondere Eigenschaften.

Eine Frage zum "Sammeln": Hab hier 2 S3-Karten, eine mit Virge/DX (86C375) und eine mit Vision968 (86C968), beide mit 4MB. Wegen Platzmangel stehe ich vor der Entscheidung, welche behalten und welche "weg".
Wer hat die nicht noch rumliegen ... war doch damals Brot und Butter "3D" Karten. Hab damals damit bis zur Ohnmacht Decent2 gezockt. Für Quake waren die Karten mangels OpenGL Support leider nicht zu gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh