[Kaufberatung] Luxus Alu Gaming Keyboard

Babarecords

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
1.475
Ich bin auf der suche nach einer voll Gaming fähigen Tastatur. Sie sollte folgende Eigenschaften besitzen

1) Mechanisch

2) Komplett aus Aluminium, also nicht nur der Rahmen sondern auch die Tasten, egal ob glatt oder gebürstet und es sollte schwarzes Alu sein

3) Blaue Beleuchtung für die Nacht, wenn möglich mit Display, Display ist kein muss, Beleuchtung sollte sich per Knopf druck an/ausschalten lassen

4) Kabelgebunden

5) Preis bis 400€ .... Bisschen Luxus möchte halt bezahlt werden

Ich hoffe jemand hat hier ne Ahnung ob es so eine Tastatur gibt und kann mir bei der Suche helfen bzw. mir eine Empfehlung aussprechen.

Vielen Dank im Voraus an alle die helfen


Des guten Willens/Boardfriedens hier und nach wunsch/empfehlung unserer Pöbelmoderatorin alles mal verkleinert

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal den unnützen Off Topic Post entfernt, es wäre allerdings für die Leserlichkeit wirklich besser wenn du keine so große Schrift verwenden würdest. :wink:

Nebenbei noch in das richtige Unterforum :moved:
 
Corsair K70/K95 - allerdings ohne Alu-Tasten. Ich kenne keine Mecha die mit Alutasten geliefert wird, die müsstest du vermutlich immer nachrüsten.
Und Alutasten mit Beleuchtung wäre vermutlich eine Sonderanfertigung, sowas wie Double Shots mit aussen Alu und innen Plexi für die Beleuchtung, wäre zwar edel wenn es sowas geben würde, aber vermutlich auch unbezahlbar.
 
Pöbelmoderatorin.... das würd ich gleich mal mit nem stundenbann oder so bestrafen :d

400€ für ne Tastatur :stupid: Wär in ne Gpu besser investiert.

damit es nicht ganz zu Ot wird. Hab auf die schnelle diesen Test gefunden. Ist aber keine "Vollaluminiumtastatur".
 
Die teuersten Tastas die ich kenne sind die Topres und liegen bei schlappen 250€ und haben kein alu.

Alu kann ich nur die Corsair K60/K70 etc empfehlen. Aber Luxus ist das in der Form wie du sie gerne hättest wohl nicht^^ Alu caps sollten sich dafür sicher separat finden lassen.
 
Corsair K70/K95 - allerdings ohne Alu-Tasten. Ich kenne keine Mecha die mit Alutasten geliefert wird, die müsstest du vermutlich immer nachrüsten.
Und Alutasten mit Beleuchtung wäre vermutlich eine Sonderanfertigung, sowas wie Double Shots mit aussen Alu und innen Plexi für die Beleuchtung, wäre zwar edel wenn es sowas geben würde, aber vermutlich auch unbezahlbar.

Na endlich die ersten mit vernünftigen Ansätzen !!

Sieht Interessant aus die K95, schade halt das keine Alutasten, ist denn das aufrüsten bei allen mecha. keyboards problemlos möglich durch Alutasten die auch per LED beleuchtet werden können ( gerne auch Sonderanfertigung ) oder muss man da was bestimmtes beachten ? Wie z.B. diese Double Shots was du erwähnt hast ?!

Mfg

---------- Post added at 00:22 ---------- Previous post was at 00:20 ----------

Pöbelmoderatorin.... das würd ich gleich mal mit nem stundenbann oder so bestrafen :d

400€ für ne Tastatur :stupid: Wär in ne Gpu besser investiert.

damit es nicht ganz zu Ot wird. Hab auf die schnelle diesen Test gefunden. Ist aber keine "Vollaluminiumtastatur".

Sie wird schon wissen wie´s gemeint ist 8)

" BIS ZU " 400€ hab ich geschrieben, wenn sie "nur" nen fuffi kosten würde, wie ich sie gerne hätte da sage ich natürlich nicht nein.

Ich schau mir den Test gleich mal an aus deinem Link, dir ebenfalls danke für deine Mühe :)

---------- Post added at 00:24 ---------- Previous post was at 00:22 ----------

Die teuersten Tastas die ich kenne sind die Topres und liegen bei schlappen 250€ und haben kein alu.

Alu kann ich nur die Corsair K60/K70 etc empfehlen. Aber Luxus ist das in der Form wie du sie gerne hättest wohl nicht^^ Alu caps sollten sich dafür sicher separat finden lassen.

Wie bereits gesagt, die Corsair K95 sieht echt Interessant aus, schaue mir die gleich mal in Testberichten genauer an und das währe super wenn sie mit den Double Shots kombinierbar währe.

Gruß
 
Ich denke mal das Keycaps aus Alu nicht das Problem sind. Das Problem wäre, das die dann noch beleuchtet werden können. Dafür müsste man jeden Buchstaben und jedes Zeichen ausfräsen lassen. Dazu dann das die halt aus Alublech die Form der Tasten stanzen müssen. Da würde man mit 400 Euro rein für die Keycaps nicht auskommen weil das eine Einzelanfertigung wäre.
 
Im Mainstream Bereich fällt mir außer der Corsair eigentlich auch nix ein, es gibt allerdings ein paar von der Keyboard Enthusiasten Community designte in Kleinserie produzierte Tastaturen (Custom Keyboards), welche meist ein Voll-Allu Gehäuse haben. Die Tastaturen kommen meist aus Korea aber inzw. hat sich da auch etwas bei den "westlichen" Foren Deskthority/Geekhack getan. Bei den Tastaturen ist man schnell bei 400€ oder mehr.

Ein Beispiel wäre die LZ-GH, bei dem Group Buy bin ich auch dabei.

Mit Alu-Tasten schaut es eher schlecht aus, afaik wurden nur einmal welche produziert, einerseits nur Alphas (keine Modifiers) und ziemlich teuer.
Bauartbedingt sind beleuchtete Voll-Alu Tasten wohl kaum möglich, theoretisch höchsten Plastik Taste mit einer "Alu Abdeckung" oben drauf, ich würde aber nicht damit rechnen, dass das jemals einer produziert.
Alu Spacebars werden öfters produziert und bald dürfte ein Group Buy für ein paar Titan Modifier Keys (Space, Ctrl/Alt/Menu/Windows, Shift) starten, da würde ein komplettes Set aber rund 500$ kosten.

Cherry Keycaps passen grundsätzlich auf alle Tastaturen mit Cherry Switches , problematisch wirds nur wenn kein "Standard Layout" verwendet wird.
 
"Alu Doubleshots" gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen.
Bei praktisch allen Cherry-Switch basierten Mechas kann man die Tasten relativ einfach austauschen, und es gibt auch Alu-Tastensets dafür.
Diese sind aber nicht für Beleuchtung ausgelegt, du bekommst mit der Kombi K95 + Alutasten also bestenfalls eine Hintergrundbeleuchtung hin, die Symbole auf den Tasten wirst du damit nicht lesen können.

Theoretisch müsste man die normalen Alu-Tasten nehmen, die Symbole ausfräsen und dann die entstandenen Leerräume mit transparentem Plexi ausfüllen. Das wird sich nur leider keiner antun, schon gar nicht zu nem vernünftigen Preis.

PS: Datamancer.net - Technical Art and Steampunk Contraptions hier gibts noch ein paar verrückte Ideen für Keyboards :)

edit: als Alternative könnte ich mir noch vorstellen bei jeder Taste in einer Ecke ein kleines Loch zu bohren (<1mm) um so ein wenig Licht durchzulassen.
PPS: Die Tastatur die matti30 in den Raum geworfen hat ist nicht mechanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh