Ihr habt also dieses Godlike Board... dann zeigt doch mal:
- Was man mit dem LCD so schönes anstellen kann... intern wie Extern.
- MSI sagt nahezu grenzenloser Speicher mit 6x M2... also ich würde diese gern bestückt sehen, und zudem sehen, ob sich die PCIe Lanes davon von irgendwas abzweigen und dort dann fehlen, ob es da zu irgendwelchen Problemen oder Einschränkungen kommt, oder wie das so läuft...
- Eine "kabellose RGB Funktion" am Mainboard, stellt die mal vor, vor allem mag ich sehe, wie sich die RGB Funktionen dann bedienen lassen im Windows, und welche schönen Effekte man da so einstellen kann...
- Spezielles dickes PCB, Wärmebildkamera? Bringt das im Vergliech zu anderen Boards auf denen der 13900k läuft was?
- ... was es noch so zu berichten gibt darüber.
MSI hat euch das Board doch nicht zum Spaß gegeben (hättet ihr dafür zahlen müssen, hättet ihr das billigste auf Geizhals genommen, wie bei den restlichen Komponenten, die man euch nicht geschenkt hat, lol...), zeigt mal, was es kann.
Ich möchte die Features in der Praxis sehen, und ich möchte sehen, wie ihr mit dem MSI Center zurecht kommt (bzw. bin ich neugierig, wie man sich das sponsorkonform schönschwurbelt olol...).
btw: Das mit dem NAS finde ich unglücklich entschieden, ein entsprechend feines LuxxNas wäre eigentlich ein Thema, das abgekoppelt betrachtet werden sollte, finde ich.
Stattdessen finde ich, sollte der Luxxkompensator ordentlich bestückt werden, eine 8 TB QVO gehört in jedem Fall rein, die auch bissl bebenched, im Vergleich zur Festplatten Lösung.
Ich weiss, das gemeckere nervt und verdirbt die schöne Stimmung, aber imho ist das bis aufs (nicht ausgenutzte und nicht ausreichend beleuchtete) Luxus-Mainboard ein absoluter 0815 Build, wie er hier im Forum täglich vorkommt. 13900K mit immerhin doch 64gb ram (halte ich heute eher für normal als für exklusiv), der hässlichsten 4090 und sparsamer M2 SSD Bestückung,
Ist eh in Ordnung und am Stand der Technik was vernünftiges, aber so wirklich kompensieren, tut man damit nix.
Ihr hättet das NAS z.b. mit 8 TB QVOs bestücken können, und berichten, wie sich das gegenüber Festplatten so tut, auch von der Stromaufnahme her, der Lautstärke, der Geschwindigkeit...
HAT5300-4T... ich mein alter... da kann ich meine 10 jahre alten HGST Megascale auch reinmachen, die sind wenigstens leise(r) und werden die Labelware wahrscheinlich überleben
...
Ansich ja kein Thema, das alles, wäre es kein Clickbait.
Ich finde den Begriff Luxxkompensator im übrigen sehr geil, und hätte es schön gefunden, wenn ihr dem Begriff nachkommen würdet.
tl, dr:
=> In dem Fall hättet ihr es schlicht
Testmusterverwertung statt
Luxxkompensator nennen sollen
.... dann gäbe es von mir kein Gemecker.