Luxxteln bzw die große Hardwareluxx Wichtelei ... oder so

Würdest du an einer "großen" Hardwareluxx Wichtelei teilnehmen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
bin dabei.

aber wie wird der partner ermittelt? zufallsgenerator? koordiniert -INU- das alles?

zum thema adresse: im marktplatz rueckt ihr die auch raus ;)

wird es einen festgelegten tag geben, an dem die paeckchen geoeffnet werden, oder macht man auf, sobald es da ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, ich bau eine zeitbombe mit ein, die ein oeffnen vor einem gewissen zeitpunkt mit dem tode bestraft!

Ja ich werde das ganze wohl "koordinieren" Partnerzuweisung dann über Zufallsgenerator oder vllt mache ich auch Zettelchen mit jedem Nick und zieh dann immer Pärchen oder so :fresse:

Stichtag wird es geben sowohl für die Anmeldung als auch für den "Geschenketag" an dem die Päckchen ankommen sollen, vorschlagen würde ich nach wie vor den 4ten Advent oder direkt den 24ten, sprich Weihnachten ...
Wenn dein Päckchen dann einen Tag eher da ist bleibts dir überlassen ob du es sofort aufreißt oder wartest ...

Zuletzt bearbeitet:
Finds ne coole Idee, wenn ich was passendes finde, mach ich mit :p

Wäre aber wenn dann für einen geringen Wert des Geschenks. Ansonsten fällt mir nämlich nix ein :fresse:
Schrottwichteln halt^^

ich waere dafuer, dass man erst ab 100 posts mitmachen darf :d

und kurz vor weihnachten verschicken halte ich fuer doof, lieber etwas frueher schicken und an weihnachten (oder an dem festgelegten tag) oeffnen. oder halt an dem festgelegten tag bilder posten / bescheid sagen.

Hundert Posts? Die spam' ich dir an einem Tag zusammen, wenn du möchtest.
Lass ma mehr nehmen, wenn schon. ;)

:shot: jetzt weiss auch harzer_knaller, was ich meine :d

nuja, meine ja nur, dass ich hier selber trollieren wuerde, gaebe es keine mindestpostzahl.

Wäre auch dabei! Ist ne tolle Idee.

Ist in der Familie auch immer Spannend wer, was, von wem bekommt.

Mach mit, aber nur bei einer 1k-Mindestpostanzahl. (100 bei Frauen) ;)

Nee, min. 8.5k müssen's schon sein. :fresse:

in einem computerforum gehen 1024 okay, denke ich.

@Sunnyman: das ist aber nicht sinn der sache, man soll doch gerade NICHT wissen, von wem was kommt ;)

Richtig. Sonst wär's ja kein Julklapp mehr. :shot:

An sich eine schöne Idee. Imho sollte das Geschenk bei maximal 15€ incl. Versand liegen und "Schrott" sollte imho eher nicht verschickt werden, dann macht es keinen Spass mehr.

Mitmachen sollten also nur Leute, die zuverlässig sind und nicht nur ihre Abfälle loswerden wollen, obwohl, ne 3dFX Voodoo Banshee PCI mit 16MB RAM hab ich auch noch rumfliegen ...:asthanos:

War nur ein Scherz, die Banshee behalte ich allein schon aus nostalgischen Gründen ...

Ich würde sehr gerne mitmachen, währ ich nicht so weit weg :(

Wäre auch dabei :wink:

Ich würde weiterhin dafür stimmen, dass die Adressen von einer Person "verwaltet" werden, welche dann auch die Wichtel auslost.

Edit: Grade noch etwas weiter gedacht. Da hier im Luxx wohl viele Leute irgendwelche Restbestände an Hardware "verwichteln" werden, wäre es wohl sinnvoll, wenn jeder einen Mini-Fragebogen ausfüllt,
mit was er überhaupt etwas anfangen kann.

Das könnte so nach dem Schema...

[ ] Hardware
[ ] Software
[ ] Mac
[ ] Wakü
[ ] ....

ablaufen. So vermeidet man, dass beispielsweise ein Lukühler von einem Wakühler nen CPU oder Spawa-Kühler geschenkt bekommt, obwohl er mal so überhaupt nichts damit anfangen kann.
Ein anderes Szenario wäre, dass ein Windows-User einem Mac-User ein inkompatibles Spiel schenkt - da wäre der Spaß wohl auch eher gedämpft ;)

Just my 2 Cents :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bist du der Erste, der sich dann hier im Thread beschwert, wenn er irgend was geschenkt bekommen hat, was ihm nichts nutzt :rolleyes:
Was ist gegen eine grobe Unterteilung nach "Themenbereichen" einzuwenden? Ansonsten endet die Aktion hier sowieso nur in einer Fülle von Marktplatz-Angeboten, wo die Leute ihre Wichtelgeschenke verschachern...

Zuletzt bearbeitet:
ist doch bullshit^^ es geht mMn nicht darum etwas mit "wert" zu verschenken. es geht mir pers. um die überraschung

aber vilt hab ich das ganze auch falsch verstanden ;) wenns darum geht gebrauchte hardware umher zu tauschen bin ich nicht dabei. von dem schrott hab ich genug

Nun, es war ja auch nur ein Vorschlag von meiner Seite :)

Klar, das entspricht nicht dem klassischen Wichteln, da hast du vollkommen Recht.
Und zur Hardware - ich denke, dass das wohl in diesem Forum definitiv darauf hinauslaufen wird, dass beim Wichteln eine Menge Hardware verschickt werden wird, oder nicht?

Ich meine, welcher Luxxer hat schon keine Berge an Hardware rumliegen :fresse:

ich hab keinen haufen ;) ich hab nur nen kleinen berg an wakü-stuff
Aber sollte wer ne GTX260 auf seinem Hardwarehaufen liegen haben würd ich mich sehr drüber freuen die gewichtelt zu bekommen XD

Zuletzt bearbeitet:
@vpower: du hast den selben Denkfehler gemacht wie ich... Er meinte nicht, dass man da ankreuzen kann, was man geschenkt bekommen möchte, sondern was auf einem zutrifft. Nutzt man Mac oder Microsoft, lukü oder wakü, gamer/worker ect.
Diese Idee fänd ich ganz nett :)
Wie viele Schweizer gibts hier? Würde sowas auch gerne hier machen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh