Määh, warum find ich kein Gehäuse... :(

McGizmo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
5.735
Ort
Großherzogtum Baden
Tag ihr!

Irgendwie ist das blöd... ich finde einfach kein passendes Gehäuse für micht. Ich habe ja im Moment einen AOpen H700B Big-Tower. Gefällt mir auch gut, nur geht er erstens kaputt und ist zweitens zu schwer.

Daher wollte ich ein leichtes Alu Case haben, Preis so um 150,-.

Aber, nur um das vorweg zu nehmen - Ich will kein Lian-Li. Mir gefallen die nicht sonderlich. Ja, so ist das tatsächlich. Bitte nicht umbringen... Dementsprechend halte ich auch nicht viel von den ganzen Lian-Li ähnlichen Gehäusen.

Eigentlich war ich vom Thermaltake Tsunami sehr, sehr angetan. Aber erstens ist das nirgendwo verfügbar und zweitens habe ich hier gelesen, dass das Alu viel zu dünn und fast schon ein bisschen "labbrig" sei... Verdammt.

WaveMaster finde ich weniger ansprechend, zudem gibt es keine Möglichkeit für die Installation von 120mm Lüftern...

Also, prinzipiell suche ich ein Gehäuse das etwa das erfüllt:

- Alu bzw. leicht
- Frontklappe
- Schwarz
- Möglichkeit für 120er Lüfter
- Gerne auch schon mit Fenster...

Habt ihr da u.U. Vorschläge?

Danke sehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm antec lanboy oder so wäre vieleicht was für dich.

zwar nciht aus alu, dafür aber mit allen anderen deiner wünsche: compucase ci6920.
 
Ersteinmal - danke. Aber

Lanboy - Aarghhh *Augen reib* Ne, nix für mich.
Compucase - Schon nett, aber ich will ja ein leichtes Gehäuse. Und das wiegt ja fast so viel wie mein jetztiger... geht also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ging es mir auch immer, deswegen bau ich mir halt mein eigenes Case, ist echt das beste was du machen kannst....
 
Nein, bestimmt nicht.

1) Es soll gut aussehen, bekomme ich nicht. Weil:
2) Handwerklich nicht so wirklich gut
3) Einfach zu viel Stress und Arbeit.

Nein, also selber bauen kommt überhaupt nicht in Frage.
 
Also das p160 sieht mir viel zu "abgespaced" aus... Der Preis vom Casetek ist schon sehr fein, aber irgendwie gefällt mir das Case nicht sooo gut. Wäre aber schonmal ne gute Alternative, danke dafür...

Nur weiter mit Vorschlägen! =)
 
wior wäre es mit den lian li pc6070 ??
 
Coolermaster Wavemaster oder Thermaltake Tsunami ;)
 
Also ich finde die Belüftung besser als die von nem Lian-Li ;)
Was ist denn an einem Lian-Li Case schlecht? Ich hatte mal eins und war sehr zufrieden damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a83678.html
Das hier?? Hat zwar keine Möglichkeit für 120mm-Lüfter, aber ansonsten TOP!!
Habe gerade eins dastehen, wirklich erstklassige Verarbeitung - und ich selber hab ja seit neuestem auch ein Coolermaster...

achja btw: bei Caseking ist das Thermaltake Tsunami lieferbar
 
@Zivi - Danke, aber vieeeeeeeeel zu tief. Da geht nix... Muss ja noch auf den Schreibtisch passen. ;-)
@Weltuntergang (;D) - Danke, ich schau's mir mal an *anschau* Hm... ne.
@Nahaz - Wie gesagt, auch nicht's Lian-Li ähnliches. Ich mag's nicht ohne Frontklappe...

Irgendwie mag ich mich selber nicht, irgendwas muss mir doch gefallen... Sackzement... :(

*e* @blennitom - Schaut gut aus, nur leider ohne Klappe. Aber eine Möglichkeit...

Tsunami will ich übringeds das schwarze mit Fenster, das gibt's nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ARGH - Bei caseking ist gar keins lieferbar - steht mal wieder was anderes bei geizhals :motz:

Warum nur mit Tür?? :)
 
Also, ohne Tür wird das nur ganz selten ein wirklich homogenes Bild finde ich... sieht immer irgendwie komisch aus. Mit Tür wirkt das ganze für mich irgendwie kompletter, "anständiger". Kann's schlecht beschreiben, gefällt mir halt besser... ;)
 
extasyinseln schrieb:
kauf dir, auch wenn es dir wahrscheinlich nciht gefallen wird, n barebone.
quadratisch, praktisch, gut und leicht

Nö. =)

Also das Lian Li PC 6070 B gefällt mir schon, keine Frage. 190,- sind aber schon recht heftig. Dafür bekomme ich ja bald ein Nimiz...
 
Das billigste Angebot das ich jetzt auf die schnelle gefunden habe liegt bei 175,75€ für das 6070B
 
Ich sehe mir gerade die Bilder an... und merke wie ich anfange das 6070B lecker zu finden. Sehr lecker... sehr, sehr lecker...
 
Meine Güte, was hast du getan... ich glaube ich habe mich tatsächlich in ein Gehäuse verguckt...

Nur öffnet sich die Tür leider in die falsche Richtung... aber... trotzdem... waah...

*argh* Kann man etwa die Frontlüfter nicht entfernen?!?! Das wäre allerdings inakzeptabel... :-/ Sag das es nicht so ist... sag das es nicht so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja soviel dann zum Thema "ich will kein Lian-Li" ;) Für mich ist das Case eines der schönsten überhaupt....wenn ich das Geld hätte würde ich es mir wohl auch gönnen :d
 
Keine Panik, den HD Käfig kann man ausbauen! Dann kommt man auch gut an die Lüfter! Mir ist kein Lian-Li Case bekannt be dem man die Lüfter nicht ausbauen könnte. Die Adda Lüfter sind auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
 
Ne, auf den Bildern sind die mit so schwarzen Dingern festgemacht... sieht irgendwie so engültig aus... ;-)

Ich frage mich nur, ob die Frontlüfter überhaupt auch nur ein bisschen Luft ziehen können...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh