• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

möchte hdd kaufen, aber welche? >120GB

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.349
möchte hdd kaufen, aber welche? >120GB

hi

da auf einer 80gb festplatte ja nun wirklich nicht viel platz für daten ist will ich mir eine größere festplatte dazukaufen.
im moment habe ich eine samsung 80GB mit 7200upm und 8mb cache.

also 7200upm und 8mb cache sind für mich schon standartwerte, also diese muss eine hdd haben.

da meine samsung sehr vibriert wenn sie nicht entkoppelt ist denke ich an eine seagate, da ich selber noch eine 40gb mit 7200upm habe die sehr leise ist und so gut wie gar nicht vibriert.

welche festplatte könnt ihr mir empfehlen?
anschluss muss ein IDE ATA133 sein.

danke

mfg
eddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir eine Maxtor DiamondMax 10 200GB ans Herz legen, hab selber so ein Teil und kann mich nicht beschweren, ist leise, erzeugt keine Vibrationen und es läßt sich gut mit arbeiten.

Seagate soll auch gut sein, kann ich allerdings nicht beurteilen :)
 
Ne Samsung Spinpoint P120 mit 250GB (gibts als IDE und SATA) - soll leise&schnell sein! Außerdem günstig. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau...

Bin auch am überlegen, da bei mir der Platz auch langsam knapp wird.

BDD
 
kann immer nur wieder hitachi empfehlen

habe in den letzten wochen 2 samsungs verbaut
eine mit nidec motor und eine mit anderem
beide laut, die mit nidec motor pfeifte und beide vibrierten unglaublich stark

wd platten sind generell laut aber leistungsstark

mit maxtor hab ich auch gute erfahrungen gemacht
stabile leistung, zuverlässig aber doch relativ laut (im vergleich zu leiseren platten)

seagate bisher nie verbaut

alles in allem ist die hitachi in meinem rechner super

leise, schnell, kalt

-> einfach optimal
 
hmm hitachi ist aber nicht so gut, man sagte mir bei KundM, dass es die Platten sind mit den meisten Rückläufen! Also kann dir nur die Samsungs empfehlen, sind eigentlich recht leise!

MfG Korb123
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh