Hi bevor ich heute irgendein Scheiss kaufe und mich im Nachhinein ärger wollte ich kurz hier nachfragen.
Habe noch ein KT333 MB mit 1700+AMD CPU. PC2700 Samsung speicher 2x512MB.
Drin werkelt eine XFX 6600GT AGP Karte. Ich möchte heute bei K&M Geld ausgeben nur weiss ich nicht so recht in was.
Was ich weiss ist, das es nicht das allerneuste sein muss.
Das ziel ist es das z.b. Quake4 flüssig läuft.
Nun weiss ich nicht so recht wie ich die CPU's einschätzen soll. Dachte zuerst ein ein AMD Athlon 3000 64 für ~120 EUR und ein
MSI K8N Neo-FSR/V2.0 nForce3 250GB MB für ~64 EUR.
Nun meine Frage, gibt es vielleicht in dieser Preisklasse eine bessere wahl ?
Vielleicht einen günstigeren Prozii der sich leicht OC'en ?
Ich denke da auch z.b. an einen AMD Sempron 2800+ Tray 2.0GHz FSB333 256KB. Und vielleicht das passende NForce2 Board.
Abit NF7-S2/SL Nvidia NForce2 AMD K7 400FSB PC40.
Hier wäre ich mit ca 120 EUR schon bedient.
Ich frage mich wirklich ob es soooo grosse unterschiede beim Game geben wird wenn ich mich für das teuerere System entscheide ???
Kann mir diesen "Vorsprung" nicht erklären. Vielleicht ist dieser so marginal das Ihr mir sagt, greife zu dem NF2 (auch wenn nichtmehr aktuell)
Möchte eigentlich nur Grafisch gute Spiele ohne Grosse aussetzer gamen können.
NF4 kommt nicht in Frage.
Könnt ihr mir n tip geben ?
Habe noch ein KT333 MB mit 1700+AMD CPU. PC2700 Samsung speicher 2x512MB.
Drin werkelt eine XFX 6600GT AGP Karte. Ich möchte heute bei K&M Geld ausgeben nur weiss ich nicht so recht in was.
Was ich weiss ist, das es nicht das allerneuste sein muss.
Das ziel ist es das z.b. Quake4 flüssig läuft.
Nun weiss ich nicht so recht wie ich die CPU's einschätzen soll. Dachte zuerst ein ein AMD Athlon 3000 64 für ~120 EUR und ein
MSI K8N Neo-FSR/V2.0 nForce3 250GB MB für ~64 EUR.
Nun meine Frage, gibt es vielleicht in dieser Preisklasse eine bessere wahl ?
Vielleicht einen günstigeren Prozii der sich leicht OC'en ?
Ich denke da auch z.b. an einen AMD Sempron 2800+ Tray 2.0GHz FSB333 256KB. Und vielleicht das passende NForce2 Board.
Abit NF7-S2/SL Nvidia NForce2 AMD K7 400FSB PC40.
Hier wäre ich mit ca 120 EUR schon bedient.
Ich frage mich wirklich ob es soooo grosse unterschiede beim Game geben wird wenn ich mich für das teuerere System entscheide ???
Kann mir diesen "Vorsprung" nicht erklären. Vielleicht ist dieser so marginal das Ihr mir sagt, greife zu dem NF2 (auch wenn nichtmehr aktuell)
Möchte eigentlich nur Grafisch gute Spiele ohne Grosse aussetzer gamen können.
NF4 kommt nicht in Frage.
Könnt ihr mir n tip geben ?