Hallo Forum,
durch Zufall bin ich auf eurer Seite gelandet, weil ich Hilfe im Freiburger/Breisgau Raum brauche bzw. jemandem über die Schulter schauen möchte. Technisch bin ich eigentlich nicht schlecht, aber die Kabel in die entsprechenden Stecker zu bekommen, ich weiß nicht, ich hoffe hier auf Hilfe. Im Vorfeld wird mir aufgezeigt, dass es in Freiburg 2 gute "Schrauber" gibt, aber wie kommt man an diese Leute heran? Auch wollte ich nicht ein ganzes Gerät, sondern nur unten aufgezeigte Elemente erneuern.
Also es sind vorhanden bzw. möchte diese Komponenten auch behalten, sind teilweise schon erneuert oder alt (5 Jahre) aber in einem guten Zustand. Habe vor 5 Jahren auch nicht auf jeden Pfennig geschaut.
Gehäuse Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil
Gehäuselüfter Scythe S-Flex 1.200rpm 2 x
Netzteil ATX Corsair 520 Watt
Motherboard (erneuern) Gigabyte GA H87-HD3 Sockel 1150.
CPU (erneuern) Intel i5 mit einer modernen Architektur möglichst i5 4590 oder 4690.
CPU Kühler (erneuern) Artic Freezer 13 (Limited Edition) mit dem entsprechenden Sockel.
Grafikkarte (erneuern) Asus Radeon HD6450 oder..., in jedem Fall will ich zuerst ohne Karte auskommen, evtl. Onboard Grafik, mache viel Offic Arbeiten
RAM (erneuern) G.Still Dimm 8GB DDR3 oder...?
Speicher/Festplatte 232GB Samsung SSD 840 EVO 250GB
Speicher/Festplatte 465GB Seagate ST500DM005 HD502HJ
beide Festplatten sind erst kürzlich gekauft worden.
Optische Laufwerke HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N
TSST corp CDDVDW SH-224DB
Brennerlaufwerk wurde erst kürzlich gekauft.
Ich bitte um eure Hilfe bzw. direkte Hilfe in Freiburg. Vielen Dank im Voraus.
Matarese
durch Zufall bin ich auf eurer Seite gelandet, weil ich Hilfe im Freiburger/Breisgau Raum brauche bzw. jemandem über die Schulter schauen möchte. Technisch bin ich eigentlich nicht schlecht, aber die Kabel in die entsprechenden Stecker zu bekommen, ich weiß nicht, ich hoffe hier auf Hilfe. Im Vorfeld wird mir aufgezeigt, dass es in Freiburg 2 gute "Schrauber" gibt, aber wie kommt man an diese Leute heran? Auch wollte ich nicht ein ganzes Gerät, sondern nur unten aufgezeigte Elemente erneuern.
Also es sind vorhanden bzw. möchte diese Komponenten auch behalten, sind teilweise schon erneuert oder alt (5 Jahre) aber in einem guten Zustand. Habe vor 5 Jahren auch nicht auf jeden Pfennig geschaut.
Gehäuse Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil
Gehäuselüfter Scythe S-Flex 1.200rpm 2 x
Netzteil ATX Corsair 520 Watt
Motherboard (erneuern) Gigabyte GA H87-HD3 Sockel 1150.
CPU (erneuern) Intel i5 mit einer modernen Architektur möglichst i5 4590 oder 4690.
CPU Kühler (erneuern) Artic Freezer 13 (Limited Edition) mit dem entsprechenden Sockel.
Grafikkarte (erneuern) Asus Radeon HD6450 oder..., in jedem Fall will ich zuerst ohne Karte auskommen, evtl. Onboard Grafik, mache viel Offic Arbeiten
RAM (erneuern) G.Still Dimm 8GB DDR3 oder...?
Speicher/Festplatte 232GB Samsung SSD 840 EVO 250GB
Speicher/Festplatte 465GB Seagate ST500DM005 HD502HJ
beide Festplatten sind erst kürzlich gekauft worden.
Optische Laufwerke HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N
TSST corp CDDVDW SH-224DB
Brennerlaufwerk wurde erst kürzlich gekauft.
Ich bitte um eure Hilfe bzw. direkte Hilfe in Freiburg. Vielen Dank im Voraus.
Matarese