Möchte Spaß auf einem Rundkurs haben....

Drinkey

Enthusiast
Hi,

Wenn ich mich im normalen Straßenverkehr bewege versuche wo es nur geht "Ideallinie zu fahren" besonders in den Kurven. Das macht einfach nur Spaß :d
Wo kann man denn mit dem Auto auf einem Rundkurs fahren ? Hin und wieder kann man mit dem eignen Auto auf dem Eurospeedway fahren soweit ich weiß. Hab das zwar noch nie gemacht aber naja ich möchte gerne direkt gegen andere antreten. In so eine Rennserie einzusteigen kostet einfach zuuuu viel Geld.

Was kann man da machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nürburgring?

Du wohnst doch da um die Ecke!

hab ich mich auch gerade gefragt:

"wie kommt man als kölner darauf zum lausitzring zu fahren um mit der eigenen karre gas zu geben???"

War ein mal auf der A2 Richtung Berlin unterwegs und da gab es einen Wegweiser zum Lausitzring. Daheim gleich nachgeschaut was das überhaupt ist :fresse: und bin dann drauf gestoßen dass man da mit dem eigenen Auto fahren darf. Wie gesagt ich war da noch nicht.

Nürburgring..... hmm hab Angst nicht in einem Stück durch die grüne Hölle zu kommen :fresse:

Dieses Mainstream Kartfahren ist mir da schon zu lahm, oder was meinste da jetzt genau ?

Ne, ich dachte schon an normales Kart fahren. Wenn dir das zu langsam ist, dann ist das sicher nicht der richtige Weg.

Wenn's dir mehr um einen guten Fahrstil geht ist es dagegen sicher nicht verkerht. Ideallinie fahren kannst du dabei genau so gut ;) und in einer 180° Kurve drückt es dich schon ordentlich nach außen > mir persönlich fehlte beim fahren eines Karts noch nie das Geschwindigkeitsgefühl. Im Gegenteil, nach drei Stunden Fahrt kann man sich kaum noch bewegen.

Außerdem ist es sicher billiger und ungefährlicher.

War auch nur so eine Idee :wink:

3stunden Kartfahren? ne Stunde kostet bei uns 70ocken pro Nase.

da kann er lieber aufm Ring gehen, oder?

Keine Ahnung was das kostet. Aber billig ist das auf dem Ring sicher nicht. Allein schon das Benzin, was man da verballert...

Zum Kart:
Bei uns gibt's in den Ferien ein Angebot, 3 Stunden für 30 Euro (oder waren's 29? Wayne). Seeehr beliebt sage ich nur. Alles andere ist mir auch zu teuer.

Zur Zeit kostet eine Runde Nordschleife 22€
Und so lang du nicht übertreibst kommt man da auch locker in einem Stück durch. Ein Auge nach vorn, eins nach hinten, dann gehts. Am besten in der Woche fahren, weil am WE da zu viel los ist.

3 Stunden für 30 Euro ?!? Wo denn das ? Da zahle ich in Kerpen deuuuuuuuuuuutlich mehr.
Ich sags mal so: Kartfahren ist immer noch besser als garnicht zu fahren aber:

Man hat da andauernd Verkehrshindernisse die Kreuz und Quer fahren, da kann man garnicht auf Zeitenjagd gehen...
Man braucht eeewig bis man da Geschwindigkeit aufgebaut hat.
Beim Kartfahren kann man einfach ohne Rücksicht auf Verluste fahren.

mit was für nem wagen willst du eigentlich auf "zeitenjagd" gehen?

mama und papa finden das bestimmt nicht so lustig, wenn du ihre familienkutsche auf der nordschleife um die ecken prügelst.

:grrr:

Bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem Auto für mich, bis jetzt habe ich noch nichts vernünftiges gefunden

Würde mal gucken wie teuer die VLN auf der Nordschleife ist. Oder alternativ irgendwelche Slalomrennen, falls es sowas bei euch gibt. Das soll wohl die kostengünstigste Art sein, Motorsport zu betreiben.
Als Kölner hast es ja zum Glück nicht so weit zu den Strecken. Für mich Hannoveraner sieht das da doch eher schlecht aus :(

Porsche 911 GT3 RS, Nissan GT-R, Audi R8 GT... gibt genug ;)

hahahaha nur um ein paar zu nennen oder :fresse:

ne im ernst, also du bist sicher noch keine "richtigen" karts gefahren..
die gehen nämlich anders ab .. ~80km/h und aufwärts
vorallem beschleunigen die auch nicht gerade langsam :asthanos:

mit solchen karts ist es auch etwas anspruchsvoller zu fahren

Bei Slalomrennen kann man sich auch selber ein kleines Rennfahrzeug aufbauen, z.b. einen Golf 1 oder 2 oder einen Kadett :)

auf rennstrecken fahren kostet geld pro runde :p

Kart wäre da wirklich ne gute Alternative. Nicht Leihkarts, sondern dann schon ein Rennkart; muss ja nicht neu sein(allerdings auch keine 5 Jahre alt). Dazu dann noch 20-30 Ps (Schalter haben meist über 40)auf 60-80 kg. Das geht gut ab. Du lernst da wirklich alles wichtige, was den Motorsport ausmacht: Set-Ups, Gefühl für's Vehikel, Geschwindigekeitsgefühl, Ideallinie Kontakte mit Artgenossen, faire Zweikämpfe und Spaß...Die meisten Fahrer sind sehr nett, helfen dir meist sehr gerne(wobei ein Team sehr empfehlenswert ist)-du wirst dich da sehr schnell wohlfühlen. Das ist quasi wie Formel 1 im Miniaturformat- vor allem, wenn du auch mal Meisterschaften fahren willst (gute regionale Veranstalter: Wakc(RLP, Hessen, BaWÜ, Nrw), Nakc, Oakc, Sakc-alle vom Adac).

ka welche karts ihr da habt, aber das extremste was ich mal gefahren bin warn 5 stunden rennen mit einem 4 koepfigen team
sprich 10 minuten training und 75 minuten fahren fuer jeden
wir konnten uns alle 4 danach ~2tage nimmer richtig bewegen vor lauter muskelkater und blauen flecken.

Fahre Iame X30
Naja, trainieren sollte man dafür schon etwas. 1-2 die Woche ne halbe Stunde radeln, 2-3 pro Woche 3*30 LS und Crunches. Ist nicht viel, bringt aber viel.
Gegen blaue Flecken hilft Schaumstoff im Sitz-oder halt: Zähne zusammenbeißen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh