mögliche Festplattengröße mainboardabhängig ?

awwa_wamm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Hallo,

ich wollte mir eine größere Festpatte zulegen (400 oder 500 Gb). Kann ich die an mein Mainboard überhaupt anschließen (siehe Sig) ? Auf der MSI-Seite steht bei dem Mainboard max 300 Gb. Ist das so korrekt, oder gehen auch größere Platten ? Betriebssystem ist XP pro / Vista !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich wollte mir eine größere Festpatte zulegen (400 oder 500 Gb). Kann ich die an mein Mainboard überhaupt anschließen (siehe Sig) ? Auf der MSI-Seite steht bei dem Mainboard max 300 Gb. Ist das so korrekt, oder gehen auch größere Platten ? Betriebssystem ist XP pro / Vista !
du kannst problemlos auch größere platten anschließen. die angabe der 300gb bezieht sich auf die zum zeitpunkt der markteinführung größte verfügbare festplatte. die auf dem mainboard eingesetzte ich6r southbridge bietet selbstverständlich 48bit lba support.
 
Ergänzend sei noch erwähnt, dass Windows XP erst ab dem SP1 mehr als 137 GB pro Festplatte unterstützt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh