[Kaufberatung] Möglichst günstiger Gaming-PC

Hm ok
Hab jetzt gerade versucht, die Zusammenstellung aus Posting 2 bei Hardwareversand zusammenzustellen.
Leider lässt der sich da wohl nicht zusammenzustellen, da einige Komponente nicht im Konfigurator zur Verfügung stehen.
Kennt einer von euch ne Seite wo ich alles bekomm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bietet Hv nicht zusammenbau als service an? Wo man alles nehmen kann was sie als einzelkomponenten bieten?

Das Problemchen mit dem Konfigurator:
wenn das Netzteil (gem. den Vorstellungen von HWV) nicht ausreichend Power hat, gelangen die stromhungrigen GraKa's nicht ins Auswahlmenü.

Hier ein Beispiel, wie die Zusammenstellung mittels Konfigurator aussehen KÖNNTE

760.jpg

Das Enermax 425W würde ausreichen - wobei man mit dem 525W logischerweise etwas mehr Reserven hätte ;)
Könntest jedoch auch das im Konfigurator vorhandene OCZ 700W nehmen.
Das ist sicherlich nicht schlechter !!!

Edit: in meiner Konfig fehlt noch ein Gehäuselüfter (120er Scythe S-Flex 1200 wäre top).

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke
Hab jetzt die Zusammenstellung aus Posting 2 zusammengestellt, kostet allerdings (ohne opt. Laufwerk) 795€, das is mir glaube ich ein bisschen zu viel.

Das Enermax 425W würde ausreichen - wobei man mit dem 525W logischerweise etwas mehr Reserven hätte ;)
Könntest jedoch auch das im Konfigurator vorhandene OCZ 700W nehmen.
Das ist sicherlich nicht schlechter !!!

Edit: in meiner Konfig fehlt noch ein Gehäuselüfter (120er Scythe S-Flex 1200 wäre top).

meinst du nicht, dass das 700 watt netzteil hier deutlich übertrieben ist?
und die effizienz und lautstärke des enermax ist sicher besser...

Naja hv lässt das beim konfigurator nicht zu

noch lange kein grund so ein netzteil zu bestellen...
und wie du sagst, man kann den zusammenbau wohl auch so wählen ohne den konfigurator.

viel einsparmöglichkeiten sind da keine mehr.
beim ram 800er würde noch ein paar euro bringen.
den prozessor eine nummer kleiner... aber sonst ist da nicht wirklich mehr machbar.

Mittlerweile kann ich mich mit der Zusammensetzung schon anfreunden^^
Naja ich denke, das bekomm ich schon hin mit dem Preis.
Die 50€ mehr und die 20€ für ein Laufwerk werden mich nicht umbringen.

ok, sieht nämlich so schon sehr gut aus

ich find meine mit standart nicht für zu laut, aber ich höre auch meist musik beim PC oder schau fern nebenbei.

Wie bereits getippert: das OCZ 700W ist kein muß - aber so viel schlechter als das Enermax ist es auch nicht.
700W sind natürlich bisserl viel, aber der Konfigurator von HWV läßt 400/500W-Modelle nicht zu :(
Der Preisunteschied ist ebenso nicht ernorm hoch, ergo KÖNNTE man (ein Auge zugedrückt) das OCZ verbauen lassen ...

Bzgl. GraKa habe ich irgendwo gelesen, daß die 4870 von HIS "besonders laut" sein soll ?!
Vorsichtshalber also die PoCo ;)

Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich hat er es doch jetzt aber geschafft ein kleineres netzteil zu nehmen...
und so ein vorgehen wie hier praktiziert würde ich eh nicht unterstützen ;)

Da die Grafikkarte ständig bei Hardwareversand nicht verfügbar ist, hab ich mich nach Alternativen umgesehen.
Folgende 2 sind da immer wieder erwähnt worden:

http://www4.hardwareversand.de/4VAWy_ggw5eFLY/articledetail.jsp?aid=25865&agid=554&ref=13

http://www4.hardwareversand.de/4VAWy_ggw5eFLY/articledetail.jsp?aid=25955&agid=1004

Welche wäre denn da besser?
Und was für Möglichkeiten würde es beim Gehäuse und Lüfter an Alternativen geben?
Die sind nämlich z.Z. auch nicht Verfügbar.

hm, schwer zu sagen welche besser ist, kommt auch drauf an, ob die nvidia schon das modell mit den 216 shadern ist.
im grunde sind sie aber von den leistungen relativ gleich.

gehäuse ist immer geschmackssache finde ich.

und so ein vorgehen wie hier praktiziert würde ich eh nicht unterstützen

mit der aussage meinte ich, dass ich es nicht ok finde, dass man gezwungen wird über den konfigurator ein viel zu großes netzteil zu kaufen.

Habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht;
manche NO-NAME-NT's benötigen wohl 700W -->, damit sie in etwa mit einem Marken-NT in der Größenordnung ~400W leistungsmäßig gleichziehen können :d
(ergo die Amperewerte in etwa gleichwertig sind).
Und einzelne Hersteller dem Konfigurator vorenthalten, hmm, naja, wäre nicht die feine englische Art ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und was is mit der Grafikkarte?
Welche würdet ihr mir da empfehlen?

Hab jetzt diesen PC im Marktplatz gesehen:
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition 4x 3.00GHz, boxed
Quad-Core "Deneb" • TDP: 125W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 4x 512kB • L3-Cache: 6MB shared • Hypertransport: 3.6GT/s • Memory Controller: Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) • Stepping: C2 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet, AMD-V • Multiplikator offen!

Mainboard: Sapphire PURE CrossFireX PC-AM2RD790
AMD 790FX/SB600 • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 2x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe x4, 3x PCI • Anschlüsse extern: 1x FireWire (VT6307), 2x Gb LAN (Marvell 88E8052/88E8053), 7.1 Audio (ALC888T), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 6x USB 2.0 • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x FireWire (VT6307), 6x SATA II RAID 0/1/0+1/5, 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 4x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: diagnostic LED, ATI CrossFire (x16/x16 oder x16/x8/x8)

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 260 Sonic 216 SP 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1242MHz • Chip: GT200b (D10U-20) • Speicherinterface: 448-bit • Stream-Prozessoren: 216 • Textureinheiten: 72 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 192W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI, werkseitig übertaktet

Arbeitsspeicher: G.Skill Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
2x 2GB Module • 2.0V-2.1V • lebenslange Hersteller-Garantie

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II
7200rpm • 16MB Cache • 8.9ms • drei Jahre Herstellergarantie

DVD Brenner: LG Electronics Dual Layer • LightScribe
22x/8x/22x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 16x/12x DVD+R/DVD-R Dual Layer • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM • 2MB Buffer • LightScribe

Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R 500W
80mm Lüfter • aktive PFC • +3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V1: 17A • +12V2: 17A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: >80%

Gehäuse: Sharkoon Revenge Value
extern: 4x 5.25", 1x 3.5" • intern: 6x 3.5" • 1x 250mm Silent-Lüfter Seite (vorinstalliert) • 1x 140mm Lüfter Front (vorinstalliert) • 1x 80mm oder 1x 120mm Lüfter hinten (optional) • BxHxT: 200x435x490mm

Er ist neu und ungebraucht, da ein Kunde abgesprungen ist.
Rechnungen (größtenteils von Alternate) sind vorhanden.
Vista Ultimate und einiges anderes an Software wurde für den Kunden bereits auf Festplatte installiert.
Preis wäre 666€+Versand.
Wäre das besser als die Zusammenstellung die ich bisher hatte oder zumindest vergleichbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh