[Kaufberatung] Möglichst günstiger Gaming-PC

Naja, ist recht teuer, da gebraucht (egal was da steht, es ist gebraucht!).

Mit X4 940, Gigabyte UD3, WD640 (besser), Palit 260GTX Sonic, 4GB GSKILL 8000, Enermax 525 (besser), Sharkoon Rebel9, DVD, bist du mit Versand exakt genau so teuer, wenn du die Sachen z.B. bei VV-Computer neu und auf deinen Namen bestellst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zusammenstellung ist durchaus vergleichbar.
aber 2 punkte stören mich an dem system:
zum einen das mainboard, das ist nicht mehr das aktuellste und bietet nur die sb600.
und das netzteil finde ich jetzt auch nicht so den brüller, da würde ich andere bevorzugen...

Moin,
Zu HWV: hab spasseshalber Gahmurets Konfig bei hwv zusammengestellt. Auf die Seite von hwv bin ich über geizhals gegangen. Ich komme allerdings mit Zusammenbau und optischem Laufwerk auf 720€. K.A. den Zusammenbau gibts unter dem Punkt Service. Wieso geht ihr eigentlich über den Konfigurator? Graka würde ich die XFX für 160€ nehmen. Als NT wäre das Coolermaster Silent Pro 500W auch noch eine Empfehlung.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden jeden Tag angepasst.
Und ich geh auch nicht über den Konfiguratior.
Was haltet ihr anderen von der XFX?
Und was wäre beim MB eine Alternative? Das is nämlich momentan nicht verfügbar (ohne Liefertermin)

Die günstigste 4870 1024 MB gibt es ab 160€ und die günstigste 260-216 ab 166€ (HWV)

Such es dir aus...

Und bei den MB sind ja fast alle nicht verfügbar dort.

Eventuell dann das: MSI KA790GX für 84€

Also gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen den Grafikkarten versch. Hersteller?

Dann kann ich also getrost die günstigste verfügbarer NVidia-Karte nehmen

Kurze Frage:
Wollte den PC morgen bestellen, allerdings sind Kühler und Gehäuse momentan nicht verfügbar (kein Liefertermin).
Was wären denn brauchbare Alternativen?

welche hast du denn aktuell ausgesucht?

Meine Zusammenstellung sieht momentan wie folgt aus:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
ZOTAC GeForce GTX 260
Enermax Modu82+ 425W
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Kennt jemand auch noch ne Alternative fürs Mainboard oder einen anderen Shop, wo der Gesamtpreis (fast) gleich ist und nicht ständig irgendwelche Teile nicht verfügbar sind wie bei HWV?

Kennt jemand auch noch ne Alternative fürs Mainboard oder einen anderen Shop, wo der Gesamtpreis (fast) gleich ist und nicht ständig irgendwelche Teile nicht verfügbar sind wie bei HWV?

Alternatives Mainboard:
ASUS M4N72,Sockel AM2+, ATX 100 Euro, SLi tauglich
ASUS M4N78 Pro,Sockel AM2+, ATX 80 Euro

Da sollte dann mit ner alten 260er sogar noch Hybrid Power möglich sein.

ciao

Alex

Welche davon bauen denn auch zusammen?
Naja dass ich noch nix gekauft hab lag daran, dass ich jetzt über ne Woche weg war und nicht wollte, dass der PC genau da geliefert wird.
Gibts keine Alternative für das Mainboard, das bei HWV verfügbar ist?

Edit: Danke für den Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest einfach bei HWV bestellen. Die Teile kommen so schnell wieder rein! Auch wenn irgendetwas ohne Liefertermin angegeben ist, hat das nichts zu bedeuten. Beispiel CoolerMaster Elite 330: Vorgestern ohne Liefertermin, gestern sofort lieferbar. Das hat nichts zu bedeuten. Und ich denke die werden Teile, die selten gefragt sind, nicht immer bestellen um sie auf Lager zu haben, sondern werden teilweise auch auf "Anfrage" bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh