Möglichst starker 120mm Lüfter

Laserstrahl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
200
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Thermaltake würd ich nicht nehmen, das Ding klackert ziemlich laut, ich hab den Smartfan II mit 80mm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
image014.jpg


Ein Delta GFB1212VHW.
 
Es gibt auch etwas zivilere Deltas; Bei den Deltas hast du viel Luftzug, aber bedenke das dies auch mit ensprechender Laustärke geschiet... You have been warned!
 
die delta sind natürlich übel in der leistung wie auch in der lautstärke. ich würde dir den 120 mm lüfter von enermax empfehlen, der hat auch ordentlich dunst und ist nicht zu laut.
 
Nee, nich so eine delta turbine.... :fresse:
Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
also möglichst im erträglichen lauststärkebereich und stark :d
 
Noiseblocker SX2 oder SX1. SX1 ist leiser, aber was "erträglich" ist, nu ja.

Delta hat z.B. auch schöne 38mm dicke Lüfter die nur bei ~1800U/min laufen, müßte geregelt sehr angenehm sein.
 
sind die tiefen denn besser im Lautheits/Fördermengen-verhältnis???
 
Haben mehr Druck, was vorteilhaft ist. Nicht bei einem Gehäuselüfter, aber zum Kühlen von einem Radi/Kühler bringt das was.
 
Hmm eigenartig ist dass der chieftec "nur" 60cfm Luft schaufelt.
Dieser Fördermenge schafft auch ein normaler Lüfter mit 25mm tiefe.
 
Fördermenge ja, aber eben nicht den Druck. Daher sage ich ja auch, daß so ein "dicker" Lüfter keinen Vorteil als Gehäuselüfter bringt.
 
Hallo,

meiner Meinung nach hat der Noiseblocker SX2 Pro das beste Fördermenge/Lautstärke-Verhältnis.
Der liefert 109 qm/h und lässt sich bei Bedarf gut runterregeln.

Kannst ja mal reinhören.

Gruss

pizzamampf
 
also falst du noch 2*120er enermax lüfter haben willst die kannst du so ca. am 10. von nächsten monat haben
werd mir neue kaufen damit die zu meiner beleuchtung passen

gruß
SOCKEN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh