Müssen alle Menschen Englisch können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jeder Mensch Englisch, Spanisch und Chinesisch könnte, hätten wir keine Sprachprobleme auf der Welt mehr. So gesehen reichte es dann natürlich wenn jeder Mensch dieselbe Sprache sprechen würde.

Also ich wäre dafür. Welche ist mir egal. :fresse:
 
Wenn jeder Mensch Englisch, Spanisch und Chinesisch könnte, hätten wir keine Sprachprobleme auf der Welt mehr. So gesehen reichte es dann natürlich wenn jeder Mensch dieselbe Sprache sprechen würde.

Also ich wäre dafür. Welche ist mir egal. :fresse:

Dagegen! Sprache ist ein Kulturgut!
 
Kommt drauf an wie jeder für sich Urlaub definiert. :)

Aber mein Urlaubsland ist es NICHT^^
 
Müssen alle Menschen zu jeder dummen Frage einen Thread erstellen?
 
weil china z.b. nicht massenhaft kolonien auf der ganzen welt hatte?

Jaein. Englisch ist einfach ne unglaublich einfache Sprache. Die einzigen Besonderheiten die man regelrecht lernen muss sind einige Ausspracheregeln. Ich für meinen Teil hatte das relativ schnell drin. Die Grammatik und oftmals auch das Vokabular sind wesentlich simpler, als alles was du zu hören oder zu sehen bekommst. Je einfacher eine Sprache ist, umso besser verbreitet sie sich.
Davon abgesehen ist englisch die Amtssprache einer ehemaligen Supermacht(GB) und die Amtssprache der derzeitig (noch?) einzigen Supermacht(USA).
 
Müssen alle Menschen zu jeder dummen Frage einen Thread erstellen?

warum müssen alle menschen immer ihren unmut offen ablassen über alles was sie aufregt?

wenn du den thread am anfang gelesen hättest, dann hättest du vielleicht verstanden warum der thread- ersteller die frage gestellt hat.
 
Dagegen! Sprache ist ein Kulturgut!

Hier kann ich nur zustimmen. Grundsätzlich sollte man zuerst mal die eigene Sprache beherrschen, bevor man eine Fremdsprache in Angriff nimmt.

Leider kommen heute manche Schüler von der Schule und können gar keine Sprache mehr richtig :fresse:

Aber mein Urlaubsland ist es NICHT^^
Eines meiner dafür schon. Ich kann mir kaum Schlimmeres vorstellen, als im Urlaub am Strand herumzuliegen, herumzusaufen o.ä.

Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden, und so verteilen sich die Touristen auch besser ;)

mfg
Monarch
 
warum müssen alle menschen immer ihren unmut offen ablassen über alles was sie aufregt?

wenn du den thread am anfang gelesen hättest, dann hättest du vielleicht verstanden warum der thread- ersteller die frage gestellt hat.

Weil sich sonst nichts ändert und alle so weitermachen wie bisher.
Den konnte ich nicht lesen, da steht leider keiner, also kein Text ... den Thread habe ich gelesen. Das ist aber recht egal, weil die Frage an sich so unpräzise ist, dass ihre Antwort trivial wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines meiner dafür schon. Ich kann mir kaum Schlimmeres vorstellen, als im Urlaub am Strand herumzuliegen, herumzusaufen o.ä.

Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden, und so verteilen sich die Touristen auch besser ;)

*siign* ich bin auch kein Strandurlauber
 
Kommt drauf an - als gebildeter mensch *muß* man Englisch können, ohne geht da nichts mehr.
Als Proll natürlich nicht :fresse:

Französisch ist die internationale Sprache der Diplomatie und ist in den entsprechenden Kreisen weit verbreitet.
Italienisch ist die internationale Sprache von Kunst und Kultur (z.B. italienische Stücke) und ist in den entsprechenden Kreisen auch weit verbreitet.
Spanisch dagegen ist *gar nichts*. Wenn man nicht nach Spanien oder irgendwelche Dritte-Welt-Länder in Südamerika fahren will, ist Spanisch voll für den Popo :shot:
Für Proll-Urlaub mit Komasaufen auf Mallorca braucht man auch kein Spanisch :fresse:

Wenn man eine Sprache lernen will, die von möglichst vielen Leuten gesprochen wird, sollte man Chinesisch oder Russisch lernen. China hat z.B. die weltweit meisten Muttersprachler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanisch dagegen ist *gar nichts*. Wenn man nicht nach Spanien oder irgendwelche Dritte-Welt-Länder in Südamerika fahren will, ist Spanisch voll für den Popo :shot:

Wenn man eine Sprache lernen will, die von möglichst vielen Leuten gesprochen wird, sollte man Chinesisch oder Russisch lernen. China hat z.B. die weltweit meisten Muttersprachler.

Direkt danach kommt schon Spanisch. Also von wegen fürn Popo.
 
Ich finds ziemlich amüsant, dass viele denken, dass Englisch ne Weltsprache ist :lol:

Da frage ich doch glatt, wart ihr schon überall mal?

Ich war beruflich schon in 20+ Ländern unterwegs und leider ist Englisch eben noch keine Weltsprache bzw. will es im Ausland keiner lernen :o.
Besonders im asiatischen Raum tuen sich die Menschen sehr schwer Englisch zu lernen (Ausnahme: Japan). Aber auch in Südamerika sprechen nur wenige Englisch (in Mexiko dagegen jeder 2te).
In Osteuropa und Russland spricht auch fast keiner wirklich Englisch und vom afrikanischen und arabischen Kontinent brauche ich gar ned anfangen.

Aus meiner Erfahrung wird Französisch und Spanisch genauso häufig benötigt wie Englisch. Der Grund ist wie bereits erwähnt die Kolonialzeit. England hatte viele Kolonien, das stimmt, aber Frankreich und Spanien ebenso. Frankreich hatte zb. sehr viele Kolonien im afrikanischen Raum und ein paar in Asien. Spanien sehr viele in Südamerika.

Wer heute wirklich in der Welt kommunizieren will, sollte nicht nur Englisch lernen, sondern auch Französisch, Spanisch, Russisch und Chinesisch. Dann kann man sich wirklich bis auf Teile des arabischen und asiatischen Raum gut unterhalten.

Englisch kann ich in Wort und Schrift, Französisch gebrochen (Schulzeit) und Russisch, da ich dort herkomme. Habe mir nun aber vorgenommen mein Französisch zu verbessern und noch Spanisch zu lernen, dann wirds im Beruf doch wesentlich einfacher (bin im weltweiten Außendienst tätig).
 
Man muss nur schlafen, essen und aufs Klo gehen ^^

Ich bin kein Sprachgenie... das gilt auch für Deutsch! :fresse:
Französisch hab ich immer ne glatte 5, weil ich einfach nur Anwesend war und das war es!
Englisch kann ich zwar... aber man verlernt es wenn man es nicht nutzt. Habe 6 Jahre Englisch in der Schule und 3 Jahre Wirtschaftsenglisch gelernt... nach 10 Arbeitsjahren nach der Lehre habe ich KEIN mal Englisch gebraucht, Urlaub kommt man meistens mit Deutsch besser klar als mit komischen Restenglisch! :fresse:
 
Ich finds ziemlich amüsant, dass viele denken, dass Englisch ne Weltsprache ist :lol:
bei der definition von englisch als "weltsprache" geht es auch nicht darum wie viele menschen das insgesamt sprechen, es geht viel mehr darum, dass englisch in bereichen wie wirtschaft, wissenschaft oder diplomatie die sprache nummer 1 ist. und das kann man ja wohl kaum bestreiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh