Möglicher unerlaubter Wettbewerbsvorteil: NVIDIA wegen GeForce Partner Program in der Kritik

Wenn es sich bewahrheitet dann sollte man Bennett viel Erfolg wünschen, er wird sich nicht umsonst einen Anwalt ordern. Leider wird's schwer werden an Informationen zu gelangen, denn die Verschwiegenheitsklausel gilt noch fünf Jahre nach dem Ausstieg aus dem GPP.
Wenn irgendwelche Wettbewerbshütter MIT Polente - ergo, Wirtschaftskriminalität - sich dessen annehmen, dann sind "wirtschaftliche" NDAs und Verschwiegenheitsklauseln nichtig. Sowas gilt nur für Ärzte und Anwälte, und selbst das ist kein vollumfänglicher Schutz.

Und ich denke aber das AMD GENAUSO agieren würde hätten sie die bessere Marktposition und NVidia wäre der Unterdog. AMD ist ja nicht die Heilsarmee.
Das sind sie wohl nicht, aber man wird sich wohl noch an die Zeiten erinnern können wo es noch 60:40 oder 55:45 zugunsten von NV stand, und da kann ich mich an solche Bestrebungen Seitens ATI(/AMD) nicht erinnern.
Ich kann auch keine Indizien dafür bringen, wenn jetzt jemand dazu sagt "Ja. Das war noch ATI. AMD würde es wohl eher genauso wie NV machen".

Man kann das nicht mit "Ja die sind doch alle gleich und wenn AMD soweit wäre dann hätten sie auch..." abmildern. Für solche theorien gibt es, selbst die fehlenden solchen Fakten ignorierend, keinerlei sachliche Grundlage.

Ärgerlich ist es eigentlich nur, daß wir wissen, daß NV sowas nicht wirklich nötig hätte... Es ist rein der Gier zuzuschreiben, damit man die Preise angesichts der Marktanteile noch zusätzlich um paar Prozent hochziehen kann.

Schon vor etlichen Jahren fiel mir auf 3DC ein diesbezüglich erfrischender Beitrag eines NV-Fanboys auf, der vernünftigerweise feststellte, (O-Ton) daß NV-Fanboys die jedes Quartal die Marktanteile von NV bejubeln, eigentlich einen an der Waffel haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"... Helps Gamers Know What They’re Buying"

Witzig das so eine Aussage von NVIDIA kommt. Spontan fällt mir dazu der GTX 970 ****** sowie die nicht gekennzeichnete kastrierte GTX 1060 ein.

Danke für den Link M2209

Das heißt jetzt Asus hat ROG an Nvidia verkauft, oder was?

Thank you Nvidia! ):

Dazu kommt noch, dass Arez vorher Ares hieß :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte, nicht immer diese haltlosen Kapitalismuskritiken.
NVidia betrügt auch niemand. Sie nutzen nur ihre Vorteile aus. Und mal Hand auf`s Herz, wenn ihr eine Beförderungen bekommt würdet ihr diese auch annehmen, auch wenn dadurch ein anderer Mitarbeiter wo schon länger in dieser Firma arbeitet übergangen wird. Kein Mensch handelt aus Altruismus... KEINER!

Und Merke: Niemand wird gezwungen sich eine NVidia-Grafikkarte zu kaufen.
Wie kann man sich als Kunde wehren: Nur gebrauchte Grafikkarten kaufen (NVidia verdient hierbei nichts) oder zur Konkurrenz wechseln. Leider liegt die momentan total besoffen im Keller.

Das beste wäre mehr Konkurrenz. Aber dank staatlicher Patentscheisse und Lizensrechte traut sich keiner wirklich in diesen "regulierten Markt". Mal sehen wie die Grafikkartenhersteller reagieren.
Naja, Intel hat doch da was am laufen, meine ich, oder?

Das heißt jetzt Asus hat ROG an Nvidia verkauft, oder was?

Dazu kommt noch, dass Arez vorher Ares hieß :confused:

1. Nö - sie haben nichts verkauft.

2. Nein Arez waren Dual GPUs ... Ares bot sich nur an, da einige eventuell noch wissen, dass es AMD Karten waren. Und man erfindet nicht mal eben ne neue Marke inkl. Rechten und Co wenn man schon eine hat ;)

Stimmt, nicht verkauft, von Nvidia gezwungen AMD von ROG auszuschließen, weil man sonst nur die zweite Geige spielen darf....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh