M.2 Samsung pro 980 4.0 bekomme ich nicht Windows installiert

Day713

Profi
Moin Leute ,
ich brauch eure Hilfe eure Fachkompetenz
Die Problematik ist das ich mir ein neues ASUS Hero xiii geholt habe den 11700k und Samsung M.2 980pro 4.0 . Alles schön und gut werden auch erkannt Speedtest alles funzt . Nur jetzt möchte ich natürlich diesen Speed auch mit Windows benutzen und somit wollte ich Windows 10 auf die m.2 spielen aber das bekomme ich einfach nicht hin !!! Es geht los das ich die m.2 auf Gtb konvertieren muss kann ich aber nicht über Shift+F10 weiß auch nicht warum! Uber windows wird mir das nicht angezeigt ( zu gtb konvertieren ist hellgrau nur zu anstatt schwarz um es zu benutzen ) wieder keine Ahnung warum !dann habe ich das mit ner Software gemacht hat auch funktioniert nur wenn ich wieder im Windows Instalations-Menu bin wieder nicht i!ch könnte ausflippen ! Vielleicht könnt ihr mir helfen das wäre echt klasse

ps: habe hier irgendwo gelesen das Don auch das System mit der gleichen Hardware hat und bei ihm wohl alles funzt ! Vielleicht hat er ein paar tips für mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPT meinst du wohl. Mach die Platte platt und lass Windows alles regeln - während der Installation von nem USB Stock u.b. - eventuelle Treiber mit auf den Stick packen damit du die gleich hast.

Ja GPT !Platte ist platter als ne Flunder . Was fur Treiber meinst Du ?

Das neuste BIOS ist drauf?

Der 11700k ist ja offiziell noch nicht freigegeben, keine Ahnung, ob es da noch ein BIOS Update geben wird, glaube bisher hatte alle die den 11700k getestet hatten, ein bestehendes System verwendet, glaube nicht das da einer sein System neu aufgesetzt hat, eventuell gibt es da noch Probleme.

Also würde ich da noch einmal versuchen ein BIOS Rest zu machen, alle platten die du nicht brauchst, abklemmen und nur die 980pro rein und dann mal Windows 10 machen lassen.

Ja das mache ich jetzt auch
SH der hier im Thread ( Forum ) whatever auch ist? hat das gleiche board cpu u M.2 bei ihm scheint es ohne neue Updates zu laufen

Eventuell hat er aber auch ein bestehendes System übernommen für den 11700k.

So habe alles abgeklemmt nur die M.2 pro 980 4.0 drin gelassen! Dann über bootable windows usb stick die Partition ausgewählt dann startet er die Installation und dann kommt Fehlercode 0x8007025D.....

Bei wem warst du den der Meinung das er die gleiche Konfiguration hat wie bei deinem System?

Ist die 980 Pro schon mal in einem anderem System gelaufen?

Edit:
im Bootmenü wälst du aber die Einstellung Uefi USB Stick oder?

Bitte schau noch beim Bootmenü über welche Einstellung du Windows Inhalieren willst (Uefi USB Stick)

Uefi und lll
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst den Anhang öffnen

Anhänge

• AE3589DC-67ED-4D8E-85D0-531B9C870BB9.jpeg
    AE3589DC-67ED-4D8E-85D0-531B9C870BB9.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 176
So und jetzt schaust du mal wo du den USB-Stick reinsteckst, ist das ein USB USB3.2 oder USB3.1.

Nimmst du den Front-USB-Anschluss?

Hier hatte einer auch das Problem mit dem Fehlercode, also denke entweder liegt es am Botmenü, (vor dem Start glaube F8 Bootmenü aufrufen ist bei jedem Board unterschiedlich) Uefi USB-Stick auswählen und schauen, dass der Stick auch an einem normalem USB 3.0 Anschluss steckt.

Ja habe ich auch schon gesehen . Ich habe aber an meinem gesamten System keine normalen Anschlüsse sei es tower oder mainboard nur usb 3.2 gen 1-2 , usb 3.1 und usb 2.0

Dann den USB2,0 versuchen :-)

Das Board hat aber auch 2 normale USB3.0 Anschlüsse (Alte Bezeichnung) Neue Bezeichnung USB 3.2 Gen 1

Anhänge

• 2468048-n0.jpg
    2468048-n0.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 93
Ja ok das sind die frontpanels

Ich teste mal aber da war der Stick auch schon drin

Na versuch trotzdem mal den USB2.0

Ich bekomme kein Windows auf irgendwas installiert sei es auf der m.2 , ssd , oder hdd ! Ich könnte kotzen ! Immer wieder der Fehler 0x8007025D

Auf meinem PC geht der Link.

Teste mal deinen Arbeitsspeicher & zwar jeden Riegel einzeln. Darum geht es in dem Artikel der auch etwas länger ist. Derjenige hatte das gleiche Problem wie Du.

Jetzt geht es auch auf’n Handy danke. Thorsten lese ich mir mal durch

Wie soll ich das machen ohne Windows ? 😭😭😭

Was für ein Installationsmedium benutzt du?

(übertrieben geschrieben) Win10 1504 oder ein aktuelles Windows (z.B. 2004, 20H2)?

Ich würde ja probehalber mal versuchen ein Ubuntu zu installieren. Nur um zu sehen, ob es ggf. ein Windows-Problem ist, oder doch eher was mit dem BIOS.

Und wie du sowas ohne Windows lesen kannst? Ubuntu-Live von nem Stick starten. ;)

Ich habe auch ne original cd vom Windows da habe ich das selbe Problem. Ich muss auch immer formatieren damit ich das erzwingen kann das er überhaupt eine Patition nimmt da er ja nur GPT haben will .... alles sehr komisch sowas hatte ich noch nie ! Ich werde jetzt erstmal alle Festplatten bei nem Kumpel formatieren und konvertieren ! Falls ich da irgendwie Windows raufbekomme hat ja schon mal geklappt werde ich mich um den Arbeitsspeicher kümmern und wenn das nicht klappt schmeiß ich den dreck in Müll 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh