M.2 Samsung pro 980 4.0 bekomme ich nicht Windows installiert

Ok immerhin kann man Schritt für Schritt die Sachen ausschließen.

Nehme mal an das war die erstere Fehlermeldung: Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden. Prüfen Sie Ihr Medienlaufwerk.

Und die davor: Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut.

Edit:
Nur mal so, schon mal den Stick neu gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
07F15F98-AC76-4E0A-B820-1A4B0517F65A.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jungs soweit war ich seit 24 Stunden nicht mehr habe jetzt MBR Format gemacht und lasse es jetzt Uber cd Laufwerk installieren ....... wünscht mir Glück
 
Ok hinterher auf GPT, good luck :)
 
mit diskpart sollte das funktionieren- es zeigt 0 freier speicher platz- clean all sollte helfen
wie kaiser scrieb
 
790D950F-ADE6-4246-938F-65B4181A4CCB.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jungs Windows ist auf der M.2 pro 980 4.0 500gb
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde verrückt
 
Ja aber normal ist das alles nicht, alleine schon das die Tastatur nicht funktioniert hat usw...
 
@x370Pro
Hat er in diesem post schon gemacht

@Dark_angel
Gab schon öfter so Problemchen. Wie hier z.B.: link

Bei so vielen Neuerungen bei Hardware und Software kann es schon mal vorkommen dass man einfach was übersieht. Zum Ziel kommt man aber dann irgendwie mit Umstand, das ist doch die Hauptssache ^^
 
Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal, da lag es daran dass ich nicht richtig gelesen habe was der von mir will...
Alle Partitionen löschen die da sind und alles frisch anlegen lassen ist am einfachsten.
 
Ja zum ziel kommt man aber die nerven die man dabei lässt:giggle:

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal, da lag es daran dass ich nicht richtig gelesen habe was der von mir will...
Alle Partitionen löschen die da sind und alles frisch anlegen lassen ist am einfachsten.
Ja aber genau das ging ja eben nicht, noch nicht mal mit Diskpart
 
Ja mache Efi Boot ! Diskpart kann ich nicht ausführen weil Shift+F10 nicht funktioniert .. keine Ahnung warum im Bios funktionieren die F Tasten auch nicht . Tastatur ist auch nicht festgestellt ! Jetzt habe ich ssd Laufwerk auf GPT konvertiert jetzt sagt mir windows das er keine Partition findet obwohl sie da steht ..... und ich habe auch schon die bootfolge richtig eingestellt da das Problem auftauchen kann wenn nicht an 2 stelle das Medium steht was Windows bekommen soll ! Ich verzweifle langsam
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 600947
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich baue seit Jahren Rechner zusammen in den letzten 6 Monaten 4 Stück ! Wenn die mit irgendwas am Pc Probleme haben kommen die zu mir . Bin zwar nicht allwissend aber bisschen Plan habe ich schon das zu meiner Person
Hier auf löschen ging nicht? Im BIOS auch nicht? Sehr komisch.
 
Nö ging alles nicht:unsure:
 
Ja aber normal ist das alles nicht, alleine schon das die Tastatur nicht funktioniert hat usw...
Kann am Tastaturhersteller liegen. Meine Corsair Tastatur wird mit Standard MacOS, Ubuntu und eSXI Treibern nicht erkannt. Erster nachdem komische Corsair USB Treiber installiert werden :fresse:
 
Ja aber das andere alle, ist ja nicht nur die Tastatur gewesen oder viele Zufälle auf einmal soll es ja auch geben :fresse:
 
76763F2B-48EC-4D0F-9F5E-6478B2765964.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es geht wieder von vorn los .....
 
Intel Virtualization Technology im Bios ausschalten könnte helfen.

Der Fehler kann aber auch auftreten wenn Systemdateien beschädigt sind.
 
Irgendwas ist da richtig scheiße. RAM, CPU oder Mainboard...
 
Ja da bin ich bei dir Acki
Beitrag automatisch zusammengeführt:

99A79961-263A-47C4-AF04-23F56AA09BC5.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist alles langsam u träge der bootet langsamer als vorher obwohl die M.2 schnell ist wie die Hölle ! Alles sehr merkwürdig
 
Ram mal testen unter Windows wird da schon reichen. Das Freie Programm geht nur glaube bis 1024MB also das Programm mehrmals starten bis der Ram fast voll ist.

 
Da Windows jetzt drauf ist, hast auch ein NVME Treiber vom Hersteller installiert?

Edit:
Also Ram würde ich mit Memtest prüfen.
 
E00359FA-ACD0-4084-A0F4-8D93ADE93E76.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mache erstmal Arbeitsspeicher Test dann schaue ich wegen Treiber
 
Hier auch ein Thema: Sam_980pro_TreiberFrage
Würde dann den Intel RST nehmen wie im Thread gezeigt. Komisch dass Samsung hier nicht ausreichend supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alle Arbeitsspeicher haben Test bestanden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es bestehen aber immer noch Abstürze ! Windows updates können teilweise nicht geladen werden . Nvidia Update
Crashed uns jetzt kommt ich wieder nicht ins Windows
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich 1 Riegel vom Arbeitsspeicher nehme komme ich wieder ins Betriebssystem 🤷🏼
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mach mal ein Update ....
 

Anhänge

  • 5AC1F830-7BAF-420A-8760-E4A0938BED1D.jpeg
    5AC1F830-7BAF-420A-8760-E4A0938BED1D.jpeg
    1.003,8 KB · Aufrufe: 78
  • 3BB1DDEC-50E4-4780-84A3-050938612B35.jpeg
    3BB1DDEC-50E4-4780-84A3-050938612B35.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Mit 16 gb Arbeitsspeicher scheint er auch stabil zu sein
 
Ram mal testen unter Windows wird da schon reichen. Das Freie Programm geht nur glaube bis 1024MB also das Programm mehrmals starten bis der Ram fast voll ist.

Den Speicher testet man heutzutage unter Windows, da dann teilweise auch die CPU ausgelastet wird.
 
Andere sagen es ist besser außerhalb von Windows den Test zu machen auf Grund der Stabilität . Ich habe die Arbeitsspeicher ca 20 Stunden getestet. Die mussten einwandfrei sein . Ich vermute das es an Bios Update liegt das noch nicht da ist ! Man müsste Sh mal fragen wie viel slots er belegt hat beim Arbeitsspeicher
 
Ja aber so siehst du nicht, ob das Zusammenspiel zwischen CPU und RAM funktioniert, kann ja sein das der RAM OK ist und CPU auch, aber wenn beide nicht zusammen können, auf Grund von fehlerhaften BIOS Einstellungen, da der 11700K ja noch frisch ist, wirst du das außerhalb von Windows nicht herausfinden.
 
Andere sagen es ist besser außerhalb von Windows den Test zu machen auf Grund der Stabilität . Ich habe die Arbeitsspeicher ca 20 Stunden getestet. Die mussten einwandfrei sein . Ich vermute das es an Bios Update liegt das noch nicht da ist ! Man müsste Sh mal fragen wie viel slots er belegt hat beim Arbeitsspeicher
2 habe ich belegt
 
Ja in Ordnung dann teste ich das noch mal nach Feierabend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh