M2 SSD läuft im zweiten M2 Slot nicht mit voller Leistung

Ne, dann wäre der nächste Schritt damit zu leben. ;)
Eine neue CPU werde ich mir, wenn es dann beim MSI Board auch so ist, nicht kaufen. Das wäre es mir dann auf jeden Fall nicht wert.

Selbst das neue Mainboard ist eigentlich schon zu viel des Guten - hatte mir eigentlich gesagt, dass dieses Jahr nichts neues mehr kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre natürlich schade aber wird schon werden. :)
 
Ich bin auch guter Dinge. :)

Werde nachher nach der Arbeit oder morgen nochmal ein CMOS Reset machen. Eventuell bringt das ja noch was.

Sonst kann ich es mir weiter auch nicht erklären. Eventuell baue ich die Crucial P1 auch nochmal ein und schaue ob es damit klappt.
 
Werde nachher nach der Arbeit oder morgen nochmal ein CMOS Reset machen. Eventuell bringt das ja noch was.
Hast Du das noch gar nicht oder willst Du es nur noch ein weiteres mal probieren?

Eventuell baue ich die Crucial P1 auch nochmal ein und schaue ob es damit klappt.
Da die Lanes an denen die SSD direkt hängt ja von CDI als PCIe 3.0 angezeigt werden, glaube ich da weniger dran. Aber wenn doch, dann wäre das ein Bug der SSD die in dem Fall dann die Geschwindigkeit nicht korrekt anzeigt. Vergleich die Angabe doch mal mit dem was HWInfo64 als Current Link Speed für die SSD angibt.
 
Hatte nur BIOS Defaults geladen und keinen CMOS gemacht. Das mache ich nachher Mal.

Ja, glaube auch nicht dran, dass es mit der Crucial klappt. Weil die MP510 und MP600 laufen in dem Slot ja nicht wie gewünscht.

In HW Info werde ich auch nochmal schauen.
 
Die NVMe kann das nicht sein, dann würde die MP600 ja korrekt im M.2_1 laufen. bzw. müsste dann ja die MP510 im Slot wo die MP600 gesockelt ist/war auch nicht korrekt laufen.
C-Mos Clear wäre die letzte Alternative, wie Holt schon geschrieben hat.
 
Jap, die sollten okay sein, denn beide SSDs laufen ja im ersten Slot mit der Leistung, die sie haben sollen.

Und im zweiten Slot laufen beide zu langsam.

Melde mich dann nachher, was der CMOS bringt.

@Holt @Spieluhr

CMOS bringt nichts. MB/s sind festgetackert auf ~830.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was nicht installiert ist, kann man auch nicht deaktivieren. ;)
 
Ich glaube kaum, dass ein Antivirus Programm eine NVMe exakt auf PCIe Gen.1 Datastream -und das auch noch konstant- drosselt. Dazu noch zielgerichtet auf exakt einen Slot.

K.I.?? :d

ps: Neues Board schon da? Bin auf das Ergebnis gespannt.

Wenn es mit den MSI bugbereinigt läuft, tja, dann kann ich dazu nur schreiben: It's not a Trick, it's a Asus Feature. Jedes 2te Board scheint bei denen für die Tonne und die Software - kein Kommentar. :bigok:
 
MSI X570 Unify verbaut.

1. Slot: Corsair MP600 2TB
2. Slot: Corsair MP510 1TB
3. Slot: Crucial P1 1TB
SATA: Crucial BX500 480GB

 
Tja, lag wohl doch am Board.
 
Schön, dass es wieder läuft wie es laufen soll.

..und wieder einmal -> Asus für'n Anus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh