M3 Simply Card o. SuperCard ONE ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kop

Republic of Gamers
Wollte für mein Nintendo DS Lite sone 1GB Karte kaufen.

M3 Simply Card oder SuperCard ONE ? Oder doch ne andere ? (R4 etc...)

Und welche Marke sollte der Speicher sein ? Hab gehört das Kingston gut ist ?(1GB reicht)

Anforderungen: Filme/Videos, Spiele und Musik (halt alles^^)

Jetzt seid ihr dran...

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
r4 oder M3 die sind beide Gleich!

Passkey ist nicht empfehlenswert!

Und 2Gb ist kaum Teuere...

Ich selber beutze den M3 Simply mit einer 512mb Kingston Transflash Card. ;)
Ich bräuchte wohl mehr Speicher, aber ansonsten top!

Fakt 1: R4 oder M3 die sind beide Gleich!
Fakt 2: Passkey ist nicht zu empfehlen!

Richtig ?

Wie siehts mit SuperCard ONE aus ? Vergleichsweise mit R4 und M3 ?

Speicherkarte ? Marke u. Modell ?
Oder ist die mitgelieferte Speicherkarte okey(wenn) ? Oder lieber ohne Speicherkarte kaufen ?

Moin,
ich habe jetzt schon 3 DS mit dem R4 ausgerüstet.
Mit einen 2 GB Speicherkarte von Kingston.
Nie irgendwelche probs. gehabt, also auf jeden Fall einen Empfehlung von mir.

So Wegen Speicher Karte-aus erfahrung ist die San dIsk 2Gb am Besten.

Ich habe 3x R4 mit 2 Gb und ausser bei Castlevania Portrait of Ruin(geht NUR mit die Sandisk SD karte 100%) nie Probleme mit!

R4 ist leichter zu kriegen darum meine Empfehlung.

Ein Laden in Bielefeld hat die R4+2Gb Sandisk für 72 Euro...

Ich selber habe einen M3 DS Simply + Kingston 1GB-Karte und bin vollkommen zufrieden; läuft alles ohne Probleme.
An deiner Stelle würde ich mir den neuen M3 DS Real mal genauer angucken; bringt zwar nicht viel neues, unterstützt aber die großen Micro SDHC-Karten...(falls die Sammlung deiner "Sicherheitskopien" doch mal größer wird ;) )
Allgemein kann man jedoch sagen, dass es fast egal ist welche der Slot1-Karten du dir kaufst...alle laufen vernünftig und preislich sind die auch auf einer Ebene.
Der R4 hat vllt. noch den Vorteil dass die Firmwareupdates ein paar Tage früher kommen als die vom M3; man kann die R4-Firmware jedoch auch patchen damit sie auf dem M3 läuft, da beide identisch sind.

_W!zz_

35€ ist ein fairer Preis, hab damals für meinen M3 noch 49€ bezahlt...

Bei den Speicherkarten kannst du ruhig die erste nehmen, genau das Modell hab ich als 1GB-Version im Betrieb und 0 Slowdowns.
Dann sparst du auch noch ein paar €uro im Vergleich zu der anderen Karte; die ist ja auch nur wegen den unnötigen Adaptern teurer.

_W!zz_

R4 kann man auch updaten oder ? (Damit die aktuellen Spiele auch laufen)

Ja, man kann ihn updaten.
Dabei muss man einfach nur die aktuelle Firmware herunterladen und dann auf die microSD-Speicherkarte kopieren.

Updates gibt es dann auf deren Homepage -> Link

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
Besser ist aber Sna Disk-Da laüft sogar castlevania Portrait of Ruin 100% drauf.

35 Euro ist günstig-Meine hat 44 Euro gekostet!

Ob SanDisk jetzt besser ist weiß ich nicht, meistens hat man jedoch mit einer Kingston Karte weniger Probleme bei Castlevania.

Siehe dazu auch die M3-Kompatibilitätsliste, ganz am Ende der Seite.

Nein nur in English.

ich habe übrigens Kingston+San Disk Speicher in die R4 drin.

Kingston-Laüft castlevania aber manchmal Abstürze.

San disk-NIE Probleme

Wenn man Portrait of Ruin nicht spielt ist es egal!

Castlevania mag ich eh nicht :)
Mario, Nintendogs Labrador und Kawashimas Gehirn-jogging... Sowelche Spiele gefallen mir ;)

Mal ne Frage .. habe nen R4 Revolution bestellt bei einen shop nun ist der aber wohl net mehr lieferbar und es wurde ohne nachzufragen nen R3 DS Real Rumble pack verschickt.

Ist das in ordnung oder ist der R4 besser ? Über den R4 habe ich nur gutes gelesen

Ich frag mich wieso dieser thread offen bleibt und der "samsung xbox 360" thread geschlossen wurde. Hier geht doch auch eindeutig um illegale sachen (kopien von spielen auf dem ds spielen)

Nix .. will videos und mp3´s abspielen und im inet surfen, von spiele kopieren war nie die rede ! Jedenfalls nicht bei mir .. kann bitte jmd antworten ob der R3 Real sich auch lohnt, hat ja mehr möglichkeiten aber der R4 soll nicht so gut laufen wie der R4 was ich bisher so aufgeschnappt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@badsmile82
? :hmm:

qAjan
sry, kenn mich damit nicht so gut aus :(

Ich nehme mal an dass du den M3 DS Real meinst; nicht R3.

Den kannst du ohne Bedenken behalten, da es sich um den Nachfolger vom M3 DS Simply handelt und er mehr Features bietet als der R4. (Stichwort SDHC)

Da der R4 und der M3 DS Simply fast komplett baugleich sind und sich nur durch die Firmware unterscheiden, kann ich nicht nachvollziehen warum der R4 besser laufen sollte.
Ich habe selber einen M3 DS Simply und bin vollkommen zufrieden; der M3 DS Real läuft genauso gut, da sich seine Software nicht stark von der des alten M3 Simply unterscheidet.

Nehm also den M3 DS Real und guck Videos auf ihm...

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh